Rikki, Hündin, geb. ca. 2009 in Pension

    • Offizieller Beitrag

    Rikki is a girl; she's 5 years old, medium size - around 50 cm height and 17-18 kilos. She's a bit shy but friendly and gentle and very curious, she kept on smelling us and trying to get our attention but after she gets the attention she becomes shy. You can see that she's been through a lot, she's not used to being treated well but for some reason she still likes people. She's a happy dog but not too energetic and she gets along well with other dogs, males and females, she doesn't seem dominant. She has a pink marking in her ear, so we assume she is sterilized. She's a beautiful dog and with some love she would be great company, so hopefully someone will notice her also. Thank you!


    Here is a film with all the dogs from that kennel:
    https://www.youtube.com/watch?v=2x_4fWgjq74


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (18. September 2014 um 00:28)

    • Offizieller Beitrag

    Ich rede mit Alina und sage dir Bescheid.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Da kann die Freude auf Rikki ja nicht allzu groß gewesen sein :hmm: ... Nun geht es um die Erstattung der Pensionsgelder und Trapokosten und man läßt seinen reservierten Hund hängen, weil er, huch, nun was kostet. Ja, uns auch!

    Das ist nicht der erste Hund, den wir für Kathrin/ihre Orga in eine Pension gesetzt haben, von daher muss ja wohl auch klar sein, dass auch entsprechende Kosten anfallen. Zumal wir darüber schon ein "Gespräch" geführt hatten. Im Juli hätte Rikki fahren können, da gab es aber keine freie Pflegestelle für sie. Im August sind wir keinen Transport gefahren. Jetzt, am 27.09., hätte sie David mitgenommen, da kostet eine Box aber 100,00 €... Ganz großes Kino, ich bin stinksauer, so schnell kann jemandem ein Tier egal sein wenn Geld in´s Spiel kommt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Michaela, ich werde mich hier nicht auessern, aber so wie du es darstellst ist es nicht.

    Sorry, jeder sieht es anders.

    Ich bin mit dem " Tierschutz" durch.

  • Na, wie ist es denn dann? Ich teile Dir mit, welche Kosten entstanden sind, und Du schreibst dann treten wir zurück. Ich habe aber nicht mit einem Wort erwähnt, dass Rikki vor Ort bleibt, wenn Ihr nicht zahlen wollt! Mir geht es hier um den Hund, um Eure Gleichgültigkeit ihm gegenüber, der jetzt in der Pension sitzen gelassen wird. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis und macht mich so wütend...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • hallo Michaela,

    hast PN

    lieben Gruß, Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Mir wurde jetzt, unter anderem, kläre ich aber auch gleich, mehrfach die Frage gestellt ob Rikki nur ausreisen kann, wenn ihre Transportkosten gedeckt sind. Nein, so ist es keinesfalls! Alle reservierten Hunde, ob sie nun eine Pflegestelle gefunden haben, eine Endstelle, oder ein anderer Verein sie übernimmt können ausreisen, ob nun mit oder ohne Paten. So war es schon immer und wird es auch bleiben. Unsere bitte nach Ausreisepatenschaften ist als Unterstützung gedacht, aber nicht als Muss.

    Unser regulärer Transport mit Alin geht erst Anfang Oktober. Aber da Rikki und Mojo Richtung Hamburg hätten müssen, und David mit seinem Trapo am 27.09. Hamburg anfährt, haben wir nachgefragt, ob das für Kathrin okay wäre, ansonsten hätte sie im Oktober die Hunde hier in Salzgitter abholen müssen. Nur kostet da eine gemietete Box eben mehr, sprich 100,00 €. Auch für uns fahren zwei Hunde bei David mit, wegen seiner Streckenroute, im Gegensatz zu Alin´s, eben einfach praktischer für Nelson und Figaro.

    So, das war das eine. Zur Erklärung der Pensionskosten, die wir erstattet haben wollten. Wenn wir von uns aus einen Hund in Pension setzen und sich später ein anderer Verein dazu bereit erklärt diesen Hund zu übernehmen, gehen wir nicht wie selbstverständlich davon aus, dass die für uns angefallenen Kosten von diesem Verein übernommen werden. Auch wenn das trotzdem von manchem Verein, und sogar auch von manchem Adoptanten, getan wird, dafür nochmals ein dickes Danke! Die reinen Transportkosten werden aber immer von ihnen, also den Vereinen selber, getragen. Wir verlangen ja noch nicht mal die Erstattung der Kosten für die Vorbereitung der Hunde auf die Reise, also die erforderlichen Impfungen, Chip, Pass und eventuelle Kastration, wie es andere tun. Aber wir sind ja schon froh, wenn sich Vereine überhaupt dazu bereit erklären Hunde von uns zu übernehmen.

    Wenn aber ein übernehmender Verein von sich aus die Bitte äußert einen Hund für sie in die Pension setzen zu lassen, wie bei Rikki geschehen, dann ist es doch eigentlich auch klar, dass dieser Verein eben auch die Kosten dafür trägt. Der Hund steht dann in der Verantwortung dieses Vereins, aber nicht in unserer. Genau so wie wir als Verein für unsere Hunde gerade stehen müssen, so sollte es dann doch auch ein anderer!

    Bei Rikki ist es nun etwas "unglücklich" gelaufen. Im Juli, wo Rikki mit uns hätte fahren können, hatte Kathrin keine Pflegestelle für sie frei. Im August sind wir keinen Transport gefahren, und erst jetzt, Ende September, besteht die Möglichkeit für ihre Ausreise. Sprich es sind mehr Pensionskosten angefallen wie gedacht, aber darüber hätte man reden können! Doch nachdem ich Kathrin die Auflistung geschickt hatte, ohne den erhobenen Zeigefinger "wenn ihr nicht zahlt, dann..."...

    ...folgte die Absage mit dem Wortlaut man überweise den 1 Monat Pensionskosten für Rikki und werde dann aber nach Absprache mit der PS komplett zurück treten.

    Und das ist der Punkt, der mich an die Decke hat gehen lassen, und nicht dass diese Kosten Kathrin, oder ihr Verein, nicht übernehmen möchte.

    Hätte man auf meine Mail anders reagiert, hätte man nicht gleich Rikki´s Reservierung zurück genommen, wäre ich gar nicht so aus der Hose gesprungen. Von unserer Seite aus gab es die Absage ja nicht, und ich wäre froh für die Maus wenn sie ausreisen könnte...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Haette man mit mir anderes geschrieben waere ich auch nicht so sauer gewesen.
    Ganz einfach - wir haben von Anfang an nicht "RICHTIG" kommuniziert.

    Fuer alle : Rikki geht auf eine sehr kompetente erfahrene PS ! Dort wo auch Milli war.

  • Rikki kann ausreisen!!!!! Das ist ja wunderbar!!! Und kommt auch noch in einer guten Pflegestelle unter!!!

    Ich habe es erst gerade gelesen. Danke auch Michi, für deine ausführliche Erläuterung und das Telefonat.

    Leider, leider wird Rikki für uns trotzdem zu weit entfernt sein und sie wird sich ja auch erst mal einleben müssen.... Solange möchten wir nicht warten aber ich

    freue mich sehr, für diesen tollen Hund. :applaus: :dance2:

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima