In Cluj auf der Strasse: Max, mittelgroß, 2 Jahre alt

    • Offizieller Beitrag

    Max is a dog that's been living in the street next to my office for more then half a year now. The people from a restaurant near by feed him, so he's not skinny but he sleeps on the sidewalk and I'm very afraid he will end up in the pound. He's a male, around 2-3 years old judging by his teeth, medium size - about 50 cm height and around 20 kilos. He's very gentle, friendly and affectionate, he loves attention and he's a beautiful dog, all white with very expressive eyes. He has a very slight limp one one of his back legs but he's been like this since I first met him, so probably this is an old wound badly healed and he will always have that limp. He gets along well with other dogs, in the pictures you can also see Mircea, the guard dog from the restaurant, he's a male and they get along well now. Mircea used to beat Max up in the beginning but now he accepted him and they are friendly. I really home someone will like Max, I can't afford paying board for Max for an unlimited amount of time, I already do that for 2 dogs. If he remains in the street he risks getting picked up by the dog catchers or worse, getting hit by a car. Thank you!


    He also has a short film:
    https://www.youtube.com/watch?v=fK_2WxQbUf8


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh nee, ich war nie hier....

    Schon wieder so'n Eisbärchen!  ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Immer wieder traurig sowas zu lesen......
    So ein wunderbares "Bärchen" :wuub:

    Wenn es eine Möglichkeit gibt Ihn in eine Pension unterzubringen, würde ich die monatlichen Pensionskosten übernehmen.

    Liebe Sandra - :kuscheln: :bluemchen:
    Ich hoffe das ganz schnell ein schönes Plätzchen für das Kerlchen gefunden wird!!!

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Hallo Zusammen

    Kann vielleicht jemand hier im Forum diesem (süssen) Max eine ES oder PS anbieten?

    Er kann leider nur von der Strasse geholt werden, wenn er ein Platz gefunden hat.

    Wenn jemand eine PS anbieten kann, würde ich die monatlichen Pensionskosten übernehmen.

    Freundliche Grüsse Sandra

  • Zitat

    Max lebt seit mehr als einem halben Jahr auf der Strasse eine Strasse weiter von meinem Büro. Die Leute von einem Restaurant in der Nähe füttern ihn, so dass er nicht mager ist. Aber er schläft auf dem Bürgersteig und ich fürchte, dass er in der Ecarisaj landet. Er ist ein Rüde, nach dem Zahnstatus etwa 2-3 Jahre alt, mittlere Größe - etwa 50 cm Höhe und etwa 20 Kilo. Er ist sehr sanft, freundlich und liebevoll. Er genießt Zuwendung, ist ein bildschöner Hund, ganz weiß mit sehr ausdrucksstarken Augen. Er hinkt leicht mit einem Hinterbein, das hatte er schon, als ich ihn das erste Mal traf. Vermutlich ist eine alte, schlecht verheilte Verletzung und er wird immer leicht humpeln. Er kommt gut mit anderen Hunden aus, auf den Bildern können Sie auch Mircea, den Wachhund aus dem Restaurant sehen. Micea ist auch ein Rüde, mittlerweile kommen sie gut miteinander aus. Anfangs hat Mircea Max weggebissen, aber nun akzeptiert er ihn und die beiden sind freundlich. Ich hoffe sehr, dass Max ein Zuhause findet, ich kann keine Pension auf unbegrenzte Zeit für ihn zahlen, ich tue das schon für 2 Hunde. Wenn er auf der Straße bleibt, riskiert er, von den Hundefängern abgeholt zu werden oder noch schlimmer, von einem Auto angefahren zu werden.

  • Oh Mann so langsam bekomme ich Schnappatmung..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo

    ich schubse............diesen süssen Kerl nochmals an.

    Gibt es niemand hier im Forum der dem süssen Max eine PS anbieten könnte?

    Wenn ich könnte würde ich Ihn sofort nehmen. Sind aber leider mit unseren zwei Katzen und unseren Hasenschar im Moment genug ausgelastet.

    Für eine PS würde ich die monatlichen Pensionskosten übernehmen =) .

    Ich habe grosse Angst das er von den Hundefänger eingefangen wird ?( .

    Schubs..........................

    Grüsse Sandra

  • Warum habe ich hier reingeschaut... ;(

    Und warum sehe ich seit Ana so viele schöne Eisbären? Ach mensch...

    Ich drücke gaaaanz fest meine Daumen für den Kerl, mehr kann ich leider nicht tun.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Max ist auch auf der Strasse - immer noch. Er wird von Raluca zwar gefüttert, aber in Sicherheit ist er nicht. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oje...echt ein Hübscher......wenn ich könnte, wie ich wollte...doch bei uns geht nicht. Ich kann mich nur umhören :fluester: ..


    Würde gerne ... :ka:

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!