Die kleine Jagna hat ihre Welpen verloren ... - die kleine Jagna ist in Deutschland vermittelt und ist nun ein GlücksFellchen

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 8. Juli 2014 


    8. Juli 2014

    Die kleine Jagna hat ihre Welpen verloren ... :kerze::kerze::kerze:

    Liebe Freunde unserer Masuren-Fellchen,

    vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Reisebericht Nr. 4 vom 13. Juni 2014, in dem ich über meinen Besuch im Tierheim berichtet habe.

    http://www.tiernotfelle-europa.de/reisebericht-masurenreise-06-2014/

    Unter anderem hatte ich euch auch ein kleines Dackelmädchen vorgestellt, das während meines Besuchs ins Tierheim gebracht wurde –
    die kleine Jagna – ihr könnt sie dort auch auf zwei Bildern sehen.

    Es wurde festgestellt, dass sie trächtig war und der Geburtstermin auf ca. die erste Juli-Woche errechnet.
    Seit letzten Freitag warteten alle ganz gespannt, wann es denn endlich losginge, aber nichts passierte.
    Gestern Morgen war Julia schon ganz besorgt. Sie hat die kleine Maus genau beobachtet und plötzlich festgestellt, dass sie ganz erschöpft zusammen gesunken ist und nicht mehr aufstehen konnte.
    Julia ist sofort mit ihr zu unserer Tierärztin Frau Dr. Rys gefahren (Prof. Adamiak ist noch in Urlaub) und hat ein Ultraschall machen lassen.
    Aufgrund des Befundes wurde dann sofort ein Kaiserschnitt eingeleitet – leider zu spät.
    Da Jagna während der ganzen Zeit keinerlei Wehentätigkeit hatte, war eines der Welpchen zwar schon halb in den Geburtskanal gerutscht, aber dann dort stecken geblieben.
    Ein Geschwisterchen war auch schon tot und Frau Dr. Rys hat noch versucht, das dritte Geschwisterchen zu reanimieren ... aber auch leider erfolglos ...

    Mama Jagna hat all‘ ihre Welpchen verloren – sie ist sehr traurig und wir sind es auch.

    Hätte Julia nicht so umsichtig reagiert, hätte wohl auch die Mama es nicht geschafft. Jagna geht es entsprechend, sie hat gestern nach der OP den ganzen Tag geschlafen
    und gestern Abend habe ich Bilder von ihr bekommen. Wir hoffen, dass sie noch ein paar Tage bei der Tierärztin bleiben darf, ehe sie zurück ins Tierheim muss.

    Julia fragt, ob wir dem Tierheim vielleicht ein wenig bei den Kosten helfen können, und wir möchten diese Frage an euch weitergeben:

    Möchtet ihr ein wenig bei den Kosten für Jagna helfen?
    Wir rechnen mit ca. insgesamt 120-150 Euro für OP, Medikamente und Nachsorge, wenn sie noch bei der Tierärztin in Pension bleiben darf.


    DANKE für eure Hilfe für Jagna  ♥

    ... Jagna bei ihrer Einlieferung ins Tierheim ...

    .


    ... Jagna gestern Morgen ...

    .].


    ... Jagna gestern Abend ...

    ..

    ..


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (15. November 2014 um 23:32)

  • Von mir kommt auch eine Kleinigkeit für die hübsche Jagna.
    Ich wünsche Jagna gute Besserung und ein schönes Zuhause. :daumendruecken:

    LG Maria

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • ekbrand: Wir rechnen hausintern ab, und ich überweise nicht mit einem Extra-Betrag alleine . So kann der ganze Erlös aus einer privaten ebay-Verkaufsaktion (Stofftier mit Sammlerwert) sofort nach Eintrudeln an TierNotFelle Europa gehen, siehe PN von "Donna". Du kannst ja einen Teil davon für Dackelhündin Jagna einsetzen....
    Yippieh!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • .

    Liebe Angelika :kuscheln::bluemchen:

    Liebe Maria :kuscheln::bluemchen:

    Liebe Anne :kuscheln::bluemchen:

    Liebe Lisabett :kuscheln::bluemchen:

    ♥ DANKE von Herzen sagt euch die kleine JAGNA ♥

    Fotos und Info zu der kleinen Maus kommen am Samstag ... so wurde mir versprochen :):thx:
    .

    @ Julchen1
    Liebe Angelika, was wird denn bei dir renoviert, darfst du es verraten ? *garnichtneugierigbin* :D

    @ Donnas Spaziertante
    Liebe Lisabett, das war wirklich toll - 2 Bären hintereinander - ein super Ergebnis - muss es noch im Thread schreiben,
    dass der kleine Schmutzfink und ein weiteres Bärchen ein neues Zuhause gefunden haben :D

    :denk: eine Dackeline hatte ich auch noch nicht........... :haemisch:


    ... aber liebe Anne, da kann dir doch geholfen werden - soll ich mich mal unverbindlich umschauen ? :D
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ekbrand: etwas OT, aber nur zur Erklärung: beide Teddybären wurden von Susanne/Donna für den Tierschutz eingesetzt; ich habe keine Sotfftiere mehr abzugeben, sondern bin nur hausintern finanziell indirekt beteiligt , damit der GANZE Erlös des Buckelteddys an deine Orga kommt - wegen Jagna und weiterer dringender Anliegen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • .
    habe verstanden, liebe Lisabett - :top:

    ein ganz liebes DANKESCHÖN geht natürlich auch an Susanne/Donna :thx::kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth, natürlich darfst du fragen, was bei mir renoviert wird: der Fußboden im Obergeschoß wird erneuert, das Schlafzimmer auch ein neuer Boden und evtl. neue Möbel, der Küchenfußboden müsste auch erneuert werden, mal shauen, wie weit das Ersparte reicht! Dann kam noch eine teuere Zahnbehandlung dazu, das Geld muss ich erstmal vorschiessen, da ich privat versichert bin.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • So.
    Der Beitrag für Hündin Jagna von Donnas Spaziertante ist soeben überwiesen worden.
    Der Beitrag betreffs "Erlös ebay Verkauf Antikteddy" für einen besonders dringlichen Verwendungszweck Deiner Wahl ist ebenfalls unterwegs.
    beides getrennt, damit Du nicht durcheinander kommst.

    Leider Gottes wehrt sich Donnas Spaziertante immer noch gegen das online-banking :crap: , so dass immer mein Konto als Absender auftaucht.

  • @ Julchen1
    Liebe Angelika, da hast du aber volles Programm - :ohschreck: - hoffe, du hast es bald geschafft :)
    aber das Unangenehmste ist sicherlich die Zahnbehandlung (kann auf die Schnelle gar keinen *aua*-Smiley finden)
    Aber wenn dann erst alles fertig ist, und man die Füße hochlegen kann, freut man sich an dem, was geschafft ist, und die Arbeit/der Schmerz sind schnell vergessen :)


    @ Donna
    DANKE, liebe Susanne :kuscheln::bluemchen: , sowohl für deine Spende als auch für die Überweisung von Lisabett's Spende :kuscheln::bluemchen:
    Das mit den beiden Teddys war eine grandiose Aktion - zusammen 150 Euro - Wahnsinn - ich werde dir spätestens am Sonntag sagen können, für welchen Zweck wir es verwenden werden,
    außer, du hast einen besonderen Wunsch, für welches Projekt du es einsetzen möchtest - und zur Überweisung von Lisabett's Spende für Jagna kommt gleich ein post hinterher ...
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 11. Juli 2014 

    11. Juli 2014 - Liebe Dackeline Jagna-Freunde :)

    Bitte keine Spenden mehr schicken für Jagna, wir haben eben die Rechnung für Jagna bekommen:

    Wir haben eine tolle Tierärztin: Frau Dr. Rys hat für die komplette Operation inkl. Aufenthalt nur die Kosten für eine Kastration in Höhe von 55 Euro berechnet,
    den Rest hat sie unter den Tisch fallen lassen - sie hat eben ein Herz für unsere Masuren-Fellchen :)

    Wir freuen uns sehr, stecken aber nun in einem kleinen Dilemma, denn wir wissen nun nicht, wieviel an Spenden für Jagna eingehen werden.
    Wir können es nur so machen, dass wir die Spenden der Reihe nach eintragen, so wie sie zeitlich eingehen (Eingänge bis heute wurden bereits berücksichtigt)
    und da die 55 Euro bereits überschritten wurden, werden wir bei den Spendern der überzähligen Beträge nachfragen (in diesem Fall bis jetzt Anne und Angelika),
    ob sie vielleicht bereit wären, ihre Spende auf ein anderes Projekt ihrer Wahl zu übertragen bzw. die Spende zurück überwiesen haben möchten.

    Und da Frau Dr. Rys nur die Kastration berechnet hat, werden wir Jagna als KastrationsFellchen der KW 28 einstellen,
    und U. B. und Christiane teilen sich die KastrationsPatenschaft und bekommen ein PatenBildchen.

    Es tut uns leid, dass es hier nun etwas Verwirrung gibt, aber mit dieser schönen Überraschung seitens Frau Dr. Rys konnten wir nicht rechnen.

    ♥ Einen ganz lieben Dank an Frau Dr. Rys und alle lieben Spender ♥


    Spendeneingang
    30 Euro - 11.07.2014- Anne/Grillmeisterin :kuscheln::bluemchen:
    15 Euro - 11.07.2014 - Angelika/Julchen1 :kuscheln::bluemchen:
    25 Euro - 10.07.2014 - Christiane/anchen :kuscheln::bluemchen:
    30 Euro - 09.07.2014 - U. B. (Patin von unserer Kropka) :kuscheln::bluemchen:

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 12. Juli 2014 


    12. Juli 2014 - ... kaum ist die gute Nachricht verdaut, kommt schon die nächste schlechte:

     Vielleicht erinnert ihr euch an MAJKA?

    Majka ist eine von Oma Marta's Hündinnen, die bei der Kastrationsaktion im letzten Oktober auch kastriert wurde.
    Sie ist das KastrationsPatenFellchen von Silke/chicolino und Tina/Tina46

    http://www.tiernotfelle-europa.de/abgeschlossene…-tionsfellchen/

    Heute kam ein Anruf, dass Majka im Wald in eine (illegal ausgebrachte) Falle geraten ist und sich eine Pfote bös verletzt hat. Dorota fragte an,
    ob sie sie zum Tierarzt bringen darf, denn Oma hat ja das Geld nicht für solch eine medizinische Behandlung. Natürlich haben wir das bejaht
    und Majka wurde sofort zur Tierärztin Frau Dr. Rys gebracht - allerdings habe ich noch keine näheren Informationen über die Art der Verletzung.
    Hoffentlich kann die Pfote gerettet werden ...

    Und nun möchte ich gern die lieben Spender -die Geld überwiesen haben für die Operation von Jagna- fragen,
    ob wir diese Spende evtl. auch für die Kosten für die Tierarztbehandlung für Majka verwenden dürfen?

    ganz lieben Dank für euer Verständnis - MAJKA sagt DANKESCHÖN ♥


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Und ich bin da ebenfalls einverstanden, meine Jagnaspende für Majka verwenden !
    Das ist aber eine tolle Tierärztin mit einem großen Herzen :dance3:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • DANKE im Namen von Majka ♥ , liebe Lisabett :kuscheln:
    DANKE im Namen von Majka ♥ , liebe Anne :kuscheln:
    DANKE im Namen von Majka ♥, liebe Angelika :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de