Marc, verstorben

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Marc_Lia

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren ca. 2009/2010
    Größe: ca. 55 cm
    Charakter/Eigenschaften: freundlich, anhänglich, verträglich mit Artgenossen
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Tierheim in Rumänien
    Kontakt: lia.tarta(at)gmail.com

    Zitat

    Marc ist ein Hund, der einer Tierschützerin aus Rumänien sehr am Herzen liegt!

    Zitat: "In Rumänien hat Marc überhaupt keine Chancen adoptiert zu werden, denn er hat Epilepsie. Es ist so schwer und gefährlich für einen epileptischen Hund im Tierheim zu überleben, die Anfälle machen die anderen Hunde verrückt und wenn niemand in der Nähe ist, dann besteht immer das Risiko, dass sie ihn attackieren. Die Narbe auf seinem Rücken hat er genauso bekommen, bevor man wusste dass er Epileptiker ist. Den letzten Anfall hatte er vor 1.5 Monaten gehabt und die Tierärzte haben kurz danach seine Dosis Fenobarbital erhöht. Seitdem hatte er keine Anfälle mehr. Er bekommt im Moment 3 Tabletten täglich (1.5 morgens, 1.5 abends).

    Marc ist extrem lieb und ruhig. Er ist mit allen anderen Hunden, Rüden sowie Hündinnen verträglich. Er liebt Kinder und ist Menschen gegenüber sehr freundlich, sehr anhänglich und verschmust. Er ist ein „low-energy“ Hund und würde zu einer ruhign Familie sehr gut passen. Marc wünscht sich so sehr eine eigene Familie zu haben."

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (13. Juni 2015 um 11:03)

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 26.05.2015


    Lia schreibt:

    Zitat

    Ich besuche Marc fast jede Woche, ich kann nicht viel Neues zu ihm sagen, außer dass seine Tablettendosis erhöht wurde, da er vor ein paar Monaten wieder einen Anfall hatte. Ansonsten ist er immer noch ein total süßer Hund :-). Es geht ihm gut, aber leider hat er jahrelang keine einzige Anfrage bekommen.

  • Eine ganz traurige Nachricht von Lia, Marc ist letzte Nacht verstorben :schnief: ...

    Es tut uns so leid, dass man Dich in all der Zeit nicht wahrgenommen hat :kerze: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ach shit

    der arme Kerl

    :kerze:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    :kerze:

    Es tut mir leid dass du keine Chance bekommen hast..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!