Spera, Hündin, 2-3 Jahre, 45 cm, 10-12 Kilo (PS gefunden)

  • Huhu Ihr lieben,

    meine Güte, Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie toll sie ist :) Alles total super hier, Hunde verstehen sich, Kinder finden Hund toll, Hund findet Kinder toll.... sie frisst gut, trinkt gut, weiß anscheinend auch wo sie das gegessene und getrunkene rauslassen darf ;) und wedelt viel mit dem ( leider nur halben) Wedelschwänzchen. Hier schonmal ein paar Bilderchen aus unserem kleinen Garten...

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Einfach ein toller Hund!! Wunderschön!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sie macht sich super, absolut lieb dieser Hund, Stubenrein vom ersten Tag, kann richtig Gas geben und toben und dann aber auch schöööön ausruhen unterm Tisch.

    Worauf wir wirklich aufpassen müssen ist das sie nicht Stiften geht, sie möchte am liebsten den ganzen Tag draussen sein und sobald die Tür aufgeht nimmt sie Anlauf...obwohl sie nach dem Gassi gehen ganz artig ohne widerstand wieder mit reinkommt. Vor kurzem ist unser Schutzgitter kaputt gegangen das genau das verhindern sollte, bei uns gibts nämlich überhaupt keine Türen in der unteren Etage ( äh also Klo hat schon eine) ... müssen wir also schnellstens ein neues besorgen.

    Sonst kann ich echt nur positives sagen, sie geht jetzt toll an der Leine, andere Hunde draußen interessieren sie nicht so sehr, ach ... offene Regenschirme werden angebellt aber das kennen wir ja ;) Mache später nochmal ein paar Bilderchen für Euch.

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Huhu Ihr lieben,

    ich muss hier wohl endlich mal aktuallisieren :)

    Also, es hat ein wenig gedauert bis ich Spera ( jetzt Sunny ) überhaupt mal inseriert habe weil wir ernsthaft darüber nachgedacht sie bei uns zu behalten. Das einzige was zu der entscheidung geführt das wir es nicht tun ist die Tatsache das ich oder wir dann keine Pflegestelle mehr sein könnten da der Platz einfach nicht gegeben ist für mehr als zwei Hunde.
    Also hab ich Donnerstag früh vor der Arbeite zwei Inserate im Netz aufgegeben und keine zwei Stunden später hat ich schon etliche Anrufe auf dem Handy stehen :)
    Es waren von Donnerstag bis heute drei Interessenten da, alle waren sehr nett und würden in Frage kommen, eine Familie hat es uns aber besonders angetan und ich fahre gleich morgen früh dorthin zu Besuch hin.
    Ich bin mir ziemlich sicher das das schon die richtige Familie ist aber warten wir den Besuch ab.... Die anderen beiden Familien waren schon auch super aber vom Gefühl her habe ich meine Entscheidung fürs erste schon getroffen, wie gesagt den Besuch abwarten und dann schauen..

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Kaum inseriert schon ausgezogen! =)
    Ich drücke die Daumen für morgen! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • UPS .. total vergessen hier Meldung zu machen!

    Ich bin am Sonntag Vormittag zu der lieben Familie gefahren, Sunny natürlich dabei, sie wohnen einen Ort weiter, also vielleicht fünf Minuten mit dem Auto. Erstmal ist die Umgebung dort toll, sie wohnen am direkt am Feld und haben einen schönen Garten, die Spazierwege sind Klasse, vor allem weil ein Fluß durch das Dorf fließt und wir da festgestellt haben das Sunny die totale Wasserratte ist.

    Sunny hätte dort einen 4 Jährigen Hundekumpel und ganz ganz tolle Menschen mit einem 7 jährigen Sohn den Sunny am liebsten Totkuscheln würde und umgekehrt. Es passt alles, einfach perfekt. Sie ist seit Dienstag zum Probewohnen da, wir haben Dienstag und auch heute telefoniert und es ist alles super. Am Sonntag abend wollen wir wieder telefonieren und dann sollte die Entscheidung getroffen sein, eigentlich ist sie das ja auch schon, sie würden einfach gern ein paar Tage abwarten wie die Hunde sich verstehen wenn es nicht nur um einen gemeinsamen Spaziergang, sondern ums zusammen wohnen geht. Aus meiner Sicht wäre das die perfekte Familie für die Maus, aus deren Sicht auch aber Probewohnen hat ja auch seinen Sinn und Zweck.

    Irgendwie wird es langsam komisch, meine Pflegis sind nur sooo kurz bei mir und schon vermittelt, wenn ich an Leni und Lina denke bei denen es Monate gedauert hat und jetzt kommen wir kaum auf zwei Wochen mit unseren Pflegis ... für die Hunde ist das natürlich einfach nur super gut :)

    Ach so, ich hätte sie im September wahrscheinlich nochmal eine Woche zur Urlaubsbetreuung, weil dort nur ein Hund pro Ferienwohnung erlaubt ist, sie würden aber versuchen mit der Vermietung zu sprechen ... also mal sehen :)

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Zu früh gefreut, Sunny sucht wieder/weiter...erzähle heute abend.

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Och neeeee.

    Aber wenn's nicht 110%ig passt :ka:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson