• so.... und nu zur kleinen Emma.

    Sie muss hier ja ins "Fortgeschrittenenprogramm" da nicht ängstlich. Also Leinenführtraining und "Sitz" .

    Leine laufen geht schon recht gut. Obwohl das für mich echt der Hammer ist... der winzige Hund da.... ich hab immer Angst, ich überseh sie. :haemisch:

    aber sie macht das schon ganz toll. Was bin ich froh, dass ich bei diesem Wetter auf einen langen "Futtergang" im Stall zurückgreifen kann. Schon trocken und sauber, da läßt es sich arbeiten.

    Sie ist ne schlaue Schnüss, läuft, wenn sie "Fuss" gehen soll wie ein klitzekleiner Lippizzaner und freut sich nen Ast, dass es von der Tante immer so ein tolles Lob gibt. :haemisch:

    Sie sieht wahnsinnig niedlich aus, mit ihren riiiiiiiiiiiiiesigen Kulleraugen, wenn sie so von "ganz da unten" zu mir hochschaut und dabei läuft, als hieße es einen Pokal zu gewinnen.

    Der Abruf im Freien klappt nun auch schon sehr sehr gut und ich bin entzückt, dass dieses klitzekleine Dingelchen doch sicher auch "hundesporttauglich" ist. Wenn die anderen Hunde um sie rum sind, vorallem das Oberhummelchen Tina, dann neigt sie natürlich dazu, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, an mir hochzuspringen. Aber Leckerli gibts erst, wenn sie unten am Boden steht... mit allen vier Pfoten. Das ist total niedlich, wenn sie da so steht und mit ihrem kleine Püschelschwänzchen wedelt.

    Es ist gut, dass sie in einen erfahrenen "Kleinhundehaushalt" kommt. Also ehrlich, so als normal-groß Hundehalter neigt man ja dazu, die Qualitäten des klitzeklein Hundes zu unterschätzen (das muss ich gestehen)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Tina sucht weiter.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ui, es hörte sich doch so gut an.... ist der Funke nicht über gesprungen?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • man hat mir ausrichten lassen, dass sie sich anders entschieden haben.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich hatte bezüglich Tina heute nochmal einen Anruf. Ich erspare mir hierzu jeglichen weiteren Kommentar. Ich denke mal.... solche Leute finden beim nächst besten "Züchter" sicher was passendes! :wand:

    Der Hund der niemals richtig entspannen wird... lag gestern so unterm Tisch als wir Kaffee getrunken haben... was man links sieht ist übrigens ein Bein meines GG.

    Michi hatte mich gebeten eine Beschreibung zu schreiben.. ich kann da noch nicht richtig sagen, was eigentlich ich schreiben soll.

    Was ich aber sicher weiss... sie macht hier jeden Tag weitere große Schritte vorwärts, das Kommando "leine" und auch das Kommando "Streicheln" hat uns dazu verholfen, dass sie weiss, ok, da kommt zwar eine Hand, aber sie tut mir nix. Sie weiss nun vorher, was ich vorhabe. Beim Kommando "Streicheln" wedelt sie sogar. Wir haben hier eine kleine wundervolle Strubbeline, die ihren Weg sicher gehen wird. In ihrem Tempo.

    Sie ist sicher kein Hund für "zu sensible" Menschen, die ihr in ihrer Angst keine "starke Schulter" sein können. Sie braucht souveräne, selbstsichere und emphatiesche Menschen, die bereit sind, am besten mit Unterstützung durch einen gutgelaunten souveränen Ersthund hier mit ihr weiter zu gehen.

    Ich liebe dieses kleine zarte Seelchen und sie lehrt mich sehr zufrieden zu sein, mit dem was man in klitzekleinen Schritten erreicht. Die Zuneigung eines solhen Hundes zu gewinnen, ist sehr viel beglückender als ich man sich vorstellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • 8o Boah, Gudrun, die Video's... 8o:oi::applaus:
    Ich musste zweimal schauen, welcher Hund denn nun Tina ist :pfeife:
    Die läuft ja im Rudel durch den Wald, als hätte sie nie was anderes gemacht.

    Was für Fortschritte!!!!! :abklatsch:

    Tina....das wird mal ein absoluter Traumhund!!!!

    DANKE Gudrun!!!! :knutsch:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • zu den Leuten sag ich nichts, sind es gar nicht wert ...

    aber die Videos sind oberklasse !!!

    Das wird schon !!!! Und überall findet sich ein Deckel wie wir ja mittlerweilen oft erfahren durften !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich könnt nur heulen.... :crap: :crap: :crap: Tina hat heute Nacht meine (letztes Jahr neu gekaufte) Brille geschräddert. Sie lag auf dem Couchtisch... jetzt ist sie tot. Nie im Leben hätt ich gedacht, dass sie meine Brille schreddert. Kissen etc. ja... aber meine Brille? :flenn: :wink: 600€

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • die Pflegis sind bei mitversichert.... :(

    Im Moment muss nun wohl sogar mit Sonnenbrille Auto fahren, weil ich keine "passende" Brille hab, außer der geschliffenen Sonnenbrille... :flenn:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach , Du Arme :kuscheln:.

    Ich glaube zwar nicht das es Dich tröstet , ist mir aber auch schon passiert - gleich die erste Pflegemaus war es , seiddem liegen keine Brillen mehr herrum.

    Leg am besten die Fernbedienungen hoch , die sind nämlich auch beliebt :feilen:

  • Oh Mi...!!! Das ist hart!
    Für die Brille :kerze:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ja heulen hilft ja nix... jetzt spar ich eben wieder..... bis dahin bin ich eben nur noch cool ... bin jetzt eben ein x-Promi..... :biglol: die sind auch nur mit Sonnenbrille unterwegs.... :zunge:

    8)

    Tina macht sich dafür ansonsten gut. Das ist doch auch was wert oder?

    Sie wedelt nun morgens die Pubertiere an, wenn die dann endlich irgendwann aus der Pumahöhle gekrochen kommen... vielleicht ists auch der Geruch, der ihr symphatisch ist, denn sie selbst ist echt eine Herausforderung für jede Nase.... :biglol:

    Mit den ersten Übungen kommen wir voran. Wenn es Leckerlirunde gibt, dann kommt sie inzwischen dazu.... von irrigem hin und herpesen, sofort nach meiner Hand "schnappen" in der das Leckerli ist, habe ich sie immerhin so weit, dass sie, wenn ich Tino, Emma, Lotte oder Victor anspreche, nicht auch nach deren Leckerli schnappt sondern abwartet. Sie kann ja noch "nix" ... die anderen müssen ja was tun. Also sitzen oder "guten Tag" oder oder.... SIE kann nun immerhin mich anschauen. :D

    Sie reagiert auf ihren Namen, schaut mich an und dann gibts was. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • 9 Tage seit meinem letzten Bericht... 8o

    Emmas Auszug naht und wir sind alle ziemlich geknickt. Sie ist einfach nur nur nur lieb und nett und ein echtes Püppchen. Immer gut gelaunt und sowas von toll. Sie lernt blitzartig und sie liebt die Hundeschule.

    (Mein Trainer hat schon gemeckert... haste wieder nen Streberhund) das war letzten Freitag. Sie läuft toll an der Leine, kommt auf Zuruf zu 99%, tauscht Sachen, sprich aufgenommenes wird ausgespuckt... sie macht wunderbar sitz und das mit Blickkontakt ohne "Leckerli-scanning". Sie kennt den Ausdruck Decke und "cut". Den benutze ich sozusagen als "superaus". Aber von ihrer Gelehrigkeit ganz abgesehen, versprüht sie Lebenslust und gute Laune in Massen, zaubert jedem, wirklich jedem ein Lächeln aufs Gesicht. Selbst Leute die eigentlich "Fußhupen" doof finden, sind einfach nur bezaubert von ihr. Ihr grimmiges (wirkendes) Gesicht steht im absoluten Widerspruch zu ihrem einmalig guten Charakter.

    Zwar findet sie fremde Männer nach wie vor noch etwas spuky, aber wir haben dank der Feriengäste, hier den perfekten Rahmen das zu üben.. Und sie lernt so schnell und macht das toll!

    Sie ist nicht nur für uns ein Traum, sie ist auch Tinas Lichtblick. Tina und sie gehören eigentlich untrennbar zusammen, denn wo immer sich Emma hintraut... da kann Tina auch hin. Es ist unglaublich. Auch neue Spazierwege gehe inzwischen... wenn Emma Tina den "Rücken freihält". Tina macht sich gut und die Tatsache, dass ich ein paar Tage im Bett verbringen mußte/muss tun ihr gut. Diese Ruhe gefällt ihr und so liegt sie total entspannt neben meinem Bett. Nachts schläft sie allerdings noch immer im Hundezimmer, das sie einfach wahnsinnig "geistert" und das unsere gesamte "Hundebande" durcheinander bringt und mein GG sein Schlaf braucht. Klingt fies, aber sie ist dort gern. Geht in ihr Körbchen und macht es sich bequem. Dafür freut sie sich morgens ein Loch in Bauch wenn wir kommen fürs erste "Koppelgassi". Da springt sie um uns rum auch um mich.

    Die regelmäßigen "Massagestunden" genießt sie wie verrückt und sie kommt dabei immer mehr zur Ruhe. Als nächstes will ich dabei nun ein "Entspannungssignal" konditionieren!

    Sie kann sonst noch "nix". :D :D

    Doch etwas besser an der Leine gehen.... aber mehr muss sie auch nicht. Sie findet die Jungs gut und meinen Mann (der hier langsam zum Hundehypnotiseur (flüsterer hat so nen miesen Beigeschmack) mutiert) Wenn er nach Hause kommt, weiss man nicht, wer sich mehr freut. Tina oder Emma, Lotte (die die beiden Damen übrigens total doooooof findet, da sie zuviel Aufmerksamkeit von IHREM Menschen bekommen) .... Es ist ein wahres "Weibergewusel" und ich grins mir immer eins. :D

    Tina ist auf ihrem Weg. Ach ja... sie fährt inzwischen, wie alle anderen mit auf dem Trecker. was ich für absolut unmachbar hielt. Aber vorgestern war ich ein Stück laufen mit Emma und ihr weil die anderen mit meinem GG unterwegs war (ich bin noch nicht fit) und da sind wir bis zur Weide gelaufen, auf der unsere Kühe gerade stehen. Und als mein GG dann losfahren wollte und alle Hunde hinten auf den "Kübel" aufgesprungen sind, da hopst sie doch mit. 8o 8o 8o 8o 8o

    Der Traktor lief!!!! Und ich hab gedacht .... umso besser... ich konnte wirklich nicht mehr. Und siehe da: Kühe gut, Ziegen gut... Traktor fahren: sehr gut!!! Man ist sogar mutig da hinten drauf udn kann Leute anbellen.

    Komisch "diese" Hunde....

    Wind ist huch... raschelnde Blätter unserer Pappeln... oberhuuuuuuuuuch... ABER Staubsauger und Trecker das geht.... 8) 8) 8)

    Tina geht ihren persönlichen und etwas speziellen Weg.... und wir freuen uns sehr, sie begleiten zu dürfen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)