Extremes Speicheln und lecken....

  • Ist der Hals-und Kopfbereich geröntgt worden? Es könnte ein Problem mit den Zähnen sein, das äußerlich nicht zu erkennen ist. Abszess, Wurzelentzündung etc. Außerdem kenne ich dieses Verhalten von Meerschweinchen, bei einer beginnenden tiefen Rachenentzündung, Schleimhautläsion. Und bei einer Entzündung des Tränen-Nasenkanales.

    Alles Gute und hoffentlich eine ruhige Nacht.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Nein, geröngt haben wir nicht. Wollte sie auch, ehrlich gesagt, in so einer Situation nicht unbedingt narkotisieren lassen (das verträgt sie gar nicht gut :( )

    Die Nacht war ruhig, sie war auch nicht vollgesabbert. Gefressen hat sie gerade, Soße klappt gut, nur die Stückchen machen ihr Probleme. Es klappte aber schon besser als gestern.

    Vielleicht wirklich bei dem runterfallen sich irgendwie doof auf die Zunge gebissen oder sowas?!


    Immerhin sind ihre Organe super... wollte ich ja eh demnächst mal testen lassen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wenn es eine Schleimhautverletzung auf der Zunge oder z. B. Am Gaumen ist, wirkt Bloxxaphte Lösung Wunder! Natürlicher Wirkstoff (Hyaloronsäure, kommt im Körper ohnehin vor), kann geschluckt werden, gibt es in jeder Apotheke. Schmerz lässt sofort nach, alles heilt innerhalb von ein bis zwei Tagen ab. Mit Spritze eingeben, so 1-2 ml, mehrmals täglich. Im Eigenversuch getestet, auch bei Halsschmerzen, und viel erprobt bei Viecherln. Unterstützend wäre Mucosa von der Firma Heel. Injektionsampullen, die auch oral gegeben werden können.

    Hoffentlich ist dieser Spuk vorbei und kommt niemals wieder! Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ich hab sie jetzt mal ganz genau beobachtet. Es sieht aus, als hätte sie irgendwie Probleme, die Zunge zu kontrollieren... bzw an ihren Platz zu bringen. Sie wackelt und schlabbert da, und wenn die Zunge wieder da ist, wo sie sein soll, ists gut.

    Putzen klappt eigentlich, nach Fauchen hat sie Probleme mit der Zunge, und eben beim fressen/kauen.

    Vielleicht Zungenbein Problem?

    hatte meine TÄin heute morgen nochmal angerufen, und ihr berichtet, daß sie vor paar Tagen ja aufs Köpfchen/Kinn gefallen war, und sie meinte auch, daß sie sich dabei evtl was geklemmt hatte, oder eben das zungenbein gebrochen/angeknackst. Ich soll jetzt mal bis Dienstag beobachten, ob sich gravierend was verbessert, ansonsten wollen wir mal röntgen.

    Ansonsten ist sie fit, ärgert die anderen, und schmust wie ein Weltmeister...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sassy hat einen oberen Fangzahn verloren, habe ich kurz nach diesen sabberanfällen festgestellt. Jetzt macht sie es nicht mehr.

    Meine Maus wirds alt........ :(


    Seid gestern kann sie ihr Schwäzchen nicht mehr hochstellen.... keine Ahnung, was sie geschafft hat.... ansonsten ist sie fit, spielt und schmust wie immer... nur hochspringen klappt nicht so gut..... diese Katze... da bekomm ich noch Herzinfarkt irgendwann..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?