Snow, ängstliche helle mittelgroße Hündin, beigeweiß, geb. 2010, Pension in Weinbach

  • Huhu...........................

    keine Bilder? Keine Infos? Durfte sie denn nun reisen?

    Ich würde mich super dolle freuen über ein paar news - und vor allem, wie es der Snow inzwischen geht ?!?

    LG und schönes WE
    Gaby

  • Ich denke schon, daß sie kommt, sie hatte die komplete Ausreisepatenschaft =)

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Fotos :ungeduld:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Sie kommt erst heute. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sie kommt erst heute. =)


    Das hab ich mir schon gedacht ! =)
    Daß heute niemand Zeit hat, auch noch fotos einzustellen, weiß ich doch =)

    Ich hatte gehofft, daß es viellleicht noch ein paar fotos von ihr in der Pension in RO gibt :schuechtern:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich hatte gehofft, daß es viellleicht noch ein paar fotos von ihr in der Pension in RO gibt :schuechtern:

    LG,
    Gabi

    Jaaaaaaaaaa, das hatte ich auch so sehr gehofft !! Aber danke für die Infos. Bitte könnt ihr uns nicht ein bischen auf dem Laufenden halten?
    Wir drücken der Snow hier ALLE Daumen und Pfoten und möchten nur wissen, wie es ihr zwischenzeitlich geht?

    :katze3:

    L
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Sobald wir was wissen, geben wir laut. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sobald wir was wissen, geben wir laut. :P


    Oh ja, bitte ! =)

    Die Maus liegt mir so am Herzen und ich freu mich so sehr für die Maus, daß sie es tatsächlich geschafft hat, nachdem sich anfangs scheinbar niemand für sie interessierte und sich so gar nichts tat!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :welcome: , kleine Snow :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :laola::laola::laola:

    Willkommen im neuen Leben, süße Snow !!!!!!

    Das hört sich doch schon richtig toll an!!!!
    Anscheinend ist sie doch gar nicht soooo ängstlich =)


    Ich freu mich sehr :dance3:

    Vielen Dank für die superschnellen Neuigkeiten !!!! :bluemchen:


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Update 13.7.2014

    Zitat


    Snow geht es weiterhin gut und wir verbuchen einige Fortschritte, die eine gute Basis für die Arbeit mit ihr bilden, da sie weiterhin offen und zugänglich ist. Sie baut Vertrauen und eine Bindung auf, das ist sehr schön.

    Update 6.7.2014

    Zitat


    Die Nacht war ruhig und Snow hat gut geschlafen. Sie reckte und streckte sich, als ich die Unterkunft betrat und hüpfte auf und ab in freudiger Erwartung auf ihr Frühstück, dessen Zubereitung sie mit Spannung beobachtete. Ihre weichen Lager hat sie wohl (noch) nicht benutzt, dafür aber die Teppichmatte. Ihr Lager reinlich halten wollte sie auch und hat sich hinter der Tür in der Ecke gelöst. So weiß ich, dass sie sehr wohl in ihrer Stube auf und ab geht. Der Urin ist unauffällig (weder farblich noch im Geruch verändert), was ich durchaus positiv bewerte. Ihre Stube möchte sie jedoch noch nicht verlassen, auch das ist völlig in Ordnung. Die anderen schauen dafür ab und an bei ihr vorbei (sowie ich), ohne aufdringlich zu sein.

    Man muss ruhig und besonnen mit ihr umgehen, denn sie ist sehr sensibel, ähnlich wie die Flügel eines Schmetterlings. Aber es steckt auch sehr viel gutes Potential in ihr, da sie ja „antwortet“ und sich „öffnet“. Wir werden sehen, wie es wird.

    Sicherlich wird sie auch ins Wohnhaus übersiedeln dürfen, wenn sie mit dem ganzen hiesigen Tun und Treiben etwas vertrauter wird und den Anschluss sucht.Momentan bevorzugt sie aber noch ihr ebenerdiges Stübchen, in das sie sich, wann immer sie es möchte, zurückziehen kann und darf und nicht gestört bzw. bedrängt wird. Im Wohnhaus geht es mitunter schon etwas lebhafter zu und das wäre derzeit nicht gut.

  • SUPER !!! KLASSE !!!!!

    Ich freu mich so für die Maus :dance2:

    Und Kompliment an die PS/Pensionsbetreiberin...sie macht das wirklich ganz toll!!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • =)

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Einfach nur toll !!!!

    Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich für diese Maus freue !!!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Oh ganz, ganz lieben Dank für diesen tollen Bericht !!!! Ich freue mich gerade ganz arg und ich sende ganz mega viele Küsse an die kleine Snow ♥

    So kenne ich das auch, es braucht alles seine Zeit und die scheint sie zu bekommen. 1a und falls die Snow etwas benötigt, dann sagt es bitte. Vielleicht eine Futterspende oder anderes?

    1000 liebe und dankbare Grüße
    Gaby

  • Update 22.08.2014

    Zitat

    Liebe Michi,
    anbei ein paar nette Fotos von Snow.

    Mittlerweile geht sie gerne mit spazieren auch ohne Geschirr, nur mit Halsband (aber an der langen Leine). Landmaschinen und Autos werden akzeptiert - Menschen noch nicht. Von Spaziergängern hält sie sich lieber fern und würde auch den Rückzug antreten. Im Hof ist das anders, da hält sie sich mit den anderen gerne im näheren Umfeld auf - sie ist halt auch neugierig.

    Sie schmust gern und dies ganz ausführlich. Sie kommt auch auf das Sofa gekrabbelt - meine Hunde dürfen das, tun es dann und wann - ohne aufdringlich zu sein. Snow liebt es sich zu wälzen, im Gras, im Sand ja selbst im Hof auf den Steinen und streckt dabei alle Viere von sich. Manchmal scheint sie dabei zu lachen - schade, noch ist mir davon kein Foto geglückt.

    Viele Grüße
    Elke




    Update 05.08.2014

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (20. Oktober 2014 um 08:47)