Bezaubernde Jeannie

  • Der Befund vom Labor ist da.
    Nach meiner ersten Freude, als ich entdeckte, dass sie nicht Leishmaniose positiv ist, las ich leider noch weiter...
    Jeannie ist Babesiose positiv.

    Ich werde heute gleich mal mit Andie telefonieren, wann die Behandlung anfängt...
    Meine kleine Jeanniemaus. *seufz*

  • Ich habe so Angst.
    Während Leishmaniose für mich kein gänzlich dunkler Bereich mehr ist, hatte ich noch nie einen Hund, der Babesiose erkrankt war.
    Alle, da man fragt, erzählen einem irgendwelche Schauermärchen- und das Internet ist auch nicht netter.

    Jennie liegt neben mir und döst. Sie weiß gar nicht, warum ich hier sitze und zittere wie verrückt.
    Morgen früh geht es um 11 zu unserer Tierärztin.

    Jeannie meine Kleine. Und ich werd auch schon total irre, und bild mir ein, Jeannie hätte Fieber oder so. Nein, ich kann es nicht leugnen, ihr geht es gut- aber was, wenn von heute auf morgen diese Sch**** ausbricht, und meine kleine Maus zerstört?

    ;(;(

    kann mir mal bitte wer sagen, dass das alles gar nicht so schlimm ist, wie es alle darstellen? *fleh*

  • Das ist nicht so schlimm. Es gibt da eine Spritzenkur für, oft reichen nur 2 Spritzen im Abstand von 2 Wochen.. Nur die Spritzen müssen wahnsinnig brennen, das ist sehr unangenehm für den Hund.. Aber es ist auf jeden Fall heilbar
    Guck halt das du wirklich einen TA hast der sich mit diesen Krankheiten auskennt, es gibt hier leider noch viel zu viel Ärzte die sich da kaum weiterbilden

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (23. Oktober 2008 um 22:39)

  • Du bist ein Schatz. *um den Hals fall*
    Jetzt bin ich gleich wieder glücklicher und kann auch schlafen. Jeanny schläft ja schon lange, und meine zwei anderen Knödel auch. :)

    Unserer Tierärztin vertrau ich da, die gibt ihren Urlaub schon dafür her, in Griechenland Hunde zu behandeln und zu kastrieren. ;)

  • Ok...ich hab da zwei Varianten. Welche willst du hören? ;)

    Der Hund meiner Vermieter hat Symptome gezeigt und hat nur wegen dem schnellen Reaktionsvermögen und Handeln meiner Vermieter und des TA überlebt.

    Lao Ma hat seit ich sie habe nen unveränderten Babesiosetiter. Ich hab mich auch monatelang verrückt gemacht. Meine TÄ meinte dann irgendwann, ich soll mich jetzt mal wieder einkriegen. die Tatsache, das der Titer sich nicht verändert wäre ein gutes Zeichen. ;) Auch hat sie gesagt ( und mein anderer TA sagt das gleiche), dass sie Babesiose überhaupt erst mit Symptomen behandelt, weil das Risiko dieser Behandlung wohl nur minimal geringer ist als die Erkrankung an sich... ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • *schluck*
    mhm, jeannie zeigt ja noch keine Symptome. Aber warten, bis sie welche zeigt?
    Ach, ich warte morgen auf den Termin bei unserer Tierärztin.
    Gute Nacht euch, und danke. :kuscheln:

    Jeannie träumt gerade... ich liebe es, wenn Hunde träumen- eigentlich. Aber haltet mich blöd oder nicht- Jeannie hat gerade einen Alptraum. Sie winselt leise im Schlaf und zuckt mit den Pfoten, als wolle sie vor etwas wegrennen.
    Da sind Thommys "Jagdträume" und Oreos "Mich streichelt grad wer Träume" um einiges schöner anzuschauen...

    kleine Jeannie...

  • Mhhhhh, kommt wohl auch auf den Titer an. Lao Ma´s ist so gering, dass man kaum mit Symptomen gerechnet hat. Naja, also ich ungefähr stündlich :rolleyes: , aber meine TÄ halt nicht. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Fiebermessenmarathon bei Jeannie, da sie heute bei der Tierärtzin leichte UT hatte.

    17:00 Uhr: 38,1°

    *puh* *schweißwegwisch* ;)

    Montag beginnt ihre Behandlung, wir kommen wohl nicht drum herum. Unsere Tierärztin beruhigt mich am Stück, wir würden das schon hinkriegen.
    Na gut, wenn sie meint.

    Was Oreo noch nicht weiß: Am Montag darf er gleich mit- zum Kastrieren. *höhöhö* Langsam aber sicher wird es Zeit für meinen kleinen Rammler. *räusper*

  • Zitat

    Original von sina
    Was Oreo noch nicht weiß: Am Montag darf er gleich mit- zum Kastrieren. *höhöhö* Langsam aber sicher wird es Zeit für meinen kleinen Rammler. *räusper*


    :biglol:

    Bei all dem "Elend" nur den Humor nicht verlieren .... :hehe:

  • 21:15 Uhr: 38,5°

    Jeannie und Oreo toben immernoch herum, Jeannie zerrt an der Schnur ihres neuen Balles, und will ihn zurück, Oreo hat den Ball im Maul und zerrt ebenfalls tapfer. ;)

    Muss noch neue Fotos hochladen- vom Gassigang gestern und von Jeannies neuestem Kleidungsstück seit heute... *räusper* Da die kleine Maus draußen ziemlich zittert, aber auf gar keinen Fall krank werden darf, und wir eh grad ihr Immunsystem stabilisieren, habe ich ihr heute zwei "Mäntelchen" gekauft.

    Im Fressnapf traf mich fast der Schlag- die dünneren Mäntelchen gibt es für große Hunde zwar in ganz netten Variationen, für kleinere allerdings nur in Pink mit Pelzkragen, Karomuster mit Pelzkragen, Rose mit Kapuze.. *hüstel*
    Also haben wir einen etwas dickeren in Gelb gekauft, der auf 20 Euro runterreduziert war,und dann noch ab in dem DM- und zwei Babystrampler aus Frottee für drei Euro pro Stück erstanden, ein paar Löcher reingeschnitten, und fertig- steht ihr wirklich gut. *hüstel* ;)

    • Offizieller Beitrag

    Im Fressnapf traf mich fast der Schlag- die dünneren Mäntelchen gibt es für große Hunde zwar in ganz netten Variationen, für kleinere allerdings nur in Pink mit Pelzkragen, Karomuster mit Pelzkragen, Rose mit Kapuze.. *hüstel*
    Also haben wir einen etwas dickeren in Gelb gekauft, der auf 20 Euro runterreduziert war,und dann noch ab in dem DM- und zwei Babystrampler aus Frottee für drei Euro pro Stück erstanden, ein paar Löcher reingeschnitten, und fertig- steht ihr wirklich gut. *hüstel*

    *Bildersehenwill* :flenn:

  • Mach dich doch nicht so verrückt Sabrina..

    Aber hör mir mit mäntelchen auf, bin ja eh nicht der größte Fan davon ausser ser hund muss es aus Alters- oder Gesundheitsgründen tragen..
    Da an Fina ja auch nicht viel dran ist und auch schnell friert musste für sie auch so ein teil her.. Finde mal was für einen Hund der Rückenlänge 20-25cm braucht.. Bohhhhhhhhhh da wird man ja blind babyrosa oder blau mit Strass und Pelzbesatz oder gleich so teuer (das würde ich nocht nicht für eine Jacke für mich ausgeben).. Jetzt haben wir eins in Tranfarbengefleckt, gab es leider auch nur mit Fellkragen.. Stellt euch Fina in einer Bomberjacke als Türsteher vor *gröhl* dann wisst ihr wie sie mit dem Teil aussieht.. Muss mal unbedingt Bilder machen--
    Such jetzt noch nen kleinen Spruchbanner den ich drauf nähen könnte "Du kummst hier nitt rrrein!"

    Hab jetzt mal dicke Wolle bestellt, mal sehen ob ich da irgend was gezaubert bekomme *gg*

  • *lach* Ich will Fotos sehen, Sabine!!! :D

    Gestern war ich mit meiner Freundin einkaufen- Jeannie hat jetzt ein ganzes Arsenal an Babyklamotten- Oberteile, Westen und Babystrampler, die sich alle leicht umfunktionieren lassen. Und da die kleine Maus draußen sich so gerne in allem möglichen Zeugs wälzt, ist es praktisch, was zum Auswechseln zu haben. ;)

    Jeannie war heute das erste Mal ganz ohne Leine unterwegs. Es hat, wie mit Schleppleine auch, super funktioniert, sie kam auf Rufen sofort munter angepest, und das in Situationen, in denen meine beiden Rüden wohl kaum so freudig angerannt gekommen wären (fremder Hund kommt, mitten im Spiel, Mauseloch gefunden)... sie spielt mit allem, was nicht bei drei auf dem Baum ist, und ist einfach nur supersüß. Und langsam aber sicher nähern wir uns daran, zu begreifen, was "Sitz!" heißt.
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von sina (26. Oktober 2008 um 11:34)

  • Übrigens: Jeannie war jetzt schon 2 Mal knapp 2 Stunden alleine zuhause- und hat nicht mehr gebellt, nichts zerstört (na gut, außer einem einzigen Mal das Verbindungskabel von meiner Kamera zum Computer *räusper*)- aber auf jeden Fall bellt und winselt sie nicht mehr, wenn ich sie mit den anderen beiden alleine lasse- sie fühlt sich also wohl in Thommys und Oreos Gesellschaft. :)

  • Eben gerade kommen wir von unserer Tierärztin zurück.
    Während mein frisch kastrierter Oreo noch auf dem Bett liegt, döst und wimmert, hat Jeannie bei der berühmt berüchtigten gemeine Spritze kaum mit der Wimper gezuckt.

    Wir waren auf alles vorbereitet, auch unsere Tierärztin hat wohl noch nie einen Hund gesehen, der nicht mit einem lauten Schrei auf die Spritze reagiert hat- und sie hat sich danach ab und an nach der Einstichstelle umgeschaut und daran geknabbert- aber das war es auch schon.

    Kleine, tapfere Jeannie... :Mausherz:

  • Ein paar Bilder von unserem Gassigang heute früh- der zweite ohne Leine, und der erste mit unserem allerneusten Outfit- eigentlich ein Babypullover... *grins*

    Damit trafen wir dann gleich auf einen riiiiesigen Bagger und einen noch größeren Sandhügel- aber beides war kein Hinderniss für die kleine Jeannie- ganz im Gegenteil. ;)