... suche kompakte Digitalcamera - wer kann Tipps geben?

  • .
    Ich suche im Moment (immer noch) eine kleine, kompakte Digicam (also keine System-, Bridge oder Spiegelreflex-, denn die sind mir alle zu groß für die "Hosentasche")

    Wichtig sind mir :
    - schnelle Auslösezeit
    - schnelle Bildfolge zwischen den einzelnen Bildern (ich meine nicht Serienbilder)
    - einfache Bedienung
    - gutes Automatikprogramm für "bewegte" Bilder (vorwiegend Hundenasen :)
    - akzeptable Akkulaufzeit
    - na ja, und die Bildqualität soll natürlich auch passen.

    Wenn da jemand eine gute Idee hat?

    Habe im Moment zwar die folgenden Kompakten im Auge:

    Panasonic DMC-LX7
    Canon PowerShot S110
    Fujifilm Finepix X20
    Canon IXUS 255 HS
    Nikon 1(evtl. die J3)

    ... aber je mehr ich mich informiere und Testberichte lese, desto schlechter kann ich mich entscheiden, weil ich leider von der Fotografie überhaupt keine Ahnung habe,
    und mir eigentlich nur der Auslöser, der Blitz und evtl. noch die Makro-Funktion geläufig ist :ups:
    diese ganzen anderen Werte über Belichtung, Brennweite, Bildrauschen etc. sagen mir überhaupt nichts.

    Und da hier im Forum immer wieder so tolle Bilder eingestellt werden, habe ich gedacht, ich frage mal hier nach:
    - kann jemand eine Empfehlung zu einer dieser Kompakten geben oder hat sonst einen Vorschlag, welche für mich evtl. in Frage käme?

    DANKE für eure Mühe :bluemchen:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Wir verwenden Canon und sind sehr zufrieden damit,,,Canon Power Shot A720 (IS)

    Einfache Handhabung und viele Programme/Einstellungen,-auch Videofunktion.
    Deine Canon- Favoriten sind wahrscheinlich die neueren Modelle:-)

  • Der ersten Ixus habe ich nachgetrauert, aber aufgrund der Tatsache, daß sie nur mit Spezial Akkus betrieben werden kann, die sehr teuer sind, habe ich mich dann für eine PowerShot entschieden die A2000 ... die fiel mir leider aus der Tasche X(

    Nun habe ich wieder eine PowerShot A2100IS und ich bin mehr als zufrieden und auch diese kann mit normalen AA Akkus oder Batterien betrieben werden.

    Eine Spiegelreflex von Canon ist auch im Einsatz bei uns .. allerdings muss ich sagen, mir persönlich ist es zu lästig, das große Ding mitzuschleppen, ich habe lieber eine Kompakte für die Handtasche und die Bilder sind wirklich auch supi!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Mittlerweile nutze ich die Canon so gut wie gar nicht mehr... Für meinen "Hausgebrauch" ausreichend ist das iPhone oder auch das iPad und beides hab ich meistens im Handgepäck.

  • Falls du dich für eine canon powershot kamera entscheiden solltest ich habe von meiner mama eine powershot a 490 bekommen-Erlös tierschutz
    sie hat sie nur 1-2 mal benutzt sie hat es nicht so mit dem fotographieren :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ... DANKE für dein Angebot, liebe Denise, aber nachdem ich die Kamera gegoogelt habe, muss ich feststellen, dass sie für mich nicht in Frage kommt:

    + zuverlässige Automatik-Funktion
    + günstig
    + gute Bildqualität

    - mäßiges Display
    - kurze Akkulaufzeit
    - langsam

    - magere Ausstattung

    Die Auslöseverzögerung beträgt bei guten Lichtverhältnissen 0,6 Sekunden. Bei Fotos mit geringem Kontrast verschlechtert sich der Wert auf 1,0 Sekunden.
    Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Aufnahmen genehmigt sich die A490 eine 2,9 Sekunden lange Verschnaufpause. Mit zugeschaltetem Blitz fällt sie in einen 7,1-Sekunden-Winterschlaf.
    Der Serienbildmodus bricht mit 0,6 Fotos pro Sekunde keine Rekorde.

    Schade, aber die Schnelligkeit ist mir das Wichtigste bei meiner neuen Kamera -
    DANKE für deine Mühe :kuscheln::bluemchen:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Kein thema ich hab mich mit ihr auch noch nicht beschäftigt hab nur grad mit zufall deinen threat gelesen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)