Alisa (bei Alina auf PS)

  • Glaubt ihr wirklich das ich meinte das Alisa am HB nach draussen sollte ?

    Wohl eher nicht , oder ?

    Ihr scheint mich wohl misszuverstehen , da ihr keine Ahnung von dem Training an einer Hausleine habt.

    Denn so war es gemeint .... vielleicht versteht ihr es jetzt.

    Ich habe immer die Sorge , was soll sein wenn Alisa mal zum TA muss.

    Wenn du schreibst das Halsband u.U. sicherer als Geschirr ist… ja, dann kann man das wohl denken.
    Was soll die Hausleine am Halsband dir nützen, wenn du zum Tierarzt musst?
    Bei uns kommt die TA dann nach Hause - und bis dahin üben wir Leine draußen, wo Hund entspannter ist. Das ist bei Alisa wohl ähnlich.

    Nö Ahnung hab ich keine - nur Erfahrungen :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sooo, mal ein up-date von Alisa =)

    Also, anfassen lässt sie sich noch immer nicht, sie ist im Haus jetzt aber auch schon viel lockerer.

    Was erstaunlich ist, sie sucht schon die Nähe zu uns.
    Wenn ich weg war (einkaufen oder arbeiten) und nach Hause komme, freut sie sich total.
    Nicht nur, weil die anderen Hunde kommen und sich freuen, sondern sie möchte schon irgendwie zu mir und leckt mir auch ständig die hingehaltene Hand, aber angefasst werden ist dann doch noch zu gruselig.
    Morgens beim Frühstück legt sie sich auch in der Küche ins Körbchen, und beim Leberwursthäppchen-Verteilen ist sie auch voll mit dabei :]
    Wenn man sich aber in ihre Richtung bewegt, flüchtet sie noch vor einem.

    Letzten Montag hat sie sich zum ersten Mal ein wenig streicheln lassen.
    Ich saß am Küchentisch und sie kam von allein zu mir.
    sie hat dabei noch stark beschwichtigt (gezüngelt), ist aber nicht weggelaufen, obwohl sie das jederzeit hätte tun können =)

    Seit ein paar Tagen liegt sie auch mit den anderen Hunden zusammen auf dem Sofa.

    Leider hat sie angefangen, auf ihrem Geschirr rum zukauen.
    Sie hat ein Plastikteil abgebissen und so darauf rumgekaut, daß ich schon befürchtet habe, sie frisst es.
    GsD ist es ihr dann aus dem Mäulchen gefallen und ich hab es schnell entsorgst.
    Da ich Angst hatte, daß sie noch mehr Teile abkaut und evt. frisst, hab ich ihr das Geschirr ausgezogen.
    Eigentlich war sie noch nicht so weit, sie hat auch geknurrt in in meine Richtung geschnappt, hat aber bewusst nicht zugebissen!
    Ich hab sie nur sehr ungern so bedrängt und mit Geschirr an-und ausziehen wird es sicher noch dauern. :(

    Auf dem Sofa

    hier sitz ich mit auf dem Sofa, durch die Kamera ist sie anfangs noch verunsichert

    morgendliches Leberwurstbrot-Verteilen (mittendrin nicht nur dabei :] )
    ist leider nicht so gut zu sehen :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • das ist ja total an mir vorbeigegangen...

    AAAAAAAAAAAAAH!

    Wie toll ist das denn?


    Kann man die Hunde da auf dem Video "bestellen"....

    dann hätte ich sehr sehr gerne den dicken großen grauen Hund im Vordergrund.... oder wenistens 2000 Bilder. :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • OT für Gudrun :D

    Ich hab hier auch so ein Pärchen wie Tino und Emma: Lennox und Lilly =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • AAAAAAAAAAAAAH!

    dann hätte ich sehr sehr gerne den dicken großen grauen Hund im Vordergrund.... oder wenistens 2000 Bilder. :wuub:


    Ich nehme auch den Großen......wie hübsch ...... :ichwillauch:(wattn dat für eina?)


    Und Alisa macht sich doch gut....sie benötigt halt Zeit. Aber wenn sie mittendrin ist, finde ich das super.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich finde auch, es liest sich gut. Und gut, manchmal muss eben mal was sein, aber sie weiß ja, dass Du sie sonst in Ruhe lässt.


    OT für Gudrun :D

    Ich hab hier auch so ein Pärchen wie Tino und Emma: Lennox und Lilly =)

    Ach herrje! :wuub: :wuub:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich nehme auch den Großen......wie hübsch ...... :ichwillauch:(wattn dat für eina?

    Lennox ist ein Cane Corso aus Ungarn...unser einziger TS-Hund, den wir nicht über dieses Forum bekommen haben :tongue:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich finde auch, es liest sich gut. Und gut, manchmal muss eben mal was sein, aber sie weiß ja, dass Du sie sonst in Ruhe lässt.

    Ich hatte schon befürchtet, daß uns das etwas zurück wirft, hat es aber GsD nicht. =) (Ja, sie weiß, daß ich sie sonst in Ruhe lasse =) )

    Alisa kommt jetzt ständig an und leckt meine Hand und ich kann sie kurz berühren, daß ich jetzt erst mal das Signal "Hand" einführen will.

    Wenn sie sich dann sicherer fühlt, weil sie weiß, daß ich meine Aktionen vorher ankündige (mach ich ja sowieso schon), werde ich versuchen, sie mit dem Sicherheitsgeschirr vertraut zu machen.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Lennox.... :wuub:

    Lennox ist ja toll..... gibt zu... Den haste absichtlich unterschlagen....  
    Damit nicht Heerscharen von Knautschgesichtfans ihre IKEA-Taschen zusammennähen und bei Euch einfallen. Gibt's evt einen eigenen Thread von Lennox den ich übersehen hab.... ?
    :fahne:  :ups:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gabi, jetzt haste uns aber lange warten lassen.
    Immer wieder habe ich in Alisa´s Fred geschaut, ob nix neues kommt.....
    Wie schön!! Sie fühlt sich schon wohl bei euch. Wenn die irgendwann ihr furchtsames Herzchen öffnet, dann haste ne treue Seele und Knutschkugel, bestimmt! Ich finde sie sooooo süß.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Gabi, jetzt haste uns aber lange warten lassen.
    Immer wieder habe ich in Alisa´s Fred geschaut, ob nix neues kommt.....


    Es gab auch noch nicht viel Neues, dafür gibt es jetzt aber noch mehr (hab gestern irgendwie die Hälfte vergessen :tongue: )

    Alisa kommt immer mehr aus sich heraus und zeigt uns ihre Hobbies :]

    Sie interessiert sich sehr für Mauselöcher bzw. deren Inhalt. :D
    Da sie ja nur drei Beine hat und zwei zum Gleichgewicht-Halten braucht, buddelt sie halt nur mit einem Vorderbein, ist damit aber fast genaus schnell wie die Vierbeiner!
    Außerdem teilt sie mit Kater Philipp eine Sammelleidenschaft. Während Philipp ausschließlich Hand- und Geschirrtücher sammelt, sammelt Lilly, außer Hand- und Geschirrtüchern, noch Anmachholz, Zeitung, kleine Stofftiere, Socken,....ich glaub, alles, was sie so tragen kann :hmm:
    (Holz, Zeitung und Socken sind mittlerer weile in Sicherheit :D )

    Sie möchte auch sehr gerne mit uns Menschen spielen, dabei steht ihr leider noch oft ihre Angst im Weg.
    Sie hebt dann immer ein Vorderbein hoch und möchte einen antippen, oft hebt sie die Vorderbeinchen im Wechsel an und kommt so auf einen zugelaufen, das sieht dann aus wie ein marschierender Soldat =)

    Heute morgen hat sie mit meinem Mann mit einem Handtuch gespielt...er hat seine Hand unter dem Tuch versteckt und sie hat "angegriffen" und mit dem Handtuch gekämpft =)

    Nachdem sie sich anscheinend anfangs im Haus noch nicht so wohl gefühlt hat, sieht sie es jetzt als sicheren Rückzugsort und Revier.
    Als letztens der Nachbar anfing, auf der Kreissäge Holz zu sägen, hatte sie Angst vor dem Geräusch und ist ins Haus geflüchtet.
    Und als der Nachbarskater die Einfahrt raufschlenderte Richtung Gartentor, hat sie ihn erst verknurrt und dann ist sie verbellend zum Gartentor hin. Der Kater hat erst mal gestutzt, bis er dann den kleinen Hund entdeckt hat und tatsächlich umgedreht ist :D
    Noch heftiger war sie, als sie Nachbars Besuchshund Trixie (Yorkie-Dackel-Mix) entdeckte. Zwischen unserem kleinen Garten liegt noch unsere große Wiese, und dort, auf der anderen Seite des Zauns, lief Trixie entlang...und wir hatten auf einmal einen knurrenden, verbellenden, arlamschlagenden Wachhund :biglol:
    Neee, fremdes "Getier" hat in Alisas Revier nix zu suchen :D

    Ich denke, sie fühlt sich hier schon recht wohl und taut immer mehr auf.
    Sie bewegt sich auch schon recht frei in der der Wohnung während unserer Anwesenheit.

    der Kamera gegenüber beschwichtigt sie oft, weshalb ich kaum Fotos von ihr mache


    edit:
    OT
    für Gudrun, falls sie den Grauen ganz sehen möchte :D

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Alisas Lieblingsplatz ist mittlerer weile das Sofa :]

    Dort schleppt sie jetzt auch immer ihre Stofftiere (und die Handtücher :P ) hin.

    Sie liegt dort sowohl allein als auch mit den anderen Hunden.
    Außerdem buddelt sie sich mit der Decke immer ein "Nest" (die Decke ist auch schon recht angefressen von ihr :rolleyes: )


    Und überhaupt, an dem Chaos auf dem Sofa sind die Hunde Schuld, ich sitze da gar nicht so oft !!!! :neinnein:


    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • So, so und die Hunde benutzen sicher auch die Fernbedienung, oder? :biglol:


    Schön, dass sie sich mittlerweile so wohl zu fühlen scheint. Die Süße!!! :dance2:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So, so und die Hunde benutzen sicher auch die Fernbedienung, oder? :biglol:

    lieben Gruß,

    Petra


    Erwischt :P

    Nee, die Fernbedienung liegt immer dort.
    Am Wochenende schauen mein Mann und ich schon Fernseh und sitzen mit auf dem Sofa, aber die Woche über haben die Hunde das Sofa meist für sich :]

    (Aber wer weiß, vielleicht schauen sie ja heimlich Fernseh :denk: ) :D

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja, so ein Sofa ist auch für die Schissbuxen irgendwann unwiderstehlich :tongue: . Schön, dass die Süße entdeckt hat, dass es bei Euch gar nicht so übel ist :haemisch: :top:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Mal wieder ein Update:
    Also, wirklich großartig Neues gibt es nicht, aber es sind ja auch bekanntlich die kleinen Schritte, die zählen, und die man leider oft gar nicht so bewußt wahrnimmt.

    Mein Mann ist die Woche über nicht da, und als er heute mittag nach Hause kam, fragte er mich, ob Alisa die ganze Woche über schon so selbstverständlich überall mit dabei wäre.
    Ich muß gestehen, daß mir das gar nicht so aufgefallen ist, da sie ja die letzte Zeit schon in diese Richtung Fortschritte gemacht hat, daß sie nicht immer gleich geflüchtet ist, aber daß sie solch auffallende Fortschritte gemacht hat ist mir wirklich entgangen.

    Heute nachmittag war es dann aber doch offensichtlich:
    Alisas Lieblingsplatz ist ja jetzt das Sofa. Ich wollte dort die Decken wechseln, und Alisa ist nicht vom Sofa geflüchtet, sie ist mir nur ausgewichen!!!

    Sie kommt jetzt auch ständig an und leckt mir die Hände, besonders, wenn ich einen anderen Hund streichel...ich denke, sie würde auch gern, aber traut sich noch nicht.

    Alisas Lieblingsplatz

    die drei Rumänen :)


    Alisa liebt diese braune Wolldecke, und ich weiß jetzt auch warum (es ist so eine Decke mit Knöpfen und Reißverschluß, die man als Mantel anziehen kann),
    weil Hund sich damit so schön beschäftigen kann, die Knöpfe und den Reißverschluß abzumontieren :rolleyes:

    Aber als besorgtes Frauchen ist man ja einfach nur froh, daß das Hündchen nix gefressen hat...
    wer braucht schon Knöpfe und Reißverschluß an einer Wolldecke? :P

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Aber als besorgtes Frauchen ist man ja einfach nur froh, daß das Hündchen nix gefressen hat...
    wer braucht schon Knöpfe und Reißverschluß an einer Wolldecke? :P

    Eben! :)

    Ihr scheint langweilig zu sein. Du solltest ihr also wirklich mal die Fernbedienung überlassen.....

    Das hat sie aber sehr schön und sauber abgetrennt. Es hat sicher etwas beruhigendes für sie, so vor sich hin zu knabbern. Da kann man ja echt nicht böse sein.... :wuub:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima