Tierheim Aixopluc: BIBO, 2 Jahre, Zwergpudel - hat derzeit ein Zuhause in Deutschland, aber sein Frauchen ist schwer erkrankt

  • PODDLE, jetzt BIBO: Zwergpudel-Rüde , Geb.: 09.2011 , Gewicht: ca. 6 kg , Höhe: 35 cm

    Unser POODLE, der nun BIBO heißt, hatte das Glück, eine liebe Familie zu finden, die ihn sehr liebt. Aber das Leben ist manchmal grausam und ungerecht...Sein Frauchen ist an einer schlimmen Krankheit erkrankt und es ist unumgänglich, das BIBO sie verlassen muss. Daher suchen wir wirklich ganz dringend eine neue, liebevolle Familie, für diesen aufgeweckten Hundemann.Die Familie und auch wir sind sehr traurig, das alles so gekommen ist.
    Wer könnte BIBO besser beschreiben, als sein jetziges Frauchen, daher sehen Sie hier, was sie zu ihm geschrieben hat:

    Hallo, liebe Ilona,
    anbei einige Fotos vom kleinen "Frechdachs". Leider erst heute, aber es ging mir sehr schlecht und ich mußte den ganzen Tag im Bett liegen.
    Nun aber zu Bibo:
    Bibo ist jetzt stubenrein, er meldet sich aber nicht, man muss mit ihm 4 mal pro Tag raus. Ganz besonders gerne legt er sein "Köttelchen" mitten auf den Bürgersteig oder in Eingänge. Also: Tütchen nie vergessen. Außerdem ist er eine Nachteule, d.h. man muss morgens nicht so früh raus mit ihm. Abends dreht er dann meist voll auf. Andere Hunde mag er fast gar nicht, es gibt nur ganz wenige, mit denen er sich versteht. Bibo ist ein sehr dominanter, kleiner Dickkopf. Wenn er den ständig bellenden Nachbarhund anbellt, ist dieser sofort ruhig. Bibo ordnet sich selbst großen Hunden wie Doggen oder Schäferhunden nicht unter. Wie gesagt: Er ist der Boss und was er nicht will, das will er nicht. An der Leine zieht er ein wenig und bellt, wenn er andere Hunde sieht.
    Sein Mißtrauen, seine Scheu und Aggressivität hat er abgelegt. Auch fremden Besuchern gegenüber. Dadurch, dass er jetzt aber erst 1 1/2 Jahre alt ist, nach Schätzung unserer Tierärztin, ist er halt total im Spielalter. Davon kann er gar nicht genug bekommen. Dabei ist er auch sehr wild und "zwickt" ein wenig (aber nicht schlimm). Daher sollte er vielleicht nicht zu kleinen Kindern. Er zerrupft mit Begeisterung sein Spielzeug und schmeißt es selbst rum. Es macht riesig Spaß mit ihm.
    Ein richtiger "Schmusehund" ist er nicht. Dann muss er wirklich Lust dazu haben und kommt von alleine auf uns zu.
    Morgens kommt er mich wecken, hopst ins Bett, dann allerdings kuschelt er ein halbes Stündchen bis ich aufstehe. Danach ist er immer neben mir, beim Waschen, Kaffeekochen. Wenn wir morgens auf die Terrasse gehen mit unserem Kaffee geht er mit, sitzt mit uns auf der Bank und erwartet dann "seine Zahnpflege-Stange", die er über alles liebt.
    Spaß macht es ihm, auf seinen zwei Hinterbeinen zu hopsen, zu tanzen - wie ein Zirkushund. Das haben wir ihm aber nicht beigebracht, das machte er von ganz alleine. Wenn man die Hand flach hoch hält "gibt er fünf", natürlich stehend auf seinen Hinterbeinen. "Sitz" funktioniert auch.
    Bibo braucht ganz viel Aufmerksamkeit und man muss sich viel mit ihm beschäftigen. Autofahren ist auch kein Problem, das scheint ihm zu gefallen. Alleine lassen geht nur immer kurze Zeit (reicht gerade zum Flur putzen), das muss man noch üben mit ihm. Auch das Bürsten/Kämmen mag er absolut nicht. Da muss man konsequent sein.
    Was ganz toll ist, dass er kaum bellt. Ärger mit Nachbarn bekommt man deshalb bestimmt nicht. Bibo ist eine richtige, kleine Persönlichkeit, die man einfach lieben muss.
    Wenn ich ihn so ansehe, muss ich immer weinen, wenn ich daran denke, dass wir uns von ihm trennen müssen. Wir hoffen nur von ganzem Herzen, dass er eine liebe Familie findet, die ihn genauso sehr liebt wie wir.
    BIBO ist kastriert, gechipt, geimpft und neg auf MMK getestet


    Kontakt:
    Ilona Fischer , Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Rebecca Brock , Tel.: 0212 22629619 , Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com
    Sven Frey, Handy: 0177/7885949, Mail: svenaixopluc@gmail.com
    Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Mail: office@natural-dog-training.de


    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de