Ecarisaj: Ozzy, junger Rüde, 2 Jahre alt, hat ein Autounfall gehabt ;-(

  • :wuub: ohh der Schnuckel...zu herzig :herzi:

    hoffentlich kann sein Bein geheilt werden...schön ist er an einem sicheren Ort :kuscheln:

  • Schöner Haarschnitt :D
    Vor allem der Schwanzpuschel :haemisch:

    Doina, magt du vielleicht kurz erklären, wie das mit den TA-Kosten wäre, wenn er hier auf PS geht?
    Ehrlich gesagt sieht das mit der „Schiene“ für mich nicht so vertrauenserweckend aus :denk:
    Und das ist keine Kritik, denn ich lese ja wie die Situation vor Ort bzgl. TA-Fähigkeiten ist.
    Aber wenn sich das entzündet oder „doof“ zusammenwächst hat er wirklich das gleiche Problem wie Pako.
    Und dann wird es ggf. richtig teuer.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Mensch , hoffentlich "brühtet" da nichts unter seinem Verband und der Bruch heilt gerade zusammen :daumendruecken: .

    Schön das sie sich so viel Mühe mit Ozzy geben.
    Und das sie ihr gute Laune , was sich eindeutig an seiner steilen Frisur erkennen lässt :biglol: , nicht nehmen gelassen haben :applaus: .

  • Schöner Haarschnitt :D
    Vor allem der Schwanzpuschel :haemisch:

    Doina, magt du vielleicht kurz erklären, wie das mit den TA-Kosten wäre, wenn er hier auf PS geht?
    Ehrlich gesagt sieht das mit der „Schiene“ für mich nicht so vertrauenserweckend aus :denk:
    Und das ist keine Kritik, denn ich lese ja wie die Situation vor Ort bzgl. TA-Fähigkeiten ist.
    Aber wenn sich das entzündet oder „doof“ zusammenwächst hat er wirklich das gleiche Problem wie Pako.
    Und dann wird es ggf. richtig teuer.

    Genau die Befürchtung habe ich auch, und mir ist wirklich nicht wohl dabei, Ozzy in diesem Zustand noch lange so zu belassen :( . Zu Deiner Frage zu den anfallenden Tierarztkosten, dafür sind wir immer eingestanden. Wir brauchen erstmal Kostenvoranschläge, damit wir wissen, womit wir mit dem Richten des Bruchs rechnen müssen. Bei unserer Tierklinik hier vor Ort bekommen wir immer einen großzügigen Tierschutzrabatt, egal um was es sich handelt. Nur haben wir hier keine Pflegestelle frei.

    Und ich weiss eben, dass es da von Stadt zu Stadt gewaltige Preisunterschiede gibt...

    Eben habe ich die Röntgenbilder von Alina angefordert, die könnte ich dann auch weiterleiten!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    The vet who made X ray, told me everything is ok now but we have to wait .


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nach den Bildern ist das Beinchen aber nicht nur geschient worden, oder?
    Da ist doch Nagel eingesetzt eingesetzt worden?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das ist genagelt worden, wie es aussieht.

    Die Knochen sitzten aber ganz gut voreinander, würd ich als Laie mal so sagen., allerdings ist der Nagel recht weit am Rand, weiß ja nicht, ob das so sein sollte.
    Ich denke, ganz wichtig ist jetzt, daß er sich möglichst wenig bewegt, damit da nichts verrutscht und falsch zusammenwächst, der Verband sieht mir nicht sehr stabil aus.
    Mein TA packt immer das ganze Bein ein, also auch den Fuß, weil das besser hält, man kann dann auch etwas strammer wickeln.

    Alles Gute für den kleinen Wuschel...hoffen wir mal, daß alles gut geht!!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ich telefoniere heute abend mit Alina und frage sie.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ozzy ist ein Traumhund - in 2 Wochen kommt die Schiene raus.

    Er setzt das Bein noch nicht auf dem Boden, hier muss man noch abwarten.

    Ansonsten macht er überhaupt keine Probleme.

    Sie schickt mir später Bilder.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    We went at the vet , the leg is fine until now, in two weeks the vet wants to take out the stuff who is fixing the leg.
    Ozzy is a friendly dog with people and other dogs, he likes to stay in the bed all day, he is a quiet dog and he can stay alone in the house.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    he likes to stay in the bed all day

    Hmm, sieht ein bißchen so aus, als ob er sich seiner Nacktheit schämt. 8o:D Er wartet wohl unter der Bettdecke, bis das Fell nachgewachsen ist. :P

  • :D

    Hmm, sieht ein bißchen so aus, als ob er sich seiner Nacktheit schämt. 8o:D Er wartet wohl unter der Bettdecke, bis das Fell nachgewachsen ist. :P


    Ein süsses Kerlchen...aber die Frisur :hmm::gruebel: ... :D

  • Zitat


    Ein süsses Kerlchen...aber die Frisur :hmm::gruebel: ... :D

    Joa, das hab ich auch gedacht.
    Die haben aus dem verwegenen Wuschel echt nen Pudel geschoren :haemisch:
    Aber et wächst ja wieder :D


    Weiter :daumendruecken: fürs Beinchen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Update 23.6.2014

    Alina schreibt:

    "Heute habe ich ein neues Röntgenbild von Ozzys Beinchen machen lassen. Leider ist die erste Operation fehlgeschlagen. Die Fixierung des Bruches hat nicht gehalten. Ich habe den Tierarzt gewechselt und ist Ozzy ein 2. Mal operiert worden. Nun müssen wir 6 Wochen warten, um zu sehen, ob der Bruch abgeheilt ist."

  • 8o
    :flenn:

    Als hätte ich es geahnt :(

    Hoffe, dass der andere TA das besser macht.

    Ozzy - ich drück dir alle Daumen :daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**