Snow, ängstliche helle mittelgroße Hündin, beigeweiß, geb. 2010, Pension in Weinbach

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Snow_Box_77

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010
    Größe: mittelgroß, ca. 20-25 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Hundeschule in 35796 Weinbach - Blessenbach
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hallo,

    könnt ihr etwas zu der extrem ängstlichen Snow sagen? Ist sie noch dort? Kann oder könnte sie in eine Pension wenn sie "bepatet" würde?
    Die Hündin tut mir ganz extrem leid - vielleicht kann man helfen?

    Liebe Grüße
    Gaby

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (31. Oktober 2015 um 10:18)

  • Oh Gaby,

    schön, daß es noch jemanden gibt, dem diese Maus so am Herzen liegt!

    Ich beobachte sie schon die ganze Zeit auf der Homepage und hoffe so sehr, daß für diese Maus ein Wunder geschieht :schnief:

    Genauso wie Sidney :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Snow ist eine wunderschöne Hündin mit weißem Fell.
    Sie ist sehr ängstlich und erstarrt zur Salzsäure, wenn man sich ihr nähert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ...Ist sie noch dort? ...


    Ich hatte vor ein paar Tagen mit Odilia telefoniert und mit ihr auch über Snow gesprochen, sie war Ende April noch in der Ecarisaj, aber Odilia meinte, daß sie jetzt noch viel schlimmer aussieht ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wer ist Odilia? Ich bion nicht mehr "drin" - war lange nicht hier.

    Ach man, ganz genau eine Hündin, bei der ich versuchen würde, ihr wieder Lebensfreude zu vermitteln. Wir sind aber nach wie vor mit Hunden vollkommen voll.
    Ich dachte, man könne evtl. Patenschaften übernehmen, so dass sie zumindest schon einmal in eine Pension ziehen kann?

    Ich wäre auch bereit, mit dieser Hündin zu arbeiten, aber zuzu müßte sie hier in meiner Nähe leben..................? Jemand aus NORDFRIESLAND hier? Zufällig????

    LG
    Gaby

  • Leider erhalte ich keine Antwort............ habe Odilia angeschríeben.

    Odilia hat richtig viel um die Ohren. Gib ihr etwas Zeit. Sie meldet sich bestimmt. Wie lange wartest du denn schon?

    LG Barbara

  • Odilia hat im Moment viel um die Ohren, hast du auch schon versucht, sie telefonisch zu erreichen?...dann bekommt man sie zwar auch nicht immer gleich ans Telefon, aber irgendwann klappt es dann doch =)

    Schriftlich dauert es viel länger.

    Ihr liegt Snow auch sehr am Herzen!

    LG,
    Gabi

    edit: hat sich mit Barbaras Post überschnitten, ich brauch immer so lange zum schreiben und der Compi braucht oft lange zum senden

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,

    Snow hätte die Möglichkeit, in einer Pension in D zu ziehen die angsthundeerfahren ist.

    Da wird mit ihr auch gearbeitet.


    Aber die Pensionskosten betragen 300 Euro im Monat.. :staun:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Aber die Pensionskosten betragen 300 Euro im Monat.. :staun:

    Ojeee, das ist viel........... zu viel Geld für mich leider. ?(

    mhhh....... dann habe ich im Moment leider keine andere Idee.

    P.S. Schade, dass die Pension in D zwar so nett ist, die Hündin aufzunehmen, aber soviel Geld haben möchte.

    Viele liebe Grüße
    Gaby

  • Hallo Zusammen

    Würde sehr gerne Snow helfen.

    Ich würde mich mit 100 Euro monatlich (ab Ende diesen Monats) an den Pensionskosten beteiligen.

    Vielleicht gibt es hier im Forum noch den einen oder anderen der noch was beisteuern würde, das wir es gemeinsam schaffen würden Snow nach Deutschland zu holen.

    Grüsse Sandra

  • Ich würde gern helfen, aber ich finde 300,-- € für ein solches Seelchen zu viel.............. (einfach, weil ich bei diesen Hunden HILFE auch von einer Tierpension erwarten würde - ein bischen auf jeden Fall)
    Ich würde davon ausgehen, dass diese Hündin für eine sehr lange Zeit auf einer PS oder in einer Pension verbringen muss: was wenn dann das Geld ausgeht?

    Zu wem in Deutschland würde die Hündin gehen? Vielleicht findet sich noch eine günstigere Möglichkeit? Wie gesagt, falls jemand hier aus Nordfriesland - Schleswig-Holstein kommt: ich wäre zu gern bereit mit der Snow zu arbeiten - ganz kostenlos.

    Mhhhhh................ schwierig.

    Grübelnde Grüße
    Gaby

    P.S. Was, wenn ich hier ein adäquates Tierheim finden würde? Ich habe da eines im Auge........................

  • P.S. Was, wenn ich hier ein adäquates Tierheim finden würde? Ich habe da eines im Auge........................

    Hab bisher nur mitgelesen - mir tut die Kleene auch so leid.
    Wenn du in der Nähe des Tierheimes wärest und mit ihr arbeiten könntest - warum nicht???

    Allemal besser als weiter in dem Loch zu hocken und die Wand anzustarren.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • P.S. Was, wenn ich hier ein adäquates Tierheim finden würde? Ich habe da eines im Auge........................

    Ich greife einfach mal vor:
    FiN hat ja in der Vergangenheit auch mit guten Tierheimen zusammen gearbeitet und tut es immer noch. Ich denke, sie sind dankbar für jeden guten Tierheimplatz. In einem guten Tierheim in Deutschland haben die Hunde ja eine viel größere Chance auf Resozialition als in den Pensionen in Rumänien, wo sie zwar versorgt und untergebracht werden, aber nicht an Leine und Umweltreize etc. gewöhnt werden.

    LG Barbara

  • Meine Sorge ist, daß sie aufgrund ihrer Ängstlichkeit einer der nächsen Hunde ist, die auf der Liste der Hunde stehen, die demnächst "gegangen werden" :(

    Von daher wäre sie auf einem Pensionsplatz in RO (z.B. bei Maria, die öfter ängstliche Hunde aufnimmt) wenigstens in Sicherheit, außerdem ist der Umgang mit den Hunden bei Maria ja schon ganz anders als in der Ecarisaj, vielleicht taut sie in der Pension ja schon ein wenig auf.

    Das Problem ist halt, daß sie dauerhaft Paten bräuchte, die den Platz finanzieren, da man nicht vorraussagen kann, wie lange sie in der Pension bleibt.

    Bei Maria kostet ein Platz 100,00€ im Monat.


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gabi, 100,-- € für einen Pensionsplatz würden wir alle gemeinsam sicher über einen Zeitraum gewuppt bekommen, ich würde mich auch beteiligen. Hauptsache erst einmal dort raus, oder?
    Wenn Doina und Co. einverstanden sind, dann versuche ich gern, ein oder zwei Th hier zu kontaktieren, die mir so in den Sinn gekommen sind.

    Viele liebe Grüße
    Gaby

  • Wichtig wäre es, daß man sich darauf einstellt, daß die Patenschaft über einen längeren Zeitraum dauern könnte.

    Also, besser einen kleinen Betrag über eine längere Zeit als einmalig einen großen Betrag (was natürlich auch o.k. wäre :D )

    Wer wäre denn überhaupt bereit sich an den Kosten zu beteiligen? :schuechtern:

    @ Tierliebhaberin:
    Wärst du auch noch dabei regelmäßig einen Betrag zu überweisen, wenn sie erst einmal in eine Pension in RO kommt?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer