BEN, mittelgroßer Italiener ca. 1 Jahr alt. Er wurde schwer verletzt am Strassenrand gefunden und ist nun bereit für ein Zuhause

  • BEN, mittelgroßer Rüde (15 kg), ca. ein Jahr alt.


    Ben wurde in Süditalien schwer verletzt von einer Tierschützerin gefunden. Sie konnte ihn nicht sofort mitnehmen und so verständigte sie die zuständigen Behörden. Erst Stunden später konnte sie erneut nach Ben gucken, er lag immer noch in der gleichen Position regungslos da. Keiner der informierten Verantwortlichen ist seiner Verpflichtung nachgekommen. Nach unzähligen Telefonaten bequemte sich dann doch einer der Verantwortlichen, verpasste dem Hund am Strassenrand eine Antibiotika Spritze und meinte das sei ausreichend. Er hätte auch wenn er keinen Chip hat!!!! vermutlich einen Besitzer und solle nicht zu Lasten der Gemeinde fallen. Nach weiteren unzähligen Telefonaten wo die Tierschützerin darauf beharrte, dass dem Hunde geholfen wird, erreichte sie nur, dass Ben in ein Canile ohne medizinische Versorgung gesteckt wurde. Das war`s dann auch schon. Ein verletzter Hund wie Ben hat keine Chance in einem Canile wo es bestenfalls Futter und Wasser für viele Hunde gibt.
    Ben hat überlebt, wie so oft Dank der Tierschützer welche ihn dort wieder rausholten und auf ihre Kosten zum Tierarzt brachten, operieren ließen und sich auch um die Nachversorgung kümmerten. Er muss schon länger hilflos dort gelegen sein, hatte viele Wunden am ganzen Körper und seine vielen tiefen Bisswunden am Hals und auch die große lange Wunde am Kopf welche ihm wohl eher von einem Menschen zugefügt wurde, waren schon stark vereitert. Ben hatte großes Glück von den richtigen Menschen entdeckt zu werden, er ist nun einer der vielen Schützlinge vom Verein O.R.A.A. Er ist ein lieber und lustiger Kerl, total freundlich zu allen Menschen, mit Rüden und Hündinnen verträglich und er liebt Kinder. Ben ist wieder vollkommen genesen und wartet darauf ausreisen zu können. Zu gerne würde er seine Menschen finden und sein Plätzchen bei Chiara Zuhause welches er jetzt belegt, für eine andere Notnase frei geben. Ben könnte bereits Anfang Mai nach München fliegen, Flugpaten hätten sich schon gefunden jetzt fehlt nur noch ein Flugticket für den mittelgroßen lustigen Italiener. Natürlich hat Ben auch nichts gegen eine Schweizer oder Österreichische Staatsbürgerschaft einzuwenden, mit Rassismus hat er nichts am Hut. D, A, CH wohin auch immer, die Köfferchen werden gepackt – das einzige was zählt ist ein gutes und liebevolles Zuhause.

    Ben wurde erfolgreich „zusammengenäht“ und hat keine Beeinträchtigung von seinen Verletzungen davongetragen. Auch die Fotos wie es unter seinem Pelz aussah, sind auf meinem PC abgespeichert, ich möchte sie allerdings nicht hier einstellen. Wer sie sehen möchte einfach PN an mich.

    So wurde Ben gefunden

    Im Canile

    Ben jetzt

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Oh Mann, wie sind die Leute grausam :kotz: GsD haben ihn die TS rechtzeitig gefunden.
    der ist echt niedlich, schaut aus wie meine Zwergnase :herzchen:
    Ich drück dem Süßen die Daumen,dass er ganz bald sein passendes Zuhause findet :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Oooooooch neeeee, ganz ohne Kissen :ohnmacht::ohnmacht:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wenn ich sowas lese könnt ich schon wieder :kotz:.

    Für Ben hoffe ich, dass er seine Fluggelegenheit wahrnehmen darf und ein kuscheliges Körbchen bei lieben Menschen findet. :daumendruecken:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ben hat ein Zuhause gefunden er darf ins Happy End :dance3::dance3::dance3:


    ....und ich schäm mich ne Runde - hab das Foto „verwurstelt“, oder versehentlich gelöscht. Wie dem auch sei, ich kann`s nicht mehr finden :(

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben