• sooooo schön zu lesen, daß Tina sich so gut entwickelt !!!!!

    Les hier immer mal kurz rein, bei uns steppt grad der Bär...wir haben Sommerferien ....

    Liebe Grüsse vom Taunus in den Schwarzwald ! :pcwink:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich bin echt ganz gerührt. Tina entdeckt die Welt, so schön. So viele Horrornachrichten in letzter Zeit, da mag man eigentlich gar nicht mehr an den Computer gehen. Da tun solche Berichte einfach nur gut.

    Und Emma, dieser kleine Sonnenschein, ich wünsche ihr alles Glück der Welt. Das hört sich wirklich gut an, zwei kleine Kumpels in der neuen Familie.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ach ich freu mich so....

    über eure aufmunternden Worte und die Tatsache, dass Tina hier täglich "dazulernt".

    Wir bauen ja im Garten ein "kleines Gartenhaus" (jaja... weil der Bauwagen zu klein wird für mich... :P )

    Da das ja nicht das übliche "Standard-Bauhaus-Fertigprojekt" ist.... muss einfach mehr gemacht werden und gestern hatte GG mal wieder Zeit. Da wurde also im Garten, bei strömendem Regen im Gartenhaus rumort und es wurden wahnsinnig viele gefährliche Dinge gemacht... Sägen (Handkreissäge, Tischkreissäge) Schrauben (Akkuschrauber) Hämmern etc. pp....

    Und ich wollte ja auch bissi zusehen (und kommandieren)

    Die Balkontür war also offen und Tina wie immer hatte die Möglichkeit zu uns raus in den Garten zu kommen oder eben unter dem geliebten Küchentisch zu liegen (das Liegen unter unserem Bett hat sie nun ganz aufgegeben. Sie scheint genug Vertrauen gefasst zu haben unter dem wesentlich höheren Küchentisch "Schutz" zu finden. ) Also ist sie immer an der 20m Schleppe. Sie kam dann, trotz dieser gefährlichen Höllengeräusche mal schauen, denn wenn Emma und Tino da drüben in der "Geräusche-Küche" sind, dann kann das ja nicht so gefährlich sein. Sie "desensibilisiert" sich einfach selbst. Sie schafft nun auch die Treppe in den Garten (hoch und runter) total unproblematisch.

    Sie lief also hin und her... erst etwas überfordert und "ziellos" und dann, kam sie immer näher, schaute auch mal rein ins Häuschen und schließlich sprang sie GG an, um sich ihre Steicheleinheiten abzuholen. Das hat sie sich angewöhnt. Uns anzuspringen, manchmal übermütig, manchmal um einfach gestreckt an uns stehenzubleiben und gestreichelt zu werden.

    Es wird. Wir haben außerdem festgestellt daß sie umso sicherer ist, je länger die Leine ist. Das Gehen an einer kurzen Leine ist für sie fast unmöglich. Muss sie auch nicht. Die Tobestunden im Stall, ganz frei und mit jeder Möglichkeit sich zu "distanzieren" genießt sie ausgiebig und auch dabei kommt sie immer wieder "lachend" angerannt, drängt sich zwischen meine Beine, während ich sitzend die Sache beoachte, schießt ihr Näschen unter meinen Arm und WILL einfach nur nahe sein und gestreichelt werden.

    Leider stinkt sie, vorallem wenn sie dank der tollen Witterung, sehr nass ist, extremst nach .... Hund. Hammer. Daran hoffe ich bald etwas ändern zu können. Denn das ist schon doll. Sie läßt sich allerdings schon recht gerne bürsten. Was ich sofort abbreche, sobald es ihr unangehm wird.

    Ansonsten ist sie, wann immer ich in der Wohnung bin, bei mir. Abends allerdings will sie von sich aus in "ihr" Körbchen und nicht mehr mit in die Wohnung (wir füttern ausschließlich im "Hundezimmer" und danach gehe ich nochmal mit ihr raus. gut ... wenn sie das so will. Sie ist inzwischen praktisch stubenrein, wenn sie genug Möglichkeiten hat, sich zu lösen.

    Kuscheln mit Emma und Tino sind immer gut. Vornehmlich, wenn wir am Tisch sitzen und sie drunter liegen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun, ich bin platt. Mein Kompliment!!! Das ist ja eine herausragende Weiterentwicklung zum Positiven dank deiner liebevollen Fürsorge. Hast du nun "Strubellrottis" in drei verschiedenen Größen vorrätig.....? ;-)))))

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :wuub: :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • gerade eben hinter dem Stall....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :lupe: Oha,,,,,,auch wenn Madame Emma "nur" 300gr zugenommen hat, so ist sie doch ein ganzes Stück gewachsen :trommeln:
    Sie wird ja eh kein Riese werden, zumindest von der äußerlichen Statur :haemisch: aber den Unterschied kann ich jetzt auf den Foddos doch schon erkennen :applaus:

    Und Tina ist einfach nur toll :wuub:
    Sie darf bei Euch ( so schnell oder eben langsam) machen wie sie es sich (zu)traut .
    Ihre Haltung ist noch ein wenig auf "vorsichtig" aber, von Angst sehe ich da jetzt ( zumindest auf den Bildern ) nichts mehr,,,,,,,die Entwicklung in der kurzen Zeit ist wirklich genial!!!! :top:
    Da hat sie selber und da habt Ihr , bisher schon ganze Arbeit geleistet :jaa:

    Danke für die tollen Bilder :bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ja bibi, das Huchgesicht macht sie, weil auf der Koppel Pferd und Esel standen und die findet sie einfach ... HUUUUUUUUUUUCH!

    Dazu noch unser Hahn, der ja auch nicht gerade zimperlich ist.... da wird auch schon mal geplustert und im Notfall angegriffen.

    Dafür haben wir im Haus ettliche Fortschritte gemacht.

    Anleinen geht nun immer besser. Die Hausleine ist auch ab. Das Wort "Leine" ist gut konditioniert inzwischen und dank positiver Belegung auch das "Knallen" des Karabiners kein Problem mehr.
    Es gibt solche und solche Tage.... Tage an denen sie ausnahmslos gut drauf ist und Tage wie gestern, da fällt sie zurück in ihr "Spuki". Der Spaziergang war Stress pur für sie, obwohl es die kurze, inzwischen gut bekannte Strecke war. Ihren Stress äußert sie mit fiepen, das wahnsinnig nervig ist (für mich... und ja... ich weiss sie kann nichts dafür... aber diese hochfrequentigen Geräusche sind wahnsinnig anstrengend). Heute jedoch liegt sie mir total entspannt an den Füßen. Sie kommt nun auch im Haus freiwillig sehr sehr nahe, wenn ich mich im Schneidersitz auf den Boden setzte, steigt sie mir auf den Schoß und rollt sich dort ein. Das ist so herzzerreißend schön, dass ich jedesmal heulen könnte. Sie macht so ihre eigenen Schritte und ich erwarte nicht, dass wir nur gute Tage haben. Heute morgen ist ihre Welt wieder "normaler" als gestern. Auch ist sie heute ohne Probleme zu mir in die Wohnung gekommen. Gestern wollte sie partout nicht einfach so mitkommen, erst mit Unterstützung von Emma und Tino schlich sie mit. Vielleicht hat sie auch die schweren Gewitter, die in der Luft lagen und sich schließlich mit wahnsinniger Wucht entladen haben, gespürt.

    Wir lernen also beide täglich dazu. Das Buch ist genial und ich freue mich sehr, auch selbst wieder dazuzulernen. Vieles kannte ich schon, aber so das ein oder andere ist doch eine weitere Informationsquelle und sehr hilfreich.

    Und dann... hatte ich gestern noch einen Anruf.

    Eine Freundin rief mich an, Bekannte von ihr suchen einen Hund. Ob Tina noch da wäre. Ähm... ja.
    Also, ich weiss garnicht, was ich davon halten soll.

    Ein mittelaltes Pärchen, hatten früher Picards und einen Briard. Nun muss es ein Hund aus dem TS sein. Er hat jetzt mehr Zeit, die Kinder sind aus dem Haus und es soll ein Hund sein, der nicht gerade überall ein Zuhause findet. Puh. Ich hab gesagt, dass es so und so sein muss... etc. Sie kommen heute mal um zu sehen, ob es passen könnte. Einfach mal einen ersten Eindruck gewinnen. Umzug wäre sowieso, wenn überhaupt frühestens Anfang September, da sie da erst aus dem Urlaub kommen. Bis dahin hätten sie aber 3 Wochen Zeit Tina besser kennen zu lernen.

    Ich bin mal gespannt. Das wäre der Hammer. Gibt es solche Leute überhaupt?

    Hm. Ich bin zwiespältig und gespannt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wow!!! Das wäre ja toll!!

    Dann drück ich mal, dass das passt!!! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ja, solche Leute gibt es... wenn auch selten ;)

    Drücke alle Daumen, daß es klappt, und es wirklich die Rchtigen sind, mit dem Herz am rechten Fleck ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja klar gibt es viele tolle Interessenten ....

    .... aber auch ich denke erst immer genau so wie Du - und das ist auch gut so , immer schön misstrauisch bleiben :tongue:.

    :daumendruecken: das es schon die Richtigen sind.

  • also... Tina fand ihn gut. Hat von sich aus Kontakt aufgenommen und auch sonst, schien er ihr zu gefallen. Sie ist noch ein wenig... huch.

    Wir sind nun so verblieben: sie haben meine Telefonnummer und melden sich, sobald sie wieder kommen wollen um die kleine Schissbuxe zu treffen. Dann werden wir hier viel gemeinsame Zeit anbieten incl. "Vorträge" über go's und nogo's bei ängstlichen Hunden... (kleines Seminar incl. also)

    Das Buch hab ich ihnen schon ans Herz gelegt und der Plan ist... weitere Besuche in den kommenden 2 Wochen... dann fahren sie für 2 Wochen in Urlaub, ich hielt einen Umzug vorher für total ungünstig... das sie mit dem Womo nach Korsika fahren. Das wäre zu viel für sie... denke ich.

    Dannach Probewohnen.

    Wenns so läuft wie angedacht.

    Die Herausforderung ängstl. Hund würde von ihnen gerne angenommen.

    Kann ichs schon fassen... dass es solche Leute noch gibt? *ganzganzvorsichtigfreu*

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • das wäre ja cool !!!!!

    Doch - manchmal gibt es solche Leute !!!!! Hatte ich auch schon hier, die sind sooo glücklich mit ihrem Hund und Angsthund war schnell kein Thema mehr !

    Der Ersatz-Bauwagen sieht ja genial aus !!! Muss ich meinem Mann zeigen , hehe :D :grins2:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das hört sich guuuuut an :jaa:

    Da bin ich mal gespannt wie's weitergeht.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson