Chia-Samen für Hunde? Akternative Omega3-Quellen gesucht.

  • Hallo,

    Ich bin vor einiger Zeit auf Chia-Samen gestoßen. Die sind ja offenbar kleine Wunderwerke der Natur und ein neuer Geheimtipp. Ich mische sie in Green Smoothies und mache einfache Nachspeisen damit. Jetzt wollte ich gern wissen, ob jemand hier sie schon Hunden gegeben hat.

    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Omega3- Quellen, weil mein altes Dauerpflegi auf Grund von Lebermetastasen sehr empfindlich auf Pflanzenfette reagiert und ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, was ich ihr, außer Dorschleber, die auf Dauer aber auch nix ist, geben könnte.

    Ich bewege mich auf sehr dünnem Eis mit der Kleinen, da, außer der Leber, altersbedingt (sie ist fast 16!), auch die Nieren nicht mehr optimal arbeiten. Ich ändere alle paar Tage den Schwerpunkt des Futters ein wenig (Eiweiss, Kohlenhydrate, Fett), um kein Organ auf Dauer überzubelasten und auch die Tumore nicht zu stark zu "füttern". Mit diesem Hin-und Her hat sie bisher ihre dramatischen Diagnosen immerhin überlebt und sie will auch noch.

    Liebe Grüße aus der mittlerweile sehr komplizierten Küche! N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.