Wir fahren nach Cluj!

  • Alles Gute für Euch auch von uns!! Ihr hattet wirklich einen Schutzengel - möge er euch weiter behüten!!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Man, man, man, ich hoffe, dass alle Beteiligten ohne bleibende Schäden wieder genesen. :kuscheln:
    Bei den Bildern vom Auto musste ich die Luft anhalten. :ohschreck:
    Man kann den Rettungsengeln nur danken, dass sie Euch da herausgeholt haben. :bluemchen:

  • Oh je....................mir ist auch ganz komisch geworden als ich die Bilder gesehen habe.

    DANKE an die Schutzengel !

    Ich wünsche ALLEN eine gute Genesung !

    Susanne.

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.

  • Es gibt so Tage, die sollte es einfach nicht geben,....

    Als ich die Nachricht gehört habe vom Unfall, da kommt dieses hilflose Gefühl, die Angst, was ist mit den Leuten... wie geht es ihnen....
    Stunden in Ungewissheit...

    Sandra, ich hab erst gar nicht mehr daran gedacht, daß du ja auch dabei warst... ich wollte nur jemanden erreichen, der vom Verein erreichbar ist. Sorry, daß ich so verpeilt war... ;)

    Ich wünsche euch allen, daß ich wieder gesund werdet, und daß ihr das Geschehene schnell verarbeiten könnt!

    Meine Schwester meinte nur, warum passiert sowas immer den Guten Menschen.... ja warum? :(

    Alles Gute, erholt euch, ich bin mir sicher, daß euch einige Menschen vertreten, und dafür sorgen werden, daß es weiter geht, bis ihr wieder fit seid ;)

    Alles, alles Gute an euch !

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ich seh das wirklich erst jetzt und bin zutiefst betroffen.

    Ich kann garnicht in Worte fassen. Ich hoffe inständig, dass ihr euch bald erholen könnt.

    Meine guten Gedanken begleiten Euch von ganzem Herzen!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • meine Güte, da hattet ihr wirklich sämtliche Schutzengel auf eurer Seite!
    euch allen gute Besserung und kommt zur Ruhe!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Puh.......ich bin sehr froh, dass Ihr alle, Zwei- und Vierbeiner, lebend aus dem Fahrzeug geborgen werden konntet !!!!!
    Alle Hunde die mit Euch unterwegs waren, haben es sehr gut weggesteckt......dem Himmel sei Dank!
    Auch ich kenne es ( leider ) wie es "danach" ist.........und ich bin sicher...........Ihr findet wieder zu Euch selbst.........ich wünsche es Euch von Herzen :herz2:

    Nehmt Euch jetzt einfach Zeit für Euch, denn die ist wichtig für das Genesen von Leib und Seele :ohm:

    Ich denke an Euch und schicke Euch Kraft und Stärke für die kommende, gewiss nicht einfache, Zeit.
    Auch wenn sich Eure bisherigen Schutzengel jetzt evtl ein wenig regenerieren mögen,,,,,,,so haben sich doch schon wieder neue um Euch geschart!
    Niemand ist je ohne persönlichen Schutzengel :jaa:


    Bibi, als wir das Paulchen gebracht haben, hast Du mir einen "Schutzengel" mit gegeben. Erinnerst Du Dich? Der war in meinem Portemonnaie :kuscheln: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...bei mir ist es auch eher die Psyche, die angeknackst ist. Die Blessuren am Brustbein, Knie und diversen anderen Körperteilen, die gerade in den schönsten Farben strahlen :rolleyes: , heilen wieder von allein.

    Odilia übernimmt jetzt sämtliche Anfragen und Vermittlungen unserer Schützlinge, Doina liegt noch im Krankenhaus, ich bin dazu noch nicht fähig und werde mich dahingehend nun auch völlig ausklinken. Nadine/Akita übernimmt die Pflegestellenbetreuung für Taylor für mich, danke Dir dafür!

    Am 03. Mai habe ich das Unglück für schon involvierte liebe Menschen in Worte gefasst, das brauchte ich in dem Moment:

    "Ein Lebenszeichen von mir...

    Mit meinem Schatz Maik, meinen Eltern und anderen Menschen die mir Nahe stehen, habe ich jetzt schon viel geredet, das muss ich auch. Sandra ist eine von ihnen, und wäre sie nicht dabei gewesen, hätte ich das so nicht durch gestanden. Gerade ist mir nicht nach Reden zumute, aber wenn, dann muss das raus...

    Hier schreibe ich es mir von der Seele...

    Rumänien, Cluj, an sich war sehr sehr schlimm, dort bin ich, wie immer, auch die ganzen Tage am Steuer gewesen. Mir macht das nichts aus, ich fahre dort sicher, und wenn ich der Meinung bin ich müsste anhalten um einen Strassenhund zu versorgen dann tue ich das, ohne "Stop, anhalten" rufen zu müssen. Ich bin da ein gebranntes Kind. Einmal durfte ich drei Hunden, die sich an der Autobahn in Ungarn befanden, nicht helfen, drei Personen gegen eine. Da hat mir Sandra an meiner Seite gefehlt, sie war bei der Tour leider nicht dabei. Das ist Geschichte, die Hunde werden nicht mehr leben. Zu unseren "Erlebnissen" in Cluj werde ich später schreiben, ich weiss noch nicht wann. Die Kamera hat´s zerlegt.

    Aber wieder zurück. Fahrerwechsel, es war nicht weit vor Österreich. Ich weiss, ich habe dann geschlafen. Bin wach geworden, grellend weisses Licht und höre Sandra schreien "was ist denn passiert, was ist denn passiert!" Das alles kommt jetzt nach und nach wieder, diese Erinnerungen...

    Ich gurte mich ab, schaue nach links, dort sitzt zusammen gesunken Doina, sie stöhnt, dann nichts mehr. Dann habe ich geschrien. "Doina", immer wieder "Doina". Nicht zu sehr bewegen, ich könnte sie noch mehr verletzen... Der nächste Gedanke, sie ist tot. Dieser Gedanke, eingebrannt in meinem Kopf. Jederzeit, immer, bis jetzt... Jürgen ruft "Doina!" Jürgen ruft "Es tut mir so leid!". Er lebt, denke ich mir... Sandra lebt...

    Und dieses Bild von Doina, diese Gedanken, werde ich nicht vergessen können. Ich bin ein emotionaler, aber starker Mensch. Doch das Alles werde ich nicht ohne Hilfe verarbeiten können, dafür kenne ich mich zu gut. Auf der Heimfahrt wurde ich von engen, mir vertrauten Menschen begleitet. Mit "fremden" Personen, nichts gegen Euch, hätte ich gar nicht fahren können. Sie waren so lieb, solch einen komfortablen Krankentransport erfährt wohl kaum jemand. Trotzdem. Ich hatte während der gesamten Fahrt von Österreich nach Hause Panikattacken, habe Weinkrämpfe, immer noch. Die körperlichen Schmerzen, mein Brustbein ist stark geprellt, die Kreuzbänder am Knie wohl gerissen, das zeigt am Montag das MRT, Schürfwunden, Hundebisse, rücken in den Hintergrund, wenn man bei jedem Meter auf der Autobahn denkt, das könnte der Letzte sein...

    Wieder zurück. Draussen stehen Menschen, wie ich jetzt weiss, der LKW Fahrer, bei dem wir aufgefahren sind, und ein Ersthelfer. Sie rufen irgendwas, ich rufe Doina. Ich schaue nach hinten, will wissen was mit den Hunden ist. Sehe nur zwei Hunde links frei im Gepäckraum. Wer das war, konnte ich in diesem Moment noch nicht realisieren. Die oberen beiden Boxen völlig verbogen. Suche die unteren Boxen, sehe die Box in der Happy sich befindet, direkt hinter den Sitzen zur Seitentür, zusammen gequetscht, das Dach offen und eingedrückt, ich fühle nach dem Hund, spreche mit ihm, kein Lebenszeichen. Nichts. Nur weiches Fell... Ich sage zu Sandra "Happy ist tot, die anderen frei im Kofferraum!" Sie sagt, "Ich kann nichts machen, ich kann meine Beine nicht bewegen, ich klemme fest!" Endlich wacht Doina auf. Und was ich dann sage, ist auch das erste was Doina in Erinnerung hat, wie sie sagt. "Gott sei Dank bist Du wieder bei uns". Ich kann die Zeitspanne nicht wiedergeben. Ich weiss nur, dass ich, noch völlig ohne Schmerzen, nun meine "Pflichten" zu erfüllen hatte, mit dem Bewusstsein, dass alle meine Freunde am Leben sind...

    Es ist schon ein eigenartiges Gefühl. Vieles habe ich noch glasklar vor Augen, und kann jeden Wortlaut wiedergeben. Anderes ist weg, verschwommen, vielleicht nicht wichtig genug, um sich zu erinnern?

    Ich schreie, ich weiss nicht wie oft, nach draussen, dass sie hinten die Türen zu lassen sollen, hier laufen Hunde frei im Auto. Sie hatten Halsband und Geschirr an. Ich krame nach Leinen, finde sogar welche, und sichere, wie ich dann erkenne, die linken Hunde Mona und Taylor an irgendeinem Gestänge im hinteren Bereich. Ob sie es "bequem" haben war mir egal, sie standen auf und zwischen Gepäck und Teilen von den Boxen, hauptsache sicher. Dann sehe ich auch rechts einen Hund, ich erkenne in dem Chaos nicht wer es ist. Ich leine ihn an, er beisst mich heftig, ich merke kaum was. Fest gebunden an der hinteren Kopfstütze.

    An die anderen beiden Hunde komme ich von innen nicht ran, weiss auch nicht ob sie noch in ihren Boxen sind. Erst als Sandra mir später sagte, dass sie auf einem Bild im Netz in den unteren beiden Boxen zur Hintertür hin, zwei Hunde gesehen hat, wusste ich, dass es nur Happy sein konnte, der rechte Hund der mich gebissen hat. Denn unten zur Hintertür hin sassen Skel und Grassa. Aber bis zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, Happy kann das einfach nicht überlebt haben. Ich frage mich auch, wie er es aus dieser zertrümmerten Box geschafft hat, und wann. Das muss zu dem Zeitpunkt gewesen sein, als Doina sich wieder gerührt hat.

    Dann wollte ich nur noch raus. Die Tür ging erst nicht auf, ich wollte durch´s Fenster. Ich glaube, da waren auch schon die Polizei und die Sanitäter vor Ort, irgendjemand von aussen half mir dann die Tür zu öffnen. Ich glaube jedem, der mir dann draussen in der kurzen Zeit ich der ich noch "da war" begegnete habe ich gesagt, sie sollen auch den Tierschutz informieren, wir haben Hunde an Bord, eventuell noch welche ungesichert, bitte vorsichtig die hinteren Türen öffnen.

    Dann kam ein Sanitäter, schlagartig die Schmerzen, und das letzte, bevor ich zusammen geklappt bin, die Worte "gleich bin ich weg". Das letzte was ich bewusst noch gehört habe war "Sie bekommen jetzt eine Infusion".

    Alles andere bis zum Krankenhaus, die ersten Untersuchungen erkenne ich nur noch schwammig, ich habe nur einmal kurz Doina neben mir im Flur im Bett gesehen, ich glaube wir haben uns auch unterhalten...

    Die Zeit im Krankenhaus ist bei mir völlig in den Hintergrund gerückt. Mein Handy lag noch irgendwo im Auto, die Schwestern nicht imstande mir eine Karte für das Haustelefon zu besorgen, geschweige denn eine Hose! Ich hatte ja nichts bei mir, meine Hose wurde bei den Untersuchungen zerschnitten. Ich habe mir dann meine Jacke als "Rock" drapiert, und so bin ich dann mit Doina im Engelskostüm, die im selben Krankenhaus lag wie ich, Sandra und Jürgen sind nach Passau gebracht worden, nach draussen marschiert. So gut es eben geht mit kaputten Beinen. Wir beide rechts gehandicapt. Wir müssen ein köstliches Bild abgegeben haben, konnten sogar auch selber drüber lachen...

    Galgenhumor, der leider nicht lange anhält...

    Mittlerweile wurde in Deutschland eine Welle der Hilfsbereitschaft losgetreten, wofür ich Euch unendlich dankbar bin. Ich bin froh, immer auf Euch zählen zu können!

    Sandra hatte auch unsere Lieben informiert, mich zwischendurch auf dem Laufenden gehalten, sie hatte sich die Nummer vom Schwesternzimmer geben lassen. Ich war so froh Maik endlich sprechen zu können, und ihn dann um viertel vor zwölf in der Nacht in Pleisweiler wo Doina wohnt endlich wieder zu sehen...

    ...und dann standen da endlich bekannte Gesichter in der Zimmertür im Krankenhaus, Sandra, Odilia, Bernadette... mit einer Tüte voller Hosen, Pullover, Socken... Sie sind solche Schätze. Alle, die mich begleitet haben, persönlich und verbal, als ich mein Handy heile wieder hatte auch per SMS...

    Wir mussten noch zur Polizeistation, und den Transporter leer räumen. Zwischendurch mit dem Tierschutzverein telefoniert, mit Martin, mit Coco. Irgendwie habe ich da mehr recht als schlecht nur funktioniert. Ich konnte mich nicht konzentrieren, entschuldigt mein wirrwarr.

    Als ich den Wagen dann beim Abschleppdienst gesehen habe, wusste ich, unsere Schutzengel werden wir nicht wieder sehen, die haben wir alle bei diesem Unfall verbraucht...

    ...und was ich noch ganz sicher weiss, das wird, zumindest für mich, die letzte Fahrt nach Rumänien gewesen sein. Fliegen jederzeit wieder, Fahren, nein! In den letzten 13 Jahren war ich, bis auf die Flüge nach Bukarest, immer auf der Strasse unterwegs. Das kann ich nicht mehr, dafür sitzt das Geschehene einfach zu tief, und ich muss das jetzt irgendwie verarbeiten."

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Aber mir brennt noch etwas ganz heftig auf der Seele...

    Wir haben ja so gut wie alle Hunde in den rumänischen Pensionen und Pflegestellen persönlich kennen gelernt, wir werden sie auch nach und nach aktualisieren, wenn wir alle Bilder und Videos von meiner gecrashten Kamera runter haben und die Beschreibungen sortieren konnten. Das kann noch ein wenig dauern. Vorweg, sie sind ALLE herzallerliebst, so tolle Hunde!

    @Jutta/Eifelbären, Du wirst Dich besonders über Elia freuen, sie hat sich so sehr gemausert. Ich durfte neben ihr sitzen und Leckerle geben, ohne dass sie ängstlich davon lief!

    Und ja, wir waren unvernünftig. Obwohl wir uns geschworen haben, KEINEN aus der Ecarisaj zu holen, keine Plätze und vor allem kein Geld...

    Aber dann wird Alina angerufen, Welpen wurden abgegeben, die noch nicht alleine fressen können. Als wir sie da gesehen haben, in dem Loch, was sie Quarantäne nennen, hat zum ersten Mal der Verstand ausgesetzt. Kurz zuvor wurden die Boxen ausgespritzt, die Babys gleich mit. Den nächsten Tag hätten sie dort sicher nicht erlebt. Die Bilder und Videos werdet Ihr sehen, und hättet ebenso gehandelt. Alina hat noch mit dem Personal darüber gestritten, warum sie die Welpen beim säubern nicht umsetzen, Platz wäre in der Box daneben gewesen, kein Verständnis von deren Seite aus...

    Eigentlich wollte ich auch dort nur einmal in die Runde filmen, so war es abgesprochen, da keine Plätze und vor allem kein Geld... Aber das geht einfach nicht, der Blick bleibt immer an einer armen Seele haften. Der Welpenzwinger. Ein kleines Mädchen liegt apathisch in der Ecke, aber da keine Plätze und kein Geld, Augen zu und durch. Aber das ohne Sandra, die sich das kleine Würmchen unter die Jacke gesteckt hat. Ich habe davon erst gar nichts mit bekommen, sie hat die Formalitäten mit Alina und Pop erledigt, als ich im Innenbereich war, und der Verstand sich bei mir ausgeklingt hat. Vier Hunde hatte ich da schon auf meiner persönlichen Liste, und immer im Kopf: wir haben keine Plätze und vor allem kein Geld... Das Ende vom Lied; 9 Welpen und bis jetzt zwei erwachsene Hunde, die wir raus geholt haben, es ging nicht anders...

    Zwei Welpen mussten sofort in die Klinik... Canglob bestellt...

    Und nun??? Spreche ich es ganz unverfroren an: BRAUCHEN WIR PLÄTZE UND VOR ALLEM GELD...!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :weinen: :weinen: Ich bin richtig geschockt :weinen: :weinen: Ihr hattet wunderbare Schutzengel :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :top: :top:

    Lasst euch kräftig drücken :kuscheln:  :kuscheln: ich sitze hier ganz hilflos und mir laufen die Tränen bei dem was ihr erleben musstet :weinen:  :weinen:


    Ich denke auch das ihr psychologische Hilfe brauchen werdet denn einige" Spätfolgen" werden noch kommen......im Moment finde ich keine Worte ...aber eins kann ich dir versichern....Überweisen werd ich was....damit die Sorge nicht auch noch drückt.


    Ich drück euch alle ganz fest und hier denken ganz viele an euch :kuscheln:  :kuscheln:  :kuscheln:  :kuscheln:


    Werdet schnell wieder Gesund :wink:

  • Mir geht es wie Asterix... hab Gänsehaut und Pipi in den Augen.

    Wenn wir igendwie helfen können, sagt Bescheid, Odilia hat meine Kontaktdaten.

    Jetzt geh ich mal an die Sofaritzen, klettere unter den Beifahrersitz und wühle in den Jackentaschen, so dass zumindest ein kleiner Teil der Geldsorgen von Euch abgewendet wird. Vielleicht folgen andere dem Beispiel. Ich würd mich freuen.

    Alles Gute für Euch und vergesst nicht, Ihr seid nicht allein :kuscheln:
    Barbara

  • Es liest sich alles schon so schrecklich, da will man sich gar nicht ausmalen, wie es für euch sein muss. Furchtbar!

    Ich wünsche euch von Herzen eine schnelle Genesung der körperlichen Blessuren. Die Heilung der seelischen Schmerzen wird wohl leider länger dauern... aber ich wünsche nur das Beste!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Liebe Michi

    Ich bin auch wie alle Anderen, zutiefst geschockt, was Euch da widerfahren ist. Also ob ihr nicht schon genug Schicksalsschläge gehabt hättet! :weinen:
    Aber Gott sei Dank, ihr habt überlebt und das ist das Wichtigste!
    Bis diese Wunden heilen, wird es sehr lange gehen...und ich finde es richtig und wichtig, dass Du prof. Hilfe in Anspruch nimmst. Ich hoffe sehr, dass das die
    Anderen auch machen. So ein Trauma muss verarbeitet werden - u dazu braucht man Hilfe.

    Was die "Mitbringsel" betrifft - wer hätte da schon anders handeln können, angesichts dieses Elends?! Wir haben im Forum gemeinsam schon so Vieles gestemmt
    und wenn wir wieder alle zusammen helfen und jeder ein paar Euronen locker macht, werden wir das auch noch schaffen.

    Ich bin auf alle Fälle dabei. Gehe gleich meine Sofaritzen durchforsten :lupe:

    Euch Allen gute Besserung!

    LG Judith

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,

    Ich habe die erste OP hinter mich gebracht, nächste Woche folgt die Nächste.

    Habe furchtbare Schmerzen durchgestanden, aber ich möchte so schnell wie möglich wieder gesund werden, um das machen zu können, wofür mein Herz schlägt.

    Wie Michi schon schrieb, waren wir nicht vernünftig, wir konnten nicht einfach gehen und die Tiere sterben lassen.

    Auch ich habe mein Herz an einem Wuschelbub verloren, der unter dem Pelz nix hatte, ausser Knochen.

    Er ist auch in der Pension und kann beim nächsten Trapo ausreisen, Bilder folgen.

    Bitte helft den Mäusen, sie sind alle toll.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich kann leider sonst viel tun.... das hier hilft vielleicht ein wenig: 3 Nächte im Schwarzwald für 2-4 Personen vom 2.-5.10 zu versteigern zugunsten FiN

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach Michi :kuscheln:

    Wer von uns hätte denn die Welpen dalassen können?

    Ich hab momentan nicht viel Zeit............. Bin aber gerade am Überlegen :denk: .....................

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."


  • Bibi, als wir das Paulchen gebracht haben, hast Du mir einen "Schutzengel" mit gegeben. Erinnerst Du Dich? Der war in meinem Portemonnaie :kuscheln: ...

    Erst einmal vielen lieben dank für Eure Worte auch ich lebe noch, auch wenn einem alles noch ganz schön an die Nieren geht,
    bin ich doch dankbar schmerzen fühlen zu können, ich dachte echt jetzt ist alles aus.

    Bibi Dein Schutzengel war immer bei uns , als wir unsere Sachen aus dem Transporter geholt haben und alles nochmal ein Stück näher war ,
    sagte Michi , da hat uns Bibi´s Engel beschützt, zog ihr Portemonnaie raus uns zeigte mit deinen Schutzengel den Du ihr mit dem Hund beim letzten mal gegeben hattest.

    Und bedanken möchte ich mich, bei all den Menschen die hinter den Kulissen alles organisiert,
    geplant und die mich Krankenhaus auf den laufenden gehalten haben und mir Mut zugesprochen haben.

    Für alle Hilfsangebote sage ich danke, echt, das war unglaublich was da los war, das ging alles so schnell, ich war grad mal auf dem Zimmer da gab es schon Angebote wie die Hunde von A nach B kommen, Martin hat mir so viel Mut gemacht , das mein Happy lebt, das Hunde sich so klein machen können, obwohl die Box schrott ist.


    Und natürlich auch vielen Dank an unsere lieben die mich von Passau wieder nach Österreich gebracht haben und Michi und mich dann zu Doina nach Hause gebracht haben,
    wo unsere Familien und unsere Freunde schon uns auf gewartet haben um uns sicher nach Hause zu bringen.


    Vielen, vielen Dank Euch allen.  :kuscheln:

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Pühhh - auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

    Wie gut, dass Ihr so viele Schutzengel an Eurer Seite hattet.


    Und damit niemand ohne Schutzengel unterwegs sein muss, habe ich mir etwas überlegt...

    Schutzengel für FiN


    Liebe Grüße und gute Bessereung an alle!!


    Annette


    P.S.
    Grasu ist sicher im neuen Zuhause angekommen - er findet Autofahren zwar wirklich doof, aber jetzt muss er ja sobald nicht wieder in eines einsteigen