2 alte Hunde bei Gießen in riesiger Not

  • Ich zitiere mal den Zeitungsatikel:

    "Es gibt im Leben Situationen , die man nicht vorhersehen kann. Die zwei
    inzwischen alten Hunde hatten ein schönes Leben bei lieben Menschen. Nun
    ist eine Veränderung eingetreten, die für die Hunde untragbar ist und
    das Frauchen sehr traurig macht. Die Hunde leben alleine in dem Haus,
    das Frauchen fährt wöchentlich 700 km, um morgens und abends bei den
    Hunden zu sein. Das hält sie nicht weiter durch, weder finanziell noch
    körperlich. Von mehreren Seiten wurde ihr gesagt, dass sie die Hunde
    einschläfern lassen soll. Die Tieroase Heuchelheim hat kein Tierheim,
    nur wenige Pflegeplätze und dadurch leider keine Kapazitäten, einen
    Pflegeplatz für Monate oder Jahre zu Verfügung zu stellen. Wir möchten
    aber auf diesem Wege versuchen, ein Gnadenplätzchen zu finden, wo die
    Hunde zusammen ihren Lebensabend verbringen dürfen. Vielleicht haben wir
    Glück und ein Tierfreund liest diesen Hilferuf.
    http://www.tieroase-heuchelheim.info, Tel. 0641/65960, iluja@gmx.de"

    Hier der Zeitungsartikel: http://www.giessener-zeitung.de/heuchelheim/be…hldaZQ.facebook

  • Die Hunde leben ALLEINE in dem Haus? 8o 8o
    Was´n das für en Haus?
    Und Frauchen fährt 700km um sie zu füttern? 8o 8o
    Wo wohnt denn die jetzt?
    Und wieso sind ihre Hunde nicht auch da? 8o 8o
    Fragen über Fragen.....

    Die beiden sind sooooooo süß :wuub: :wuub:

    Es ist wie bei den Menschen,,,,,,,,wird einer krank oder ist er alt, dann war´s das ,,,,,,,,so zumindest mein erster Gedanke :schnief:

    Ich halte den beiden Oldies feste die Daumen, dass sie ihren Lebensabend doch noch bei einem lieben Menschen verbringen dürfen :hundi: :hundi: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Aus privaten Gründen kann die Besitzerin nicht mehr in dem Haus leben. Sie hat inzwischen eine Wohnung, aber dort können die Hunde nicht mit hin (es war ein Notfall und sie konnte nicht lange suchen). Das Hin- und Herfahren, um die Hunde zu versorgen, bedeutet 700 km pro Woche. Das Haus soll nun aber auch noch vom Eigentümer verkauft werden. Es ist nicht leicht, sie unter zu bekommen.

    Der Besitzerin fällt es nicht leicht. Sie ist völlig verzweifelt.

  • Ich hab mal lieber alles gelöscht, was ich schon geschrieben habe.........

    Es gibt auch Menschen, die mit ihren Hunden in Womos leben......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt noch ein paar ergänzende Infos zu den Hunden in den Kommentaren:

    Zitat

    Noch ein paar Infos zu den Hunden. Sie sind 12 Jahre alt, ihr ganzes Leben zusammen und können nicht getrennt werden.
    Ein Hund muss öfter Pippi machen, geht auch brav in den Hof, wenn die Tür auf ist. Die Besitzerin arbeitet acht Stunden, mit Fahrzeit ist sie neun Stunden weg, hat eine kleine Wohnung. Die Hunde könnten die Wohnung in dieser Zeit nicht verlassen. Das Geld für eine Hundetagesstätte hat sie nicht. Bisher waren all ihre Bemühungen, jemanden zu finden, der mit den Tieren während ihrer Abwesenheit spazieren führt vergebens. Hund Elch bekommt zweimal täglich eine Tablette Myllepsinum 250 mg und ist frei von Anfällen sowei ab und zu eine Tablette Carprotab 100 mg. Die Hunde haben bis vor kurzem mit einer Katze zusammen gelebt, die vermittelt werden konnte. Die Tiere können nur noch kurze Spaziergänge unternehmen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich zitiere nur mal 2 Kommentare aus Deinem link, Asti ...

    ...ich gehe einfach mal davon aus, das über den TS-Verteiler eine PS zu finden ist, sofern die medizinsche Versorgung und Futter gewährleistet wäre....
    aber wenn auch das finanziell nicht gegeben ist, wird es sicher schwierig ....

    wünsche den Schnuffels viel Glück !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Menno menno, ihr seid hier m Forum ja schneller als die Polizei erlaubt.
    Ich hatte es via FB gelesen und hatte die Kontaktperson angeschrieben, mit ein paar Fragen weil ich da evtl. jemanden wüsste, der sie nehmen könnte/würde - allerdings sind da andere Hunde und Kinder. (Die Infos, die ich hier gerade gelesen habe, waren z.B. auch darunter...) Bis jetzt habe ich leider nur die Antwort bekommen, dass meine E-Mail weitergeleitet wurde an die Besitzerin, mit der Bitte, sich bei mir zu melden. Mal schauen, was passiert... :treppe:

  • Bei so wenig konkreten Angaben kann ich fast verstehen, dass sich keiner meldet. Geschlecht, kastriert/nichtkastriert und Verträglichkeit mit anderen Hunden sollte schon angegeben werden.

  • Menno menno, ihr seid hier m Forum ja schneller als die Polizei erlaubt.
    Ich hatte es via FB gelesen und hatte die Kontaktperson angeschrieben, mit ein paar Fragen weil ich da evtl. jemanden wüsste, der sie nehmen könnte/würde - allerdings sind da andere Hunde und Kinder. (Die Infos, die ich hier gerade gelesen habe, waren z.B. auch darunter...) Bis jetzt habe ich leider nur die Antwort bekommen, dass meine E-Mail weitergeleitet wurde an die Besitzerin, mit der Bitte, sich bei mir zu melden. Mal schauen, was passiert... :treppe:


    Und, hast Du ne Antwort bekommen? Gibt es nähere Auskünfte zu den beiden?


  • Und, hast Du ne Antwort bekommen? Gibt es nähere Auskünfte zu den beiden?

    Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört, von den Beiden, sprich, die Besitzerin, die gebeten wurde, sich bei mir zu melden, hat nicht geantwortet. :schnief: Aber ich habe die angegebene Ansprechpartnerin noch einmal kontaktiert, mit der Bitte mir mitzuteilen, ob die beiden Hunde evtl. eine andere Möglichkeit gefunden haben unterzukommen. Noch gebe ich die Hoffnung also nicht auf.

  • Ich habe gerade in FB gelesen, daß beide ein schönes Zuhause gefunden haben sollen.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Boah,,,,,,da würde mir echt ein Stein vom Herzen fallen :schwitz: ,,,,,,,,,,,,wenn man so selber nix tun kann :crap:

    Wünsche Euch beiden viel Glück und noch ein wunderschönes Leben :hundistreicheln::hundistreicheln2:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein