Ruby, zarte Mischlingshündin, ca 3 jahre alt (auf PS in Cluj)

  • Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011
    Größe: klien bis mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: anfangs etwas schüchtern/ängstlich
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 27
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    20.02.2014Ruby ist anfangs ein wenig schüchtern und ängstlich. Aber sie überwindet die Scheu sehr schnell und wird ganz freundlich. Sie schaut einen mit traurigen Augen an, als will sie sagen: „Ich möchte nicht alleine bleiben. Bitte nehmt mich mit.“

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (28. Juli 2014 um 10:06)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 7.7.2014

    Zitat


    Lia schreibt: "Ich habe sie zu mir geholt, sie ist gerade in der Ecarisaj kastriert worden. Sie ist sehr lieb, meiner Meinung nach viel älter als 3 Jahre."


    Update 5.7.2014

    Zitat


    "Ruby ist schon ca. sechs Monate in der Ecarisaj. Sie ist zurückhaltender, schüchterner und trauriger als am Anfang. Sie lässt sich aber streicheln und mit ein wenig Geduld, wird sie sich sicherlich erholen. Sie ist ein sanfter Hund und würde überall dazu passen. Ich habe noch nicht gehört, dass sie die Hunde um sich herum anbellt, so glaube ich, würde sie sich wahrscheinlich mit anderen Hunden vertragen, unabhängig ob Rüde oder Hündin. Ihre Box ist ein klein, sehr dunkel und immer nass, die Sonne kommt nicht bis dahin. Hoffentlich bemerkt sie bald jemand."


  • So eine Zuckermaus. Und dieser Blick :herzchen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Update 12.7.2014

    Zitat

    Lia schreibt:

    "Ruby verbrachte fast ein Jahr in der Ecarisaj, in einem Zwinger, wo nie das Sonnenlicht hinkam. Sie schien alle Hoffnung in den letzten Monaten verloren zu haben, aber endlich konnten wir sie zu uns nehmen.
    Ruby ist wunderbar, ruhig, ausgeglichen, ein wenig schüchtern, aber immer glücklich, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt. Sie hat absolut keine Probleme mit anderen Hunden und sie mag Kinder.

    Ihr Lieblingsplatz zum Chillen ist das Gewächshaus und dort geht sie, wie auch anders zu erwarten, ihrer aktuellen Lieblingsbeschäftigung nach, Sonnenbaden. In der öffentlichen Tierheim wurde sie schätzungsweise 3 Jahre alt sein, aber ich denke, dass sie älter ist. Ruby ist ein ganz besonderer Hund und nun sucht sie für immer ein Zuhause."

  • Was für eine schöne Nachricht.
    Und das sie etwas besonderes ist sieht man in ihren Augen!
    Ich wünsch ihr das beste Zuhause der Welt.
    :hundi:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Was eine tolle Maus......

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Ruby's Zahne machen lassen, denn sie waren total schlimm. Dann haben wir entdeckt dass sie darunter Zahnschmelzverfarbungen hat und bei manchen Zahnen ist das Schmelz teilweise weg. Der TA hat gesagt sie hat vielleicht mal Staupe gehabt, oder etwas ahnliches.

    Das Alter stimmt - 3-4 Jahre, von meinem TA auch bestattigt. Ihre Vorderbeine sind auch ein bisschen krumm, vielleicht weil sie als Welpe nicht richtig gefressen hat, das stort sie aber uberhaupt nicht.

    Ruby ist 46 cm hoch, wiegt 14.5 Kilos (ist aber immer noch mager, aber nicht fur lange) und hat jetzt eine tolle Sommerfrisur bekommen:


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=a19f80c645


    Danke!
    Lia

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Och gottchen die ist ja süß, ich drücke auch die Daumen für ein schönes Zuhause :daumendruecken: ................................dieser Blick..........................seufz.

    Susanne.

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.

  • was ist denn aus ihr geworden? Hat sie ein Zuhause gefunden?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie schön!!! Das freut mich sehr!

    Danke, für die rasche Antwort, Michi.

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Ruby hat noch kein eigenes Zuhause gefunden, sie ist immer noch bei Lia in Pflege, aber es geht ihr gut :) !

    Aber jetzt hat sie wirklich ein Zuhause gefunden und wird demnächst ausreisen. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, wie schön. Freut mich für die Kleine. :dance3:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oh, wie schön!!!!!! Da bin ich aber froh!!!!!

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Prima! Und richtig hübsch ist sie auch! :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)