Mama mit sieben Babys- auf Pflegestelle in Rumänien

  • Geschlecht: männlich und weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren ca.
    Größe: ca.
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien
    Kontakt: lia.tarta(at)gmail.com

    Zitat

    Wir wurden von einer Tierschützerin aus Rumänien gebeten, auch diese süße Familie vorzustellen.


    13.06.2014
    "Diese Familie wurde am Strassenrand gefunden - Mama und 7 Welpen. Sie wurden von meiner Kollegin Adina gefunden, sie hat sehr viele Tiere Zuhause und hilft immer mit Spenden für Notfälle. Sie hat alle zum Tierarzt gefahren, entwurmen und impfen lassen und auf einer vorläufigen Pflegestelle untergebracht. Sie dürfen dort fur die nächsten 6 Wochen bleiben, bis sie durchgeimpft sind, aber dann weiss man nicht was mit ihnen weiter passiert."

  • Ach du... :ohschreck:

    ich würde ja Babys mit Mutti aufnehmen, aber das ist ja nach EU Gesetz nicht erlaubt. Hat ja auch seinen Sinn.....aber bei solchen Fällen :flenn:

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :ohnmacht: :ohnmacht:


    @ Nadine,dann fällt eurer Urlaub aber komplett ins Wasser..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • @Akita/Nadine
    warum ist es denn verboten, Welpen mit der Mutter aufzunehmen? ;(
    ich kenne diese EU-Regelung nicht.

  • Habe die Info bekommen, dass alle sieben Babys Mädels sind, geboren ca Mitte April 2014.

    Die Mama ist ca. ein bis zwei Jahre alt, ganz sanft und lieb.


    LG Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (18. Juni 2014 um 15:00)

  • Wie gut, dass sie schon mal von der Straße weg sind!

    Die sehen alle so lieb aus! Hoffentlich kommen alle gut unter! :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Nadine, ich hatte schon öfter Mami mit Welpen hier - z.T sogar erst mit 4w. jungen Mäusekens ...10 Stück bei Linda und 11 bei Honey...
    das war völlig LEGAL - Mit Mami reisen dürfen sie auch ohen TW Impfe wenn belegt ist, daß Mami innerhalb der Schonzeit nicht mit TW in Kontakt kam - die Welpen haben ja den maternellen Impftiter.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wenn ich so könnte wie ich wollte..würde ich laut hier schreien.. :flenn: :flenn: :flenn:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • @ Coco. ach das wußte ich nicht, dachte immer, erst wenn sie alle ihre Tetanusimpung durch haben. Ja das ist mal eine Neuigkeit für mich.


    Aber Labbimax hat recht, dann ist der Urlaub ncht am Wasser, sonden im Wasser....neee, das macht die Familie nicht mit. Aber die Info ist klasse, wer weiß,.......


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ...da streiten sich, wie so oft, mal wieder die Gemüter, und man findet auch kaum irgendwo eine aussagekräftige Definition.

    Unser hiesiger Amtsvet schwört darauf, dass ALLE Welpen, ob sie mit oder ohne Mutter einreisen, die gesetzlich vorgeschriebene Tollwutimpfung haben müssen! Von daher gehen zumindest wir das Risiko nicht ein, und lassen sie nicht unter vier Monaten fahren.

    Auf dem Seminar, was auch Sandra und ich in Göttingen besucht haben, wurde wiederum was anderes behauptet.

    Ich brauche etwas amtliches! schwarz auf weiss, ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Auszüge von HP´s von Tierschutzvereinen oder Tierärzten. Unser Vet kommt damit auch nicht so recht in die Hufe :rolleyes: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ok ,dann bin ich mal gespannt ,was die Behörde so sagt....heißt ja VeterinärAMT und das dauert bestimmt :morgen1: . Wäre schön die Info, wer weiß was noch so kommt und der Winter ist ja nicht immer ohne in Rumänien....
    Das ist jetz keine Zusage hier,.....nicht falsch denken :gruebel: ,
    aber man kann ja nie wissen... :ka:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • diese ma-ma ist sooooo süüüüüsssss und sie braucht doch einen namen!???!!!

    oder??

    ich hätte da eine idee :denk:

    grad sowas hübsches gehört :denk:


    ANNA (ausgesprochen: ÄNNA)!

    (wären 10 euro ok? irgendJEMAND eine bessere idee???)


  • ich hätte da eine idee :denk:

    grad sowas hübsches gehört :denk:


    ANNA (ausgesprochen: ÄNNA)!

    Ja, sehr schöner Name, finde ich auch :D:jaa:

    Die hübsche Hundedame hat schon einen Namen :fluester:

    Ihre Finderin/ Pflegestelle hat sie Linda genannt.

    LG Barbara


  • Unser hiesiger Amtsvet schwört darauf, dass ALLE Welpen, ob sie mit oder ohne Mutter einreisen, die gesetzlich vorgeschriebene Tollwutimpfung haben müssen! Von daher gehen zumindest wir das Risiko nicht ein, und lassen sie nicht unter vier Monaten fahren.

    Ich denke, dass der Amtsvet recht hat. Hier ist ein recht offizielles Statement mit der Erklärung der entsprechenden Vorschriften:

    http://www.animal-coach.de/Innergemeinsch…_von_Welpen.htm

  • Gut, danke Barbara! Wir als Verein dürfen also nicht, Privatiers schon. Um dem Welpenhandel vorzubeugen, das ist sehr rühmlich, und im Ansatz auch gut.

    Aber mal ganz ehrlich. Welche Privatperson schippert eine Mama mit Welpen länderübergreifend durch die Gegend? Das sind wohl recht wenige. Und erwischt man nun einen wahren Hundehändler - der sich sicher nicht offiziell als ein Händler ausgeben wird - beispielsweise bei einer Kontrolle auf der Autobahn, wie kann man ihm nachweisen, dass die Welpen weiter verkauft werden sollen? Er wird behaupten, es sind seine! Im Ausweis steht sein Name, und eine Hündin mit passendem Gesäuge ist auch schnell dazu gesetzt. Polen beispielsweise ist nicht weit, da lohnt es sich doch öfters zu fahren, damit die "Fünfergrenze" nicht überschritten wird, und man sich somit dem Traces Prozedere entziehen kann.

    Im Gegensatz dazu sollte es doch eigentlich klar sein, auch den Herrschaften aus dem Bundesministerium, dass die meisten (sicher nicht alle, aber schon die meisten) Tierschutzvereine mit der Verbringung einer "Familie" nur gutes im Sinn haben.

    Zäumt man nun mit dieser Regelung das Pferd nicht am falschen Ende auf?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wir als Verein dürfen also nicht, Privatiers schon. Um dem Welpenhandel vorzubeugen, das ist sehr rühmlich, und im Ansatz auch gut.

    Nein, es geht bei diesen Vorschriften nicht um den Tierschutz und die Verhinderung von Welpenhandel. Die Richtlinie 92/65/EWG regelt die tierseuchenrechtlichen Bedingungen für den Handel mit Tieren, Samen, Eizellen und Embryonen in der Gemeinschaft...

    Es geht hier speziell um den Schutz vor Tollwut. Und es gibt eine Ausnahmeregelung für private Tierhalter, weil man davon ausgeht, dass von im Privathaushalt gehaltenen Tieren keine Tollwutgefahr ausgeht und man Privatleuten das Reisen mit ihren Tieren für z. B. Urlaub oder Umzug nicht zu stark einschränken will.

    LG Barbara

  • Nein, es geht bei diesen Vorschriften nicht um den Tierschutz und die Verhinderung von Welpenhandel. Die Richtlinie 92/65/EWG regelt die tierseuchenrechtlichen Bedingungen für den Handel mit Tieren, Samen, Eizellen und Embryonen in der Gemeinschaft...

    LG Barbara

    Stimmt, es war schon spät :zack: ... Ich hatte es mit der Seite in Bezug gebracht, und auch auf dem Seminar wurde diese Regelung in Verbindung mit Welpenhandel diskutiert.

    Iris, auch wenn die Babys in einer sicheren Umgebung geboren wären, dürften sie in unserem Fall nicht unter 4 Monaten ausreisen!

    Wie dem auch sei. Wir haben uns bislang an die Bestimmungen gehalten, und werden es auch in Zukunft tun, die Lütten müssen warten.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!