• :D Der arme Hund!!!

    Erst bringste ihm datt Kuscheln bei und dann muss er "runter" :nene:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ja, so sind sie.....erst ängstlich/unsicher und dann nur noch kuscheln, das einem die Hände schmerzen....Regeln sind wichtig, da hast du recht, auch wenn er noch schüchtern ist. Er muß schließlich wissen" wie der Hase läuft"-----

    Ich finde es klappt doch ganz gut bei euch :tanzen4:

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • "nein" lernt Nunu schon seid ein paar Tagen. Er muss wissen das ich auch mal ohne ihn ins Haus gehe. Das zeige ich ihm auch durch klare Körpersprache , was bei ihm seeeehr gut klappt . Ich vermute , da er fast nur mit Hunden zusammen lebte.

    Folgende Situation :

    Gerade wollte mein Mann Gassi gehen , dazu darf er weder Pucki (wegen Jagdtrieb) noch Nunu (wegen seiner Unsicherheit) mitnehmen.
    Nunu meinte aber mitzuwollen , da setzte mein Mann zum ersten mal das "nein" in Verbindung mit der richtigen Körpersprache (ja , ich habe ihn kräftig gelobt) ein . Nunu ist dann zwar erst mächtig eingeschüchtert , kommt aber schon nach ein paar Sekunden freudig an.
    Bedeutet - Nunu´s Ängstlichkeit darf man nicht überbewerten , er ist halt "nur" hochsensibel , aber lernt schnell.

    Noch eine Situation die gerade passierte :

    Nachbarn quitschten , keine Ahnung was sie machten , vermutlich ein Fahrrad mit einer eingerosteten Luftpumpe aufpumpen.
    Da ist Nunu vor Schreck fast gestorben - flüchtete von uns weg , sein Schwanz war hoch eingezogen ... als er merkte das wir
    alsotut "nicht" auf das gruselige Geräusch reagierten , kam er sofort wieder runter.
    So oder ähnlich reagiert er auf alle neuen Geräusche. Selbst auf gewohnt Geräusche reagiert er noch - aber klar , wesentlich weniger.
    Bin schon gespannt wie lange es dauert bis Nunu "normal" auf sämtliche Geräusche reagiert.

    Schön ist , dass er tägl. Spielauffordrerungen zu Strolch macht und Strolch auch zu ihm , nur bremst Jumpy ihn dann meist aus , an dem ich Jumpy natürlich hindere.
    Pucki unsere Spielsemmel traut Nunu noch nicht so richtig , aber ich weiss aus Erfahrung das es nicht mehr lange dauern wird -
    und wenn es dann soweit ist wird hier der Rasen nur so fliegen :applaus:.
    Ich hoffe bis dann hat Nunu die Angst vor dem Fotoapparat verloren , denn sonst kann es leider keine Fotos davon geben.

    Hmmmm :denk: , merke gerade , wir werden wohl auch noch "Fotoapparat" üben müssen :schwitz: .

  • Bin gerade total geknickt - könnte heulen.

    Alles sollte so schön sein - ich versuchte vorsichtig Nunu auf dem Rasen umzuschubsen um ihm sein Bäuchlein zu kraulen ...

    und .... er liess es gaaaaaanz zaghaft zu .... was ich aber dann entdeckte , versetzte mir einen Schock.

    Nunu hat einen Hühnerei grossen Knubbel - vermutlich ein dicker Nabelbruch.... oder aber ..... nein , weiter möchte ich gar nicht denken .....

  • Ach nee, Iris :flenn:

    Da freut man sich über solche Fortschritte und dann sowas.
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es "nur" ein Nabelbruch o.ä. ist!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ersteinmal toll wie du eure Fortschritte beschreibst und toll wie sich Nun gemacht hat.

    Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es doch "nur" ein Nadelbruch ist! Aber jetzt muss der kleine Mann ja doch wieder neues kennenlernen...

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • Ja leider , mir graut schon davor ihn ins Auto stecken zu müssen. Zum Glück fährt meine Freundin.

    Und wenn er operiert werden muss , wovon ich ausgehe , muss es anschl. wohl ohne Tröte gehen. Aber da beratet ihr mich dann wohl ...

  • Oh nein !! Ich kann mir deinen Schreck vorstellen. Ganz doll :daumendruecken: für die harmlose Variante.
    Wann könnt ihr in die Praxis fahren?

    Liebe Grüße
    Kristina

    Morgen um 17 Uhr haben wir , da ich wissen muss was es ist , schon einen Termin bekommen.
    Ich werde ihm auch die Ohren untersuchen lassen und fragen wir das mit dem Zahnstein 8o ist.

    Aber es gibt auch wieder einmal etwas tolles zu berichten.
    Meine gesamte Keksbande hat Nunu heute , an seinem 14 tägigen :zwinker: , aufgefordert mit ihnen zu toben :huepf: ,
    es machte mir den Eindruck als hätte Nunu sehnsüchtig darauf gewarten.
    Er spielt zwar noch etwas ungestüm aber doch durchaus vorsichtig.
    Nunu ist einfach einmalig , hach , wir sind alle ganz vernarrt in Ihn :herz2:

  • Sind von unserer TÄ zurück.

    Nunu wiegt 11.65 KG.

    Als erstes liess ich Sie Nunu´s Ohren und Zähne untersuchen.

    Ohren ok.
    Zahnstein schlimm , aber das wusste ich ja , drum schätze sie ihn auf ca. 5 Jahre (instatt auf 1.5 J.).

    Dann war sein Knubbel an der Reihe. Es ist ein Nabelbruch mit grosser Fettgeschwulst.

    Nunu muss also operiert werden , die OP kann Sie zum Glück selber machen. Mein Mann und ich werden in der Zeit auf ihn warten können.
    Er wird ein Extrapflaster bekommen und benötigt zusätzlich Babybodys (werde desshalb einen Exrathread eröffnen in der Hoffnung es finden sich Sponsoren :tongue: ) .
    Sie macht uns einen tollen Tierschutzpreis , den mein Mann und ich übernehmen werden , da der Verein zur Zeit schon genug zu tragen hat.
    Den OP-Termin werde ich erst Montag machen können, er wird in 2 - 3 Wochen sein.
    Auch bekommt er eine komplette Zahnsanierung.

    Während ich hier schrieb meldete sich eine sehr nette Interessentin.
    Sie wird sich nun mit ihrem Mann besprechen.
    Wir sind so verblieben , dass wir nächste Woche noch einmal telefonieren werden.
    Das hörte sich alles sooooo passend an , das ich es kaum glauben kann.
    Und Sie liess sich von den " News" auch keinenfals abschrecken.

  • Ja Kristina , für uns war gestern nicht wirklich Freitag der 13. :tongue: .

    Als die TÄ ganz lapidar sagte - ach , das ist doch nur ein kleiner Nabelbruch , konnte ich ihr erst gar nicht glauben und wiess Sie extra noch einmal auf den Hühnerei grossen Knubbel hin.
    Daraufhin meinte Sie , dass es bei einem unbehandelten Hund diesen Alters ganz normal wäre das sich in den Jahren so viel Fettgewebe gebildet hätte.
    Und auch , dass die OP daher nicht eilig wäre.
    Desshalb beschlossen wir Nunu erst noch ein wenig mehr "ankommen" zu lassen.
    Er zeigte sich wie erwartet sehr ängstlich.

    Auch während der Autofahrt auf der Autobahn , aber entspannte sich in meinen Armen schnell und beobachtete schon nach einigen Minuten jedes
    Auto was uns überholte ... und das waren nicht wenige , so langsam wie wir fuhren :] .

    Nunu weigerte sich patu , auch mit viiiiiel Zeit und gutem Zureden , die Türschwelle zum Flur der TA-Praxis zu betreten. Also musste ich ihn hinein tragen. Jedoch , die Teppe rauf in die erste Etage lief er zwar vorsichtig , aber flüssig. Auch in die Praxis und den Behandlungsraum lief er.
    Nur wieder rein ins Auto wollte er nicht , ich denke das liessen seine Nerven dann nicht mehr zu.
    Wieder Zuhause angekommen bin ich gleich mit ihm Gassi gegangen , seinen gewohnen Lieblingsweg , dachte das es gut für seine Nerven wäre.
    Er musste doch auch mal sein Beinchen heben ... aber nix , er war von dem vielen Neuen zu fertig - wollte nur noch in sein Körbchen.
    Seid ein paar Tagen schon zieht er das Eckkörbchen vor. Das Esstischkörbchen benutzt er kaum noch.

    Heute geht es ihm wieder richtig gut , er wirkt gestärkt , ist viel lockerer :huepf: - wieder etwas Neues gemeistert zu haben ...

    Er ist soooooooo ein toller Hund , aber ich glaube das erwähnt ich schon :D:D:D .......................

  • Den Weg zu C&A kann ich mir dank Coco und dem süssen Carl(chen) wohl sparen - *jippppppppieeeee* , denn ich hasse shoppen.

    Um ganz ehrlich zu sein , da Nunu nun älter und kaputter ist wie beschrieben und dann auch noch gestromt , dachten wir das wir auf gescheite Interessenten laaaaaange warten müssen .... aber schaun wir erst einmal ob Sie sich wieder meldet.
    Ich habe in der langen Zeit als PS auch gelernt relaxt damit umzugehen :tongue:.

  • Schön, das es von Tag zu Tag besser klappt......und für die Op alles Gute.
    Auch finde ich es toll, das er trotz seiner OP Inteessenten hat....

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Nunu läuft gerade zum ersten mal locker - flockig durchs Wohnzimmer , schnüffelt , reckt und steckt und kratzt sich.
    Zwischendurch kommt er aber immer zu mir und setzt sich hin um alles auch noch einmal aus sicherer Entfernung zu betrachten.
    Jetzt ist er in sein Eckkörbchen gegangen und schaut TV :tongue:.

    Er wartet schon auf seine 10.30 Uhr Gassirunde , die er so liebt.

    Nunu ist soweit :applaus: !!!!!!!!!!!!

    Drum werde ich gleich gaaaaaanz mutig sein .... und ihm sein ganz normales Geschirr anziehen :dance1:.

  • So , Nunu´s OP - Termin steht , am 26. 6. um 9 Uhr geht des dem Männlein an den Nabel und die Zähne.

    Da das laufen am normalen Geschirr so gut geklappt hat , werden wir die Gassigänge ab nun von 1x tägl. auf 2x steigern :tanzen4: .

    Auch hat Nunu eine weitere sehr nette Interessentin , eine Pferde und Katzennärrin :oi: , aber ob auch dort alles passt muss noch besprochen werden.