Bezaubernde Jeannie

  • Gestern ist meine neue Sangonera- Pflegemaus am Flughafen in München angekommen.

    6 weitere Hunde verließen mit ihr, geschafft von der langen Reise, ihre Transportboxen.
    Jeannie hat einen Blick, der einen sofort in seinen Bann zieht.

    Die Rückfahrt vom Flughafen verbrachte ich verrücktes Weib im Transporter, hinten bei den Hunde, Jeannie auf meinem Schoß.

    Heute hatten wir schon unseren Tierarzttermin.
    Obwohl die Fotos von Jeannies Impfpass nicht mit ihrer eigentlichen Identität zusammenpassen, ist es IHR Pass. Sie ist bereits gechippt, die Nummer stimmt, also gehen wir jetzt einfach von einer Verwechslung aus. Klar, dort unten laufen über 700 Hunde herum- dann haben sie eben nicht die 102S eingefangen, sondern einen anderen Hund- Jeannie.

    Nur mit den Mittelmeertest wissen wir jetzt nicht, ob die wirklich ihre sind. Der Test ist eindeutig der von einem LM positiven Hund- aber ist das auch Jeannie? Deswegen hat unsere Tierärztin heute noch einmal Blut abgenommen- am Donnerstag erfahren wir das Ergebniss...

    Ansonsten, was gibt es von der kleinen Maus zu berichten?
    Sie ist verspielt, tobt für ihr Leben gerne, Gassi gehen ist klasse, und kuscheln auch.
    Aber einiges an Erziehung fehlt hier leider noch sehr. Jeannie ist ein kleines, hyperaktives Bündel. Selbst heute Nacht konnte ich nicht auf mehr als 3 Stunden Ruhe hoffen- und genau so kam es auch.
    Erst wurden meine Mäuse angebellt und versucht zu erobern, der Mülleimer umgedreht, mal ein bißchen die Stubenunreinheit bewiesen *düdeldü*...
    Und schlafen findet Jeannie auch nicht gerade toll. Wenn wer was macht, wenn was los ist, dann muss sie auch wach sein.
    Dafür fallen ihr jetzt gerade langsam die Augen zu. Der Schlaf der Gerechten überfällt sie- besser spät als nie.

    Probeweise war sie heute 10 Minuten alleine und hat das ganze Haus zugebellt, obwohl einer von meinen beiden bei ihr war. ^^ Sie muss also noch ein bißchen was lernen, auch mit einem "Nein" kann sie nichts anfangen- eine durch und durch kleine, freche Prinzessin-

    aber mit einem Blick, bei dem man nicht lange böse seien kann, und mit einer Anhänglichkeit, die alles andere gleich wieder weg macht.
    Ich bin mir sicher, dass sie zwar ein wenig Arbeit braucht, sobald sie Vertrauen in ihre neue Situation fasst- dass aus ihr aber mal ein bezaubernder Hund wird.

    Eigentlich ist sie das ja schon. ;)

  • Lass die Maus erstmal ankommen, in 1-2 Tagen wird sie auch zur Ruhe kommen und dann würde ich auch erst ganz langsam damit anfangen das allein sein zu üben.. Überleg doch mal was die Maus in den letzten Tagen mitgemacht hat, ist doch dann kein Wunder das sie so durch den Wind ist.. ;)

  • Kurz nach der Ankunft am Flughafen...


    Uaghs, wo bin ich hier gelandet???


    nene, ich bin nicht müde... ^^

    Hier gibts doch sooo viel zu sehen...

    Hui, frisches Gras...

    mhm, na gut, hier bleib ich erstmal. :)

  • Ja Sabine, das denke ich mir auch. ^^
    Da ich eh Freitag und Samstag krank war, werde ich mir noch die nächsten zwei Tage frei nehmen. Lernen für kann ich auch zu Hause- und heute haben wir eh nur zwei Fächer in der Abendschule, die absolut noch nicht anspruchsvoll sind, und übermorgen Theaterabend, mit einem Stück, das ich eh schonmal gesehen hab. ;)
    Mittwoch ist eh frei- also schaun wir mal, dass wir das bis Donnerstag ein wenig hinbekommen. ;)

  • Oh, ein Plüschspielzeug? Meeeeiiiins!!!

    Jaaa, nettes Hundebett ham die hier- aber wo schläft eigentlich Frauchen?

    mhm, die will da auch noch mit drauf? na guuut...

    Ja, so is auch ganz gemütlich.

  • Jeannie kratzt sich die ganze Zeit.
    Tierärztin diagnostizierte, zu meiner Freude (den ich war heute Nacht schon fest überzeugt, überall würde es auch mich jucken *g*) ein 100%iges FlohFREI. :)
    Gegen Milben hat sie auch etwas draufbekommen, sie hat aber eine sehr trockene Haut, Juckreiz wahrscheinlich daher.

    Gibt es da spezielle Shampoos oder Cremes für??
    Kann ihr gequältes Kratzen gar nicht mehr mitansehen. :(

  • fand gestern abend bei Sonnenuntergang statt.

    Jeannie und Thommy auf Erkundungstour- nur wer ist wer? :D

    Da bin ich!!!

    Hui, Spiiiielen...

    Thommy hat Recht- mit Frauchen schmusen ist lustig. Mach ich doch auch mal mit...

  • Das mit dem Jucken hatte Sally auch ganz schlimm aber hat schon nachgelassen, bei Monty war das auch so und bei eingen anderen Pflegis auch.. ich denke mal das kommt von dem Reisestress, sonst mach mal täglich ein bischen Oliven- oder Diestelöl ins Futter

  • Freddy hat diese bescheidene Haut auch mitgebracht. Bei ihm wurde es mit der Ruhe, die einkehrte und gutem Futter mit nem Löffel Öl schnell wesentlich besser. Ganz weg ist es noch nicht.

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Jeannie hat die selbe Angewohnheit wie Hope- kaum ist das Licht aus, wittert sie ihre Chance, auf Nahrungssuche zu gehen. Ich hoffe, das auch sie bald begreift, dass hier immer genug Essen auf den Tisch kommt, sodass sie nicht mitten in der Nacht herumstöbern muss...

    Bis dahin wird sie jetzt wie Hope ein paar Tropfen Baldrian Abends bekommen. "Ruhig stellen". Sonst kommt die kleine Maus nie zur Ruhe. *seufz*

    Im Übrigen habe ich bereits jetzt vielleicht eine ES in Aussicht... eine ganz liebe Frau, die ihre Liebe zu Hunden zwar erst durch ihre Tochter entdeckt hat, die selber zwei eigene Hunde hat, aber inzwischen schon ab und an mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen eigenen Hund zuzulegen. Schönes großes Haus, Garten, wenn die Frau und ihr Mann in Urlaub sind, könnte der Hund jederzeit zu ihrer Tochter, und am Mittwoch kommt diejenige bei mir vorbei, um mal, ganz unverbindlich die Kleine anzuschauen.
    Auf jeden Fall würde ich Jeannie dann noch eine Weile behalten, bis sie und die neuen Besitzer das "Grund-ABC" beherrschen, und sich ein wenig kennengelernt haben.

    Na ja, es dürfte ja wohl jedem klar seien, dass ich von meiner Mutter rede... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sina (20. Oktober 2008 um 22:27)

  • Jetzt liegt sie auf meinem Bett und ist zufrieden. Hat noch einen extra Kauknochen bekommen, meine anderen beiden fanden das auch ganz nett, nochmal so eine Extraration, und langsam aber sich fallen ihr die Augen zu.

    Am liebsten würde ich sie ja selber behalten- aber das geht nicht, und ich habe es mir auch fest vorgenommen: Zwei feste Hunde, ein Pflegi, vielleicht auch mal zwei Pflegis, aber erstmal nicht mehr als zwei feste. Meine Beiden wollen doch auch ihre Aufmerksamkeit. *grins*

    Sie in meiner Nähe zu haben wäre natürlich toll... aber ich werde meine Mutter nicht zwingen. Dass sie sich einen Hund holen will, das ist mir eigentlich klar, bzw. dass es passieren wird- aber wenn Jeannie nicht die Richtige ist, dann ist sie es eben nicht, wir werden schon noch eines Tages den Hund finden, der auch dann wirklich zu ihr und in ihr Leben passt.
    Schön wäre es schon- aber das liegt alleine an ihr und Jeannie. :)

    Wobei ich gemeines Ding natürlich weiß, dass meine Mutter auf kleine Hündinnen steht... *grins* Noch schlimmer wäre es, wenn ich ihr einen Pudel vor die Nase setzen würde- wir hatten mal eine Pudel-Pflegehündin, als ich 8 Jahre alt war, die meine Mum natürlich total geliebt hat. ;)

    Dann bin ich ja erleichtert, meine letzten Beiden hatten diesen Juckreiz nämlich nicht, Hope zwar ein bißchen, aber sie hatte auch Ohrmilben. oO
    Meine Pflegis kriegen eh immer Lachsöl ins Futter, dann hoffe ich mal, dass sich das bald gibt.

  • @Dine Ja, sie ist auch genau mein Beuteschema... Aber drei Hunde ist bei mir tabu, dann fällt der Platz für einen längeren Pflegling weg- und wenn sie ein gutes Zuhause findet, dann werde ich sie zwar, mit einem Tränchen im Auge, aber doch gerne dorthin geben.
    *seufz* Auch, wenn man insgeheim hofft, dass der Hund einem noch laaaaange erhalten bleibt... *grins*

  • Jeannie macht sich. :)
    Auch, wenn sie immernoch versucht, alles, was in ihre Zähnchen- Reichweite kommt, zu zerlegen... *hmpf*
    Und die Reichweite reicht sogar bis auf Tische etc. oO

    Beim Gassigehen ist sie ein Traumhündchen, wuselt begeistert um mich herum, kommt angeflogen, sobald man sie ruft, und kaum betritt sie einen kleinen Fleck Gras, pest sie gleich durch die Gegend und spielt mit allen Hunden, die in ihre Reichweite kommen.

    Das sieht dann so aus:

    und viel spielen macht natürlich auch durstig...

    und hungrig. :)

  • mal eben kurz die Gegend erkunden...

    Jaja, ich komm ja schon!!!

    *hechel*

    Kraaaauuuul mich!!!

    Mal gucken, was es hier so alles gibt...

    Jetzt knipps schon, Frauchen, ich guck doch schon extra lieb!

    Ist da eine Katze? *mjam*

    Ich mach das ganz toll, oder?


    Und kaum kommt man wieder zu Hause an, ist die kleine Maus natürlich nicht müde- neeein, jetzt werden erstmal Raubkatzen erlegt:

    • Offizieller Beitrag

    Ich verrate dir ein Geheimrezept... :fluester:

    Schlepp sie mit auf ein Forentreffen... danach sind die platt...