Die Geschichte von Senior (Rüde, ca. 7 Jahre alt, in Rumänien)

  • Im März 2014 wurde Senior von CarmenMela, einer bemerkenswerten Tierschützerin auf der Strasse vor dem Shelter in Breasta in Rumänien gefunden

    Hier ein Film, den auch nicht FBler sich bei FB ansehen können:

    Senior, als er gefunden wurde

    Es war klar, das er auf der Straße (direkt vor dem Shelter!) nicht lange überleben kann und so wurde er im April 2014 von CarmenMela von der Straße geholt und in einer rumänischen Pflegestelle (eine Pflegestelle in Rumänien ist nicht mit einer Pflegestelle in Deutschland zu vergleichen) untergebracht.

    Seine Pensionskosten werden zur Zeit durch Spenden getragen.

    Bilder aus seiner "Pflegestelle"

    Hier mit CarmenMela, die ihn besucht:

    Er ist so traurig

    Das ist sein "Zuhause"

    Im Mai 2014 wurde Senior einem Tierarzt vorgestellt, der eine Erklärung für seinen komischen unrythmischen Gang fand:
    Eine alte unbehandelte Wirbelsäulenverletzung die ziemlich heftig gewesen sein muss - höchstwahrscheinlich ein Autounfall. Behandelt werden kann die Verletzung nicht mehr und so wird Senior diesen etwas merkwürdigen Gang behalten. Wie man sehen kann stört IHN das überhaupt nicht. Er ist ein fröhlicher Geselle und das wird er trotz der alten Verletzung, die ihn sonst nicht behindert, bleiben!!!!

    Noch ein Film von Senior:

    Senior ist ca 7 Jahre alt und von mittlerer Größe, geimpft und gechipt - nicht kastriert. Ein liebenswerter, wunderbarer Hund der eine Chance auf ein zweites Leben verdient hat!

    Hier endet seine Geschichte ... Senior hat keine Chance in Rumänien vermittelt zu werden. Er wünscht sich ein ruhiges Plätzchen, ebenerdig - gerne mit Garten. Er liebt Menschen über alles. In der Pflegestelle wird er nur mit Futter versorgt ... er wünscht sich so sehr gestreichelt zu werden.

    Wer möchte die Geschichte von Senior weiterschreiben, diesem liebenswerten Hund ein Zuhause geben und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann?
    Eine Kastration kann vor Ausreise durchgeführt werden.

    Gibt es eine Orga, einen Verein, der uns vielleicht ein wenig organisatorisch bei der Suche nach einer ES für Senior unterstützen möchte / kann? Dafür wären wir sehr dankbar.

    Kontakt bitte über mich - danke.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

    • Offizieller Beitrag

    Wenn gewünscht, können wir ihn auf unsere HP vorstellen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wenn gewünscht, können wir ihn auf unsere HP vorstellen.

    Doina, würdet Ihr das tun? :kuscheln:
    Das wäre wunderbar.

    Senior liegt uns sehr am Herzen, es kann ja nicht sein, daß er das Glück hatte von der Strasse gerettet zu werden und nun den Rest seines Lebens dort in dieser "Pflegestelle" fristen soll.

    Ich danke Dir von Herzen!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

    • Offizieller Beitrag

    Klar machen wir das, bzw. die liebe Bernadette. :oi:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Da sind einige Hunde auf dem einem Foto, sind die alle unkastriert? Oder nur der Rüde?

    LG Barbara

    Liebe Barbara,

    diese Hunde befinden sich ebenfalls in dieser Pflegestelle und sind nur zufällig auf dem Foto. Meine ganzen Informationen beziehen sich ausschließlich auf Senior.

    Ich kann aber gerne nachfragen, wenn Du es wissen möchtest.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Dabei wäre die Kastration eigentlich das wichtigste... vor allem, in Rumänien....


    Viel Glück dem Buben.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo Anja,
    ich würde ihn auch gerne noch in einem anderen Forum mit Deiner Erlaubnis einstelle,.
    Hilfreich wäre noch zu erfahren, ob er verträglich mit anderen Hunden ist bzw. wie er auf sie reagiert und wie es mit Männern aussieht.
    Hört sich vielleicht im ersten Moment merkwürdig an, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde aus Rumänien zumeist zauberhaft zu Frauen und Kindern sind, bei Männern aber oft anders reagieren.
    Also z.B. geht er zurück oder weicht aus, wenn ein Mann selbstbewußt auf ihn zugeht oder macht er sich steif, ist er mißtrauisch, ängstlich etc.

    Wenn Du das ermitteln könntest, wäre das toll.
    In welchem Bereich ist er den jetzt untergebracht? Nähe Auffindeort?

    Vielen Dank
    Tanja

  • Ich drücke dem Süßen so die Daumen - er hat sich richtig in mein Herz geschlichen.

    Liebe Ute,
    ja .. in meines auch :)

    In meines auch! Ach Mensch, andere "Pensionsstellen", die solch einen auch Namen verdienen, gibt es da nicht????

    Liebe Tanja,
    leider hatte CarmenMela keine andere Möglichkeit :( Es war schwer für ihn überhaupt eine Stelle zu finden mit - für mich - kleinen Behinderung.
    Ich wußte, daß es kein "guter" Platz ist, allerdings war ich ziemlich entsetzt, als ich sah, daß er an der Kette gehalten wird.
    Für die "PS" ist das lediglich ein Geschäft .. mehr nicht :(

    oh natürlich, Tanja, gerne! Ich werde das morgen sofort in Erfahrung bringen - bin mir aber ziemlich sicher, daß es kein Problem gibt. Klingt im übrigen nicht komisch für mich, unser Benny (kein Hund, Kater :) ) ist auch nicht begeistert von Männern.
    Er ist in Craiova untergebracht.

    Da er mit anderen Hunden untergbracht ist, denke ich auch hier, das ist kein Problem, werde ich mir aber noch bestätigen lassen - auf Katzenverträglichkeit wird er gerade getestet :)

    Desweiteren wird CarmenMela ihn in nächster Zeit kastrieren lassen.

    Tanja, ich melde mich!

    Danke!

    Sorry für die späte Antwort, aber ich war nicht zu Hause.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Lucas / Tanja

    Zitat

    Senior hat mit Menschen keine Probleme, er lebt mit Frauen und Männern zusammen und wenn genug Zeit ist, läuft er auch frei mit den anderen Hunden auf dem Hof - ohne Probleme bis jetzt. Er mag alle gleich - ob Rüde oder Hündin

    Wie schon gesagt, er wird in den nächsten Tagen auf Katzenverträglichkeit getestet und die Kastra steht auch an.

    Ich werde darüber berichten.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Was für ein liebes kerlchen
    Ich drücke ihm fest die Daumen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Sagt mal, ihr kennt Euch doch besser aus, es muß doch so oder so ein Verein gefunden werden, der Senior übernimmt, oder?
    Als Privatperson hat doch kaum einer den §11 + Zusatz 5 (der muß doch als Pflegestelle nun vorhanden sein???) und wie würde er die Veterinärbescheinigung (Traces) bekommen?


    Hilfe.....