Wir fahren nach Cluj!

    • Offizieller Beitrag

    Die Schwestern im Krankenhaus haben gesagt ich soll ihn anrufen, auch wenn er nicht sprechen kann, damit er meine Stimme hört, weil er dauernd nach mir fragt.

    Ich habe mit ihm telefoniert. Er kann reden - zwar macht er oft Pause, für ihn ist das noch zu anstrengend, aber man versteht was er sagt.

    Jedenfalls möchte er zu mir (geht aber nicht). Ich kann auch nicht zu ihm, bin selber noch eine Baustelle. Seine Mama ist aber bei ihm und bleibt auch dort.

    Noch ist er zu kraftlos und die Ärzte haben probiert heute ihn in so ein Pflegesessel zu tun, aber es hat sich rausgestellt dass er dafür zu schwach ist. Sie rechnen noch (falls alles gut geht) mit weitere 14 Tagen.

    Bitte die Daumen noch nicht loslassen.

    Ich bin heute entlassen worden und finde es furchtbar, zum (fast) nix tun verdammt zu sein.. :wand:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo Doina..

    Das hört sich doch alles super an...nach so einer Sepsis ist es doch super das er schon wieder wach ist und sie ihn schon mobilisieren können...ich freue mich wirklich sehr für Euch...es braucht jetzt halt noch seine Zeit...und Du musst jetzt Geduld haben um auch selber erstmal wieder fit zu werden um dann wieder für Deinen Schatzi stark zu sein...

    Viele liebe Grüsse

    Simone

    Ich glaube fest an Euch.. :kuscheln:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Das liest sich ja schon richtig super !!!

    Toll, daß du mit Jürgen telefonieren konntest !!!

    Und Doina, sei nicht zu ungeduldig mit dir, gib dir die Zeit, die du brauchst und tu dir die Ruhe an. Du brauchst dein Kraft für dich und Jürgen !!!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Willkommen zu Hause Doina! :kuscheln:

    Nun heißt es für Dich wieder ( immernoch) in Geduld üben :ohm:
    Und ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich dabei fühlst :coolsmoke: :tanzen4: :coolsmoke: :tanzen4:
    Aber Du wirst sehen, das "kürzer Treten" wird Dir und Deiner Genesung sehr gut tun :jaa:
    Hör einfach auf Deinen Körper, er sagt Dir schon was geht und was nicht,,,,,,,und,,,,,,,,,,er sagt Dir nicht ohne Grund bescheid :dudu:
    Jetzt ist Zeit zum Kräfte sammeln, verarbeiten, Energien aufladen und den Atem bekommen wieder für zwei kämpfen zu können!
    Nimm sie Dir! :kuscheln:

    Hier wird kein Daumen losgelassen,,,,,,,,wie gesagt, so lange nicht, bis Jürgen und Du wieder zusammen seid :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Natürlich sind die Daumen weiterhin fest gedrückt.

    Aber ich bin sicher: ihr schafft das zusammen!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Willkommen daheim !!!!

    Oh wie schön, daß Ihr telefonieren konntet !!! Doina, wir sind in Gedanken soooo oft bei Euch !

    Ganz viel Kraft und besonders Dir RUHE - ich weiss ja selbst, daß ich die Füsse auch nicht stillhalten könnte ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Schön, dass du wieder zu Hause bist!
    Und du glaubst doch nicht wirklich, dass hier irgendjemand aufhört Daumen zu drücken!!!

    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:



    Alles, alles Gute auch weiterhin für euch Beide! Und schon dich wirklich. Das ist jetzt im Moment das Wichtigste!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ach wie schön, jetzt geht es voran, du wirst sehen.

    Sieh es als Auszeit und versuche das Nichtstun zu genießen.
    Ist schwierig (ich kann's auch schlecht) - aber Übung macht den Meister.

    Weiterhin gute Besserung für euch beide!!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @Doina:
    erstmal Glückwunsch zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Klar bist du noch nicht wieder gesund, aber auf dem Weg dorthin, und darüber freuen wir uns für dich. Kannst du schon alleine gehen mit Gehhilfen? Und wie kommst du zum Zahnarzt? Fährt dich jemand hin?
    Ich hab ein bisschen gezittert, als ich von den vielen Operationen bei Jürgen las und dann noch vom künstlichen Koma. Aber er hat es doch bisher toll gepackt, und vor allen Dingen: sein Hirn und sein Emotionalleben funktionieren sofort wieder, er wusste sofort wer du bist, er vermisst dich , wollte Kontakt aufnehmen und hat so gut es ging auch schon wieder mit dir telefoniert, das ist ein großes Glück, wofür wir alle dankbar sein müssen, denn bei manchem Patienten dauert es viele Tage oder sogar Wochen, bis es wieder soweit ist!
    Gott sei Dank ist dein Jürgen geistig und seelisch sehr schnell wieder im Hier und Jetzt angekommen!
    Ist er noch auf der Intensivstation oder schon wieder auf der normalen Krankenstation?
    Donna und ich würden ihm gern unbekannterweise eine Genesungskarte schicken, denn bald kann er sicher auch selbst lesen, oder seine Mutter liest vor. Würdest du uns die aktuelle Adresse mit Zimmernr. per PN geben, bitte?
    Leider müsst ihr noch einen langen Geduldsfaden haben bis zum Wiedersehen; ich drücke die Daumen, dass ihr das alles meistert und denke weiterhin oft an euch mit einem ganzen Rucksack voller guter Wünsche.
    Donnas Spaziertante Elisabeth

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag

    Ich laufe an Krücken *würg* noch ca 4 Wochen. Danach, wenn alles gut läuft, kann ich das Bein voll belasten (habe noch eine Schiene dran).

    Die Kinder können mich zu meine Termine fahren.

    Zuhause hab ich so ein Gehbock mit dem ich hin und her krieche..wie eine Schnecke.. :evil:

    Jürgen ist noch ein paar Tage auf der Intensiv, soll danach auf die normale Station, wenn nix dazwischen kommt. Hoffentlich nicht.

    Adresse für Jürgen kommt via PN.

    Ich danke euch von Herzen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke, Doina, für diese offene Information! Ich hoffe sehr für dich, dass du auch Krankengymnastik bekommst, die deine Bewegungsfähigkeit fördert und eventuelle Schmerzen lindert. Post an Jürgen senden wir zum Wochenende ab.
    Liebe Grüße!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Danke für die guten Neuigkeiten, liebe Doina, ich freue mich sehr, dass alles weiterhin positiv verläuft.

    Nach zwei Wochen Liegen hat sich bei Jürgen viel Muskelmasse verloren,
    jede Tätigkeit kostet ihn nun sehr viel Kraft, auch "normale" Dinge wie Sprechen und im Sessel sitzen.

    Euch allen weiterhin alles Liebe und Gute und Geduld für eure Genesung !

    Liebe Grüße
    Kristina

  • Was für gute Nachrichten :dance1:
    Weiterhin bleibt alles gedrückt.
    Jetzt braucht es viel Geduld :ohm: , aber ich denke und hoffe inständig, dass Schlimmste ist übertsstanden.
    Weiterhin gute Besserung und viel Kraft.
    Für Euch :kuscheln:
    Auch meine Post geht zum WE hin raus.

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

    • Offizieller Beitrag

    Lieben Dank an alle die Karten schicken, die hängen alle über sein Bett und seine Mama liest ihm die Karten vor.

    Ihm fehlt das Langzeitgedächtnis, er weiß nicht warum er im Krankenhaus ist, er weiß nicht dass er gestern mit mir geredet hat und weiß auch nicht dass seine Mama gestern bei ihm war.

    Ich denke dass sie ihn vielleicht ruhig stellen, dass er nicht zu viel denkt? Denn wenn er nix weiß, ist für ihn erstmal besser.

    Aber komischerweise weiß er dass er mich liebt.

    Heute musste seine Mama wieder raus (dürfen nicht so lange dort bleiben, wahrscheinlich damit die Patienten zur Ruhe kommen) und er weint immer wenn sie geht.

    Es dauert noch....er ist schwach..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Willkommen zu Hause Doina! :kuscheln:

    Nun heißt es für Dich wieder ( immernoch) in Geduld üben :ohm:
    Und ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich dabei fühlst :coolsmoke: :tanzen4: :coolsmoke: :tanzen4:
    Aber Du wirst sehen, das "kürzer Treten" wird Dir und Deiner Genesung sehr gut tun :jaa:
    Hör einfach auf Deinen Körper, er sagt Dir schon was geht und was nicht,,,,,,,und,,,,,,,,,,er sagt Dir nicht ohne Grund bescheid :dudu:
    Jetzt ist Zeit zum Kräfte sammeln, verarbeiten, Energien aufladen und den Atem bekommen wieder für zwei kämpfen zu können!
    Nimm sie Dir! :kuscheln:

    Hier wird kein Daumen losgelassen,,,,,,,,wie gesagt, so lange nicht, bis Jürgen und Du wieder zusammen seid :kuscheln:

    exakt auf den Punkt gebracht. Doina, gib euch beiden die Zeit wieder ganz gesund zu werden. Es braucht einfach seine Zeit. Das wird

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."