Unsere Hunde in den Pensionen und deren Förderung

  • Ich bin wirklich gespannt, wie es mittlerweile in Suceag aussieht und welche Situation ihr vorfinden werdet dort.

    Einen Umzug der Hunde durch Zufall zu erfahren, finde ich nicht in Ordnung und ich bin froh, dass ihr euch vor Ort informieren werdet.

    Und dass die Farm nun doch nicht geschlossen wird, die Hunde aber umziehen mussten, verstehe ich nicht aber ich bin sicher, dass ihr uns auf dem

    Laufenden halten werdet. :S

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Also mein persönlicher Eindruck war, dass es in der Pension besser ist, als auf der Farm.
    Die Pension ist voll, aber es ist ein großes Gelände und ein großes Haus.
    Ich persönlich bin froh, für jeden Hund der in die Pension ziehen kann ( aber das ist nur meine persönliches Empfinden )

  • Ich denke das in der Pension bessere Betreuung kund Unterkunft ist als auf der Farm.

    Mehr Gelegenheit die Hunde zu fotografieren, beobachten, zu beschreiben.

    Ich glaube, das es der Hauptgrund ist, warum die FIN Hunde umgezogen sind.
    Klar, die Farm muss mal geleert sein.
    Wie viel sind es ? 10? ungefähr

  • Könnt ihr nicht nochmal vermehrt die Werbetrommel rühren für eure Hunde in der Pension?

    Die Hunde sollten dich nicht nur aus finanziellen Gründen endlich da raus, das ist doch kein Hundeleben.

    Was ist mit Facebook? Da ist doch wieder schon lange tote Hose. Könnt ihr da nicht alle paar Tage nen Hund vorstellen und schubsen, vorrangig vielleicht die leichter vermittelbaren?

  • Natürlich sollen die Hunde nicht nur aus finanziellen Gründen aus der/den Pension(en) raus! Was meinst Du, warum ich so kritisch meine Meinung dazu äußere? Wenn mir mein Arzt heute grünes Licht gibt, fliegen wir am Freitag.

    Seit ein paar Wochen stellt noch ein weiteres Helferlein auch die Hunde aus den rumänischen Pensionen bei ebay und quoka ein, im Norden Deutschlands erscheint immer mal der eine oder andere in der Zeitung.

    Bei "zerg" rührt sich nichts, ich habe die erforderlichen Unterlagen schon mehrfach eingereicht.

    Facebook muss weiter und besser gepflegt werden, da gebe ich Dir vollkommen recht, und bin da auch dran.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Du meinst Tiervermittlung.de ;) ? Dort stellt Nadine/Akita unsere Hunde vor. Bei shelta war es vor der Umstellung der Datenbank bei TASSO recht einfach, da wurden die angemeldeten Hunde gleich mit einem weiteren "click" übernommen. Jetzt funktioniert es nur noch mit Angabe der Kennnummer, läuft jetzt an.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Und wir sind dann ab morgen bis Mittwoch weg! Vom Arzt das okay, Flüge sind gebucht, Mietwagen auch, Kamera´s geladen, Koffer sind gleich dran...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gute Reise und viel Erfolg!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wünsche Euch eine angenehme Reise und positive Gespräche.
    Verteilt ein paar liebe Extra Knuddler an die Schätze :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • gute Reise.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gute Reise !!!!!

    Hach ich wäre gerne mit dabei .....

    Knuddelt alle ganz lieb und bringt viiiiele Bilder mit !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !