Shiva, mein Herzchen ...

  • Shiva soll auch ihren Thread bekommen...viele von euch kennen sie ja persönlich.

    Shiva, Cassy´s wundervolle Tochter, nun auch " schon " 11 Jahre alt , immer gut gelaunter Sonnenschein, Seelentröster, Clown...einfach die weltbeste Shiva...

    Wir sind noch enger zusammen gewachsen seit Cassy nicht mehr bei uns ist...Trauer verbindet...und überhaupt ist Shiva halt irgendwie ein Teil von Cassy. *seufz*
    Es gibt Tage, da will sie mich um´s verrecken nicht alleine zur Tür raus lassen und Shiva hatte noch nie Probleme mit dem alleine sein ... es hat eine Weile gedauert bis ich verstanden habe, das es dabei auch nicht um sie, sondern um mich geht. Sie spürt lange vor mir, dass es " einer dieser Tage " wird und will für mich da sein.
    Inzwischen " streite " ich nicht mehr mit ihr. Wenn sie mit will, wird es Gründe haben...ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die ich nicht einordnen kann...ich muss auch nicht alles verstehen...nur glauben und vertrauen.

    Shiva hat somit jetzt das Privileg gelentlich mit zur Arbeit zu dürfen und findet das saugeil. Meist muss ich sie dann auch Abends nicht mehr füttern. :haemisch:
    Dafür arbeitet sie aber auch schwer...sie trennt den Müll, zählt den Tresor, kostet neue Leckerchen und Kauartikel vor und kommt überhaupt aus dem Wedeln kaum raus. :tongue:

    Shiva hat mich sicherlich ( so schlimm sich das jetzt den Anderen gegenüber anhören mag, die ich ja auch lieb habe ) vor dem Schlimmsten bewahrt und dafür bin ich ihr unendlich dankbar...
    Sie genießt die vermehrte Aufmerksamkeit, ist verschmuster geworden...ja, irgendwie ist unsere Verbindung inniger geworden.

    Ich bin sehr froh, dass ich sie habe...als Cassy-Andenken, als eigenständige Persönlichkeit, als Freundin...

    Shiva ist einfach immer fröhlich und gut gelaunt...und wenn nicht, ist sie ganz bestimmt krank.
    So hat sie sich kürzlich der Physio förmlich aufgedrängt, die das schon abtun wollte mit " die hat wie immer Hunger " ...aber irgendwie war es Anders und ich bestand auf eine kurze Untersuchung...und tatsächlich...die schlaue Socke...hatte sie sich 3 Wirbel rausgehauen.
    Sie ist halt nicht nur hübsch und lustig, sondern auch sehr intelligent. :]


    " Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken " ist ganz bestimmt Shiva´s Lebensmotto...

    Grinsehund:

    Was heisst hier kein Schosshund?

    Modelqualitäten:

    Sie lacht so schön:

    Flughund :

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Oh, was für eine süße Maus :herzchen: .

    Ich hoffe ja mal sehr, dass du diesen Thread fleissig weiterführst und gaaaaaaaaaanz viele Bilder einstellst.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Sie kann so toll lachen, deine Shiva :)

    Ja, Tiere sind oft viel schlauer als wir und merken wenn "irgendwas" im Anflug ist. Schön, dass ihr eure Zweisamkeit genießen könnt.


    Und: wir warten auf viel mehr Bilder :treppe:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Die ist echt zum Klauen!! Schnell mal Ikeatasche suchen geh........... =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hier wird nicht geklaut. Schon gar nicht Shiva.

    Und ja, ich denke/hoffe ihr werdet noch lange freude an Shiva's Geschichten und Bildern haben.
    Wir haben naemlich gerade letzte Woche erst ein BB machen lassen und das sieht bis auf 2 erklaerbare Werte voellig super aus. =)
    Das sagt mir im Grunde auch nix...aber ich habe trotzdem beschlossen mich darueber jetzt erstmal zu freuen.
    Sie ist schliesslich erst 11 und nicht 20 , ist fit, gut gelaunt und hat tolle Blutwerte...

    Was will ich also mehr?!?

    Es geht ihr gut, das Labor sagt das auch...also freuen wir uns dran ( wobei mein TA seit Cassy auch vorsichtiger geworden ist mit Prognosen im Sinne von " gutes Allgemeinbefinden "...es folgt jetzt immer " soweit wir das beurteilen koennen " ).

    Ich MUSS irgendwie mit dem Gedanken klar kommen, dass ich nur alles tun kann was in meiner Macht steht und verdammt nochmal deswegen trotzdem nicht Alles beeinflussen oder wissen kann. ;(

    Soweit wir also wissen, geht es Shiva gut und das finde ich jetzt erstmal toll. So ! :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich könnte sie ja den ganzen Tag knutschen... :wuub:

    Dieser Blick....Hach.... :herzchen:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja...Shiva ist schon was ganz Besonderes. Oft habe ich zu Cassy gesagt " die haben wir gut hinbekommen ". Und das ist so...
    Shiva ist einfach wundervoll und ich bin sehr froh, dass ich sie habe.
    Sie ist so dankbar fuer Alles, mag jeden Menschen und die meisten Hunde. Junggemuese findet sie nervig. Ihrzuliebe kommt da jetzt auch keins mehr ins Haus obwohl die leichter vermittelbar sind als ältere Hunde.
    In den letzten Wochen war ich etwas in Sorge...sie war anders. Die Unbeschwertheit war verschwunden. Plötzlich wirkte sie auch alt.
    Aber ich denke das war ein Wechselspiel.Mir ging es nicht gut. Ich konnte mich kaum bewegen. Und Shiva hat " mitgelitten ". Wir sind uns halt sehr nah. Und gerade wenn es mir körperlich nicht gut geht, vermisse ich auch Cassy noch mehr als sonst eh schon. Sie hat mich bei allen Schmerzen immer aufgeheitert.
    Ich denke das spürt Shiva dann auch.
    So hat sie zeitweise im Bett Wache gehalten obwohl ihr das viel zu eng ist.
    Sie hat sich solche Mühe gegeben fuer mich da zu sein...
    Ich liebe diesen Hund so sehr... :wuub:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • sie ist ausgesprochen hübsch und fotogen obendrein.

    und natürlich weiß sie genau, was in Dir vorgeht und wie Du Dich gerade fühlst! :kuscheln:

  • Jawohl, diese Shiva ist eine super niedliche Hündin! Wie alt ist sie jetzt? Und ist sie eigentlich ein Langhaarhund, der jetzt eine Sommerfrisur hat? Ich meine, wegen der noch langhaarigen Pfoten.....Und die Farbe, sie erinnert so an Nuss-Eis! Herrlich.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Shiva ist 11 und ja, sie hat eigentlich längeres Fell. =)
    Oben sind auch zwei Bilder mit " Originalfrisur " zu sehen ...

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ganz eindeutig hat Shiva Cassy´s Talent geerbt. :rolleyes:

    Irgendwie hat sie sich das Knie ramponiert...
    TA : KB-Anriss, Schmerzmittel, Physio....die haben über uns gelästert was wir mit den Kreuzbändern haben. Ja...das wüsste ich auch gerne. :rolleyes::evil:
    Eigentlich hätten wir dann Leinenzwang gehabt, aber Shiva zeigt sich ja eher faul. Also ja, wenn sie wirklich nicht hüpft und rennt, sondern nur so mitlatscht, darf sie frei laufen.

    Jow...und was macht die latschige, faule Knalltüte? Rennt ´nem Hasen nach!!!! 8o Sowas macht die nicht!
    Nach 200 metern hat sie zwar kapituliert, aber das Knie war daraufhin erstmal so geschwollen, dass kein Mensch sagen konnte ob das KB nun durch ist.
    Wenige Tage und einige Schmerzmittel später stand dann fest : Ist es GsD nicht. :schwitz:
    Ganz die Mama...ohne ein bisschen Drama ist das Leben zu langweilig. :haemisch:

    Im Gegensatz zu ihrer Mama ist sie aber immer froh, wenn sie das Geknatsche und Geknete hinter sich hat...Cassy fand Physio ja toll...die hätte ich da auf den Tisch legen können und gehen. :D
    Shiva findet das eher überflüssig und versteckt dann ihr Gesicht in meinen Armen...getreu dem Motto " dann muss sie das Elend nicht auch noch sehen " . :haemisch:

    Ich hatte letzte Woche Urlaub ( nach über 2 Jahren das erste Mal ) und habe entsprechend viel mit den Hunden unternommen...so waren wir unter anderem an der Mosel planschen ( das kann man Sonn-oder Feiertags wegen Hochbetrieb vergessen...deswegen machen wir das recht selten ).
    Fand Shiva super. :grins2:

    Alles in Allem geht es ihr gut...sie ist allerdings immernoch auf Diät...DAS findet sie doof. 8):haemisch:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • *grmpf*

    Shiva hat es geschafft...das KB ist ziemlich sicher durch. Also zumindest lässt sich die Schublade auslösen.
    Der TA sagt der Anriss ist inzwischen so " alt " , dass eine Arthrosenbildung sehr wahrscheinlich ist. Eine OP kann also helfen, muss aber eben nicht. Es gibt keine Garantie.
    Man kann das auch alternativ mit Physio usw. angehen. Kann helfen, muss aber nicht. :hmm:

    Und ja, er operiert KB-Risse, könnte da jetzt also durchaus dran verdienen, wenn er wollte. Tut er aber nicht. Er ist ehrlich was Möglichkeiten und Risken angeht und überlässt die Entscheidung mir.

    Ich hasse solche Entscheidungen...

    Die Physio tendiert übrigens spannenderweise eher zur OP - sofern sich noch keine Arthrosen gebildet haben ( kann man im Röntgen sehen, muss man aber nicht ) .

    Ursprünglich da waren wir wegen einem LWS-Röntgen. Der LWS geht es prima.... Aber gut, die Ursache für die Lahmheiten ( KB links, Hüfte durch Fehlbeslastung schmerzempfinlich rechts ) , haben wir dann ja gefunden. :rolleyes:

    *malkurzfluchenmuss* Sch**** !

    Sie läuft übrigens auf allen 4 Beinen, wenn auch unrund...aber von akut kann man hier nicht sprechen. " Vielleicht hätten wir doch den Anriss schon operieren sollen " ist jetzt natürlich zu spät. Und es hätte ja auch genauso gut gehen können. Ist ja nicht der erste Anriss im Hause S. ud bisher sind die alle mittels Physio/ Schonung abgeheilt.
    Konnte nun keiner ahnen... :(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !