Ach die 3 % Hürde wurde gekippt

  • So, nun ist es amtlich. Auch die 3 % Hürde wurde gekippt. Alle regen sich über die EU auf, alle über die Politiker. Jetzt kann jeder auch kleine Parteien wählen, die haben ebenso eine Chance. Aber was wollen die? Ist es sehr vermessen, wenn wir hier im Forum im Zuge des Tierschutzes uns die Parteien ansehen um jedem die Möglichkeit zu geben für die Wahlen zur Europaparlament sich ein Bild zu machen? Ich könnte den Wahlomat wieder befragen, aber Meinungen die Menschen hier sind mir auch wichtig.

    Als: Was meint Ihr?

    Gruss Struppi

  • struppi, eine sehr gute Idee!! Ich hatte auch schon darüber nachgedacht.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich mein gar nichts;-) ich komm vom bösen bösen flächenmässig ganz kleinen Land, das nicht alles mitmacht
    und nun so behandelt wird ,als wäre es in der EU gewesen und ausgetreten, dabei war es gar nie in der EU, das ist ja der grösste Witz an der Sache :)
    Das zum Thema EU.......

  • Ich mein gar nichts;-) ich komm vom bösen bösen flächenmässig ganz kleinen Land, das nicht alles mitmacht
    und nun so behandelt wird ,als wäre es in der EU gewesen und ausgetreten, dabei war es gar nie in der EU, das ist ja der grösste Witz an der Sache :)
    Das zum Thema EU.......


    Du glaubst nicht, wie ich Dich beneide!

  • Der Wahl-O-Mat hat allerdings auch nicht immer recht. Bei der letzten Wahl hat er eine Partei ausgespuckt, die hier gar nicht auf dem Wahlzettel stand. Hab mich darüber ziemlich aufgeregt, denn mit deren Programm bin ich in den aller meisten Punkten konform gegangen, und die, wo das nicht so war, waren jetzt nicht soooo wichtig für mich.