Katze in Mülltonne ausgesetzt

  • "Wer macht so etwas"... das frag ich mich auch immer wieder. Sind es Menschen, die keinen Respekt vor Lebewesen haben? Was ist da wohl bei der Erziehung falsch gelaufen?

    Ich kann und werde so etwas nie verstehen. Zum Glück ist die Katze noch rechtzeitig gefunden worden.

  • Zitat

    Förster Werner Meemken vom Heidhof ist stinksauer auf die Tierquäler, die in einem Mülleimer am Parkplatz Kletterpooth eine braue Havannakatze ausgesetzt hatten - in einen Karton gepfercht und mit einer Plastiktüte umwickelt.

    wie abgestumpft muss Mensch sein, um sowas zu machen ??? :wand: Einfach wie Müll entsorgt, aber das ist ja unsere Wegwerfgesellschaft. Was man nicht mehr benötigt oder was lästig wird, wird einfach weggeworfen wie ein Stück Dreck.... :teufel1: Pfui Teufel !! :grml:


    Wenn man ein Tier nicht mehr behalten will oder kann, aus welchen Gründen auch immer, WARUM bringt man es dann nicht einfach ins TH ??? :autsch: Warum wird der Tod billigend in Kauf genommen ?? Können sich diese "Menschen" abends eigentlich noch in den Spiegel gucken ??? :kotz:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • weiti, Sabine,
    Die Leute bringen die Tiere nicht ins TH, weil es dort etwas kostet, weil sie sich schämen, weil es ihnen egal ist, weil sie schlicht zu faul sind.

    Kurz nachdem das Tierheim in Potsdam geschlossen wurde, fand man im Winter in einem grossen Müllkontainer einer Wohnanlage einen uralten Yorkie in seinem Körbchen, alles mit drin, Leine, Schüsseln etc. Der Kleine litt an massiver Herzinsuffizienz und wurde eingeschläfert.

    Ja, ich frage mich auch immer wieder, wie Menschen so etwas fertigbringen. Ich glaube, sie spalten das Unliebsame innerlich einfach ab. Aus die Maus! Und gut isses! Einfach zum Ko.....

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Zitat

    Kurz nachdem das Tierheim in Potsdam geschlossen wurde, fand man im Winter in einem grossen Müllkontainer einer Wohnanlage einen uralten Yorkie in seinem Körbchen, alles mit drin, Leine, Schüsseln etc.

    Nee, oder ?? 8o Wie kann man nur so sein ???? Unfassbar....weggeworfen wie Müll... Ich werde es nie begreifen !!!! :flenn::flenn::flenn:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ja, finde es wird immer schlimmer.

    Hier hat gestern einer seinen Jack Russel aus dem Fenster im 4. Stock geworfen.

    Liebe Grüße Steffi

  • Hier hat gestern einer seinen Jack Russel aus dem Fenster im 4. Stock geworfen.

    Wenn der Besitzer Glück hat und man ihm nichts nachweisen kann, kommt er unbestraft davon.
    Wir hatten letztens auch so einen Fall in Düsseldorf. Trotz Zeugen keine Verurteilung :shock:

  • Zitat

    Wenn der Besitzer Glück hat und man ihm nichts nachweisen kann, kommt er unbestraft davon.
    Wir hatten letztens auch so einen Fall in Düsseldorf. Trotz Zeugen keine Verurteilung :shock:

    und genau DAS lässt mich zunehmend an unserem vielgelobten "Rechtsstaat" zweifeln.