Romy, Rüde, ca 4 Jahre, groß (Platz gefunden)

  • Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010
    Größe: groß
    Charakter/Eigenschaften: schüchtern und ängstlich, aber freundlich
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Maria) in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 53
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Paten: Pensionspatin aus Cluj
    Monatliche Pensionskosten: 100,00 € / 3,40 € pro Tag

    Die Pensionskosten sind bis November 2014 gesichert.


    Update 14.7.2014

    Zitat

    Mittlerweile hat Romy die Ecarisaj verlassen dürfen, war beim Friseur und ist in einer Pension untergebracht.

    02.07.2014

    Zitat

    Romy, ein schöner großer Rüde, ist ein wenig schüchtern und ängstlich, aber freundlich. Gegenüber anderen Rüden ist er vielleicht dominant. Leider hat er Probleme mit seinen Augen, eine Art von Infektion und Wucherungen. Die Ärzte in der Ecarisaj behandeln ihn mit einer antibiotischen Salbe, aber ich befürchte, es ist nicht genug.

    noch in der Ecarisaj:




    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (27. Oktober 2014 um 15:12)

  • Update

    Zitat

    Thanks to Simona Stoica who is covering the expenses for his board and treatment we could take Romy out of the pound last Friday(11.07.2014). He has been neutered and the wound around his eyes has been sown and treated. The doctors say that his whole head was bitten by another dog, probably bigger, he has teeth marks around his neck also. In the pound these wounds would have probably gotten infected and he might have lost his eye or worse, so he was very lucky to find a sponsor so quickly. He's a great dog, friendly with people, obedient (he behaved well during his treatment and haircut) and he gets along well with the other dogs from the board. We are looking now for a great home for him, to help him make the best of this second chance he just received. He's 4 years old, medium size (25 kilos) and he's an easy to love and easy to care for dog, he would fit with anyone. We'll get back with more pictures. Thank you!

    Übersetzung:
    Dank Simona Stoica, die seine Pension und Behandlung bezahlt haben wir Romy am vergangenen Freitag (2014.11.07) aus der Ecarisaj nehmen könnte. Er wurde kastriert und die Wunde um seine Augen wurde genäht und behandelt. Die Ärzte sagen, dass sein ganzer Kopf voller Bisswunden von einem anderen Hund ist, wahrscheinlich größer, er hat auch Bisswunden am Hals. In der Ecarisaj hätten sich diese Wunden wahrscheinlich infiziert und er hätte sein Auge verlieren können, oder noch schlimmer, so dass er sehr viel Glück hatte, so schnell einen Sponsor zu finden. Er ist ein toller Hund, freundlich mit Menschen, gehorsam (er benahm sich auch während seiner Behandlung und Haarschnitt), und er versteht sich gut mit den anderen Hunden aus der Pension. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem guten Zuhause für ihn, ihm zu helfen, das Beste aus dieser zweiten Chance, die er gerade erhalten zu machen. Er ist 4 Jahre alt, mittelgroß (25 Kilo) und es ist leicht ihn zu lieben und sich um ihn zu kümmern, er würde überall hinpassen. Weitere Bilder folgen. Danke!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich muss den mal hochschaufeln - der ist soooooo klasse :)


    Zitat

    "Romy geht es echt prima, er schaut jetzt wie ein Bärchen aus und benimmt sich auch so. :)
    Er ist super lieb und freundlich zu Menschen, auch mit Kindern hat er kein Problem.
    Er lässt sich sehr gerne streicheln, spielt gerne und läuft auch schön an der Leine.
    Zu anderen Rüden kann er dominant werden, aber mit Hündinnen hat er überhaupt kein Problem.
    Wir hoffen, dass er bald sein Zuhause findet."

    Auf der FiN Seite gibt es noch mehr Bilder und ein Video.
    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Romy_Box_53


    Hach, wenn man könnte…. :wuub:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Foto: https://plus.google.com/photos/1040182…=CIP54uO5rq_4Gw

    Romy ist ein toller Hund, totaler Kuschelbarchen. Er ist lieb, freundlich und verspielt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Romy hat ein Plätzchen gefunden und seine :koffer: gepackt. :kissen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Juhu :kissen::kissen::kissen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Super !!!! :dance3:

    Der ist aber auch toll !!!!! :herzi: (obwohl ich bei dem Namen irgendwie immer an ne Hündin denken muß)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie schön!!!! So ein tolles Kerlchen!! :top:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Romy bellt ab heute deutsch.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja sorry, hab's vergessen. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!