Nutka, vierzehnjährige freundliche Schäfidame, Pension (Maria)

  • Sie bekam nie eine Chance, nur weil sie im falschen Pelz steckt... ;(

    Schade...

    Mein Gott, das liest sich, als ob sie tot wäre?

    Mal abgesehen davon, dass sie stark humpelt, finde ich, dass es ihr in ihrer Pension vergleichsweise gut geht- wenn man das von einem einzigen Video beurteilen kann. Sie hat einen warmen Innnenbereich, kann sich draußen frei bewegen und heimst sicherlich ab und und ihre Streicheleinheiten ein.

    Ich drücke ihr weiter die Daumen.

    • Offizieller Beitrag

    Oje, sorry für die Verwirrung...nein, sie ist nicht tot. :)

    Und ich finde se hat es gut, sie kann nach draussen, sie schläft im Haus im Warmen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Es wäre natürlich schön, wenn Nutka ein Zuhause finden würde.
    Aber sie ist in Sicherheit und sie macht einen zufriedenen und guten Eindruck, wenn man bedenkt, was sie alles hinter sich hat.
    Ich freue mich immer über ein update.
    Danke !
    Liebe Grüsse
    Gudrun Eugenie

  • Maria schreibt:

    Zitat

    Nutka, ist wirklich alt geworden. Sie hat sicherlich einige Gelenkprobleme, weil sie mit einigen Schwierigkeiten läuft und dies ist auch offensichtlich, wenn sie aufsteht oder sich hinlegt. Den letzten Winter hat sie im Haus verbracht – so war es warm für sie und hat auf einer Matratze geschlafen. Sie hört auch nicht mehr wirklich alles.

    Sie ist sehr süß und zärtlich mit uns, mit Menschen, die sie schon länger kennt. Mit ihr unbekannten Personen ist sie eher zurückhaltend und vorsichtig. Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, sie ignoriert so ziemlich jeden. Sie ist ein Deutscher Schäferhund, mittelgroß, mit ca. 30 bis 33 kg.

    Sie kann an der Leine laufen.

    Sie ist kein ängstlicher Hund, nur ein vorsichtiger älterer Hund, der sicherlich einiges traumatisches in der Vergangenheit erlebt hat. Sie lebt bei mir frei, nicht im Zwinger. So kann sie überall hingehen und alle Hunde treffen… und wenn sie nicht ihr Territorium „überprüft" macht sie lange Nickerchen ;-).


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Vielen Dank für die Info und die neuen Bilder von Nutka.
    Sie ist wirklich ein Traumhund.
    Wenn man die ersten alten Bilder ansieht , einfach super, wie sie sich entwickelt hat.

    Es ist großartig, was bei Nutka alles geleistet und erreicht wurde.

    ich möchte einfach wieder mal Danke sagen !

    Nutka macht einen zufriedenen und glücklichen Eindruck.

    Man sieht, daß es ihr in der Pension sehr gut geht.
    Es wäre natürlich auch schön, wenn sie noch ein Zuhause finden würde.

    Wenn ich könnte, würde ich Nutka - sie liegt mir als Patenhund so sehr am Herzen- zu mir holen.
    Aber leider sind mir aus eigenen Altersgründen die Hände gebunden.

    Meine beiden Hundedamen NAPE und Gloti sind 14 und 13 Jahre alt, haben auch mit den bei Nutka bekannte Alterszipperlein zu kämpfen.
    Ich bin sehr froh, wenn ich noch für sie da sein kann.

    Liebe Grüsse
    Gudrun Eugenie

    3 Mal editiert, zuletzt von eugenie (3. Juli 2016 um 14:40)

  • Sie sieht wirklich gut aus, wie die alten Hundchen eben oft aussehen, sie berühren einen.

    Wenn ich die ersten Fotos dagegen sehe...

    Es ist schön, sie so zu sehen und das update zu lesen <3

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Eine wunderschöne Hündin.. :love:

    Danke Gudrun Eugenie, dass du ihr Patin bist :kuscheln:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Dann möchte ich jetzt allen Danken, die sich für Nutka einsetzen :kuscheln:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Nutka, die süße Maus. Von uns wollte sie nicht allzu viel wissen, hat nur hier und da mal geschaut, ob es was abzustauben gibt ;) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Yep! Allerdings neigen Schäfer eigentlich dazu, selbst Maniküre und Pediküre zu machen, wenn Ihnen die Krallen zu lang sind......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Tag der miesen Neuigkeiten ;( ...

    Nutka´s Nierenwerte sind nicht im Normbereich, so dass sie jetzt auf ein Spezialfutter umgestellt wird, auch läuft sie sehr schlecht und bekommt nun Chondroitin + Glucosamine.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Auch unserer Nutka geht es gar nicht gut, und wir wissen nicht wie viel Zeit ihr noch bleibt :schnief: ...

    Schon als wir sie besuchten, haben wir bemerkt, wie sehr sie abgebaut hat, und am 16. schrieb mich Maria an, dass es nicht gut um sie steht.

    Seit diesem Tag ist es ein auf und ein ab, aber sie weiß, dass sie Nutka nicht unnötig leiden lassen darf...

    Vielleicht mag ihr jemand gute Gedanken schicken...?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!