Mahnwache gegen das Töten der Straßenhunde in Rumänien am 15.03.2014 in 59269 Beckumn

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1434?ref=search

    Wir wollen dort hin und ich hab von Alina von NUCA die Erlaubnis bekommen dort einen Infostand über deren Arbeit in Rumänien aufzubauen.

    Ich würde mich freuen, wenn wir noch von dem ein oder anderen Unterstützung erhalten könnten :D

    Es gibt auch einen Veranstaltungseintrag auf FB dazu: http://undefined

    Die Jean

  • Schade, dass der Termin dem großen Aktionstag 08.03.2014 mit zwischenzeitlich 39 teilnehmenden Städten angepasst wurde.


    Wieso schade? Ich finde es super, dass es ein einheitlicher Termin in verschiedenen Städte ist. Nur so lässt sich Solidarität zeigen. Ich denke kaum das es Menschen gibt, die jeden Tag an einem anderen Ort/Termin an den Kundgebungen/Demos teilnehmem können.

  • Hmmm, Karlsruhe ist für mich am nächsten. Würde auch gerne gehen, aber ich glaube, das bekomme ich zeitlich nicht hin.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :fahrkette:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Bin in Würzburg dabei.

    Übrigens....bei uns in Würzburg sind sage und schreibe 5 Hunde gestattet.

    Mal davon abgesehen, dass ich eh keinen Hund auf ne Demo mitnehmen würde, aber 5 Hunde!!!


    Witzig, oder?

  • Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich war ja am Samstag auf meiner ersten Demo und eigentlich wollte ich das ganze einfach nur vergessen, weils sooo schlecht war.
    Es ging schon los damit, dass wir nichtmal in einer Seitenstraße der Fußgängerzone halten durften, um abzuladen.
    Dann ging die Mahnwache von 13 bis 17Uhr, aber, was ich als nicht-Bekumerin nicht wusste, die Läden schlossen um 14 Uhr. Dh. im Endeffekt standen wir da 4 Stunden mit etwa 25, max. 30 Leuten, die alle um das Thema wussten, vorbeigehende Passanden wurden aber z.B. gar nicht angesprochen.
    Lediglich einer dieser Teilnehmer, der selber einen Stand hatte, nahm sich richtig Zeit für die Infowände, die ich mit dem Jahresbericht von NUCA und zig Fotos von Kastrationsaktionen, Bildung in den Schulen, etc. gemacht hatte und ich hatte einen sehr netten jungen Mann, der mich mit Fragen löcherte, weil seine Familie am nächsten Tag selber einen ängstlichen Hund aus Rumänien bekam.

    Und dann les ich eben diesen Zeitungsartikel hier und mir kommt die Galle hoch:
    Es wird sich dafür eingesetzt, dass alle öffentlichen Tierheime in Rumänien privatisiert werden? Was soll der Schwachsinn denn? Das würde dann zu italienischen, mafiaartigen Verhältnissen führen!
    Und genauso mit der Impfung.... nicht 4 Wochen muss die alt sein, sondern 21 Tage.....

    Also ich werde mir eine Demo/Mahnwache hier nicht mehr antun.

  • Ich war ja am Samstag auf meiner ersten Demo und eigentlich wollte ich das ganze einfach nur vergessen, weils sooo schlecht war.
    Es ging schon los damit, dass wir nichtmal in einer Seitenstraße der Fußgängerzone halten durften, um abzuladen.
    Dann ging die Mahnwache von 13 bis 17Uhr, aber, was ich als nicht-Bekumerin nicht wusste, die Läden schlossen um 14 Uhr. Dh. im Endeffekt standen wir da 4 Stunden mit etwa 25, max. 30 Leuten, die alle um das Thema wussten, vorbeigehende Passanden wurden aber z.B. gar nicht angesprochen.
    Lediglich einer dieser Teilnehmer, der selber einen Stand hatte, nahm sich richtig Zeit für die Infowände, die ich mit dem Jahresbericht von NUCA und zig Fotos von Kastrationsaktionen, Bildung in den Schulen, etc. gemacht hatte und ich hatte einen sehr netten jungen Mann, der mich mit Fragen löcherte, weil seine Familie am nächsten Tag selber einen ängstlichen Hund aus Rumänien bekam.

    Und dann les ich eben diesen Zeitungsartikel hier und mir kommt die Galle hoch:
    Es wird sich dafür eingesetzt, dass alle öffentlichen Tierheime in Rumänien privatisiert werden? Was soll der Schwachsinn denn? Das würde dann zu italienischen, mafiaartigen Verhältnissen führen!
    Und genauso mit der Impfung.... nicht 4 Wochen muss die alt sein, sondern 21 Tage.....

    Also ich werde mir eine Demo/Mahnwache hier nicht mehr antun.


    also wenn ihr es besser könnt bitte macht es. nur am pc sitzen und über leute lästern kann jeder.

    es war die allererste mahnwache ,wieso kam den dann keine hilfe von euch ?

    jeder ist mal klein angefangen,und wenn niemand kommen würde na und .dann stell ich mich halt alleine dahin.

    schämt euch in grund und boden . läster Schwestern. und ich dachte es hiesse gemeinsam sind wir stark .ich könnt kotzen