Alma - Mioritic- Mischling, Hündin, ca. 10 Jahre, 58 cm

  • Ein Lebenszeichen von Alma

    Alma: Sie hat ihre Momente. Sie springt und bellt wenn wir zu ihr gehen und dann kommt sie zu uns und stupst mit ihrer Nase und schnüffelt glücklich. Es ist sehr selten, dass sie für das Streicheln stehen bleibt. Sie benötigt eine Menge an Geduld. Die restliche Zeit ist sie meist ruhig und ein guter Hund, sie liebt ihre neue Hütte/Zwinger. Ich arbeite immer noch mit ihr, sie bürsten zu dürfen. Sie erlaubt mir zwei Bürstenstriche und dann geht sie weg, als wolle sie sagen: das ist genug für den heutigen Tag!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach, die Alma
    Ich bin ja schon immer ein bissl traurig wenn ich sehe, dass ihre Welt aus einem Stück Wiese und ner Hütte besteht.
    Und darüber, dass sich im Verhalten offensichtlich nicht viel tut.
    Oder ist sie nur so huschig, weil Fremde da waren?

    Andererseits - vielleicht ist sie glücklich - so wie es ist ?(

    Wie schätzt du das denn ein, Coco, wie sie ein „Umtopfen“ in ihrem Alter verkraften würde?
    Hast du mit den Mädels über sie gesprochen?

    Leine und Geschirr hat sie noch gesehen, oder? *seufz*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das Gleiche hab ich auch gedacht, nur wollte ich es nicht schreiben. Sie ist so eine bezaubernde Hündin. Es ist so schlimm, so viele tolle Hunde und niemand sucht gerade einen. Ich verstehs nicht.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sie war sehr irritiert, als wir "neuen" da waren ....

    Wenn keiner bei ihr ist, dann geniesst sie die Sonne, liegt vor der Hütte im Gras auf dem Rücken und chillt sagt Anamaria - und sie liebt sie sehr !
    Ich denke fast, sie will gar nichts anderes, als ihre Ruhe, Futter und ab und zu mal Anamaria, die sie streichelt. Sie würde im Haus mit Menschen und "Alltag" nicht glücklich werden - das ist meine Einschätzung.

    Ich glaube übrigens, daß allen Hunden der Umzug in die neue Pension gut getan hat - sehr gut sogar - wie man auch an Harvey und Katie sieht, Bear und Rotti Arthur - alle sind sehr auf Magda und Anamaria fixiert.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jutta, Du hast ´ne Mail :D !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Geschirr und Leine hat sie noch nicht kennen lernen dürfen, dafür ist sie auch bei Ana noch zu ängstlich.

    Wir denken aber, in dem richtigen Umfeld, bei den richtigen Menschen, die die Erfahrung und Zeit mit bringen, könnte sie Fortschritte machen, in einer "normalen" Familie nur im häuslichen Bereich hat sie nichts verloren.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Heute wurden gleich zwei Glückslose verteilt und Alma ist dabei :huepf: !!!
    Sie wird von privat übernommen, von Menschen, die absolut Herdi- und Schissierfahren sind, und auch wenn die Fahrt recht lang war, wollte ich mir diesen Platz selber ansehen. Und die "Reise" hat sich gelohnt, was besseres kann dem Mäusle einfach nicht passieren!

    Und dieser Kontakt ist über Jutta´s tollen Bilder zustande gekommen, unglaublich, oder? Nun hat es ihr Herzeken fast geschafft, und es kann für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnen :jaa: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke Schicksal. Ich freue mich so sehr für dieses bezaubernde Mädel. Danke Michi, dass Du Dich auf so eine große Reise machtest, um Dir selbst einen Eindruck von den Interessenten einzuholen. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Keiner kann ermessen,wie sehr ich mich für mein Patenkind freue …
    Nach dem langen schweren Weg, den sie gegangen ist von der Straße, wo sie mit ihren Kindern Harvey und Katy aufgegabelt wurde, über eine lange Zeit in der Ecarisaj, die sie fast nicht überlebt hätte, zu ihrem jetzigen Platz wo sie zwar wieder zu Kräften gekommen ist aber wo eine Hütte und Stück Wiese eben ihre ganze Welt sind.
    Die Überlegung war ja zuletzt sogar sie nicht mehr umzupflanzen. Wohin auch mit einer alten Herdidame, die sich nicht gerne anfassen lässt und wahrscheinlich nie im Haus gelebt hat.
    Aber dieser Platz jetzt ist großartig, viel Platz - drinnen wie draußen, Kumpels gleichen Kalibers, zwei herzliche Menschen, die immer wieder Fälle wie Alma eine Chance geben.

    Ich hoffe, dass sie den Wechsel nicht zu schwer nimmt - ihren ersten Winter im Warmen geniessen kann und etwas von der Unbeschwertheit zurückbekommt, die sie wohl zuletzt als Welpe hatte - wenn überhaupt.

    Alma - auch wenn du es noch nicht weißt. Das Leben hält noch etwas für dich bereit. :hundistreicheln2:

    Danke Michi für die persönliche VK und dafür, dass Alma durch euch die letzten Jahre behütet verbringen durfte!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • und schon wieder heul ich. Ich freue mich auch so sehr für deinen Patenhund. Hoffentlich bekommen wir später mal ein Bild von einer glücklichen Alma.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.