Wir schreiben Geschichte ... oder "Ein großer Tag"

  • okay habe gerade nochmal Foto angeguckt :lupe: und Blanka entdeckt , sorry hatte ich vorher irgendwie übersehen :ups:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • My dear friends! Just came back home. 291 km runway((((. Henrick is at the foster home!!!!!!!!! Tonight the owner of the foster home will start the treatment. All the dogs are doing well. They spent a lot of time at the free range. The owner walked on the leash a bit. Vivien now sleeps in the armchair. Lena, the owner of the foster home, loves her! Vivien is always near her knees. Lena will start to give her homeopathy tomorrow.
    Sorry, Simone, I made some picture, but it was too dark already. Lena will make nice pictures during the daytime. About Bono. You know, when you have a son, who is the best in class, the teacher has nothing to his parents)))) Bono is one of my favorite dogs! He is so nice! No problem with him! Very positive boy. But I will ask Lena to make special pictures of Bono and Brown for you!
    Darina is so tender! Oh.... I love them all! During these two days I've got so many positive emotions!

  • Ich habe hier noch ein paar ganz tolle Bilder von Samstag, die Jassi mir aber erstmal wieder "umwandeln" musste ..

    Boah, was sind die alle toll!! :herzchen:


    Na Chris, da hast du Deinen Harry in voller Lebensgröße ;-)))))))

  • Danke sehr fürs Einstellen der Befreiungsfotos! Omi Darina - wenn das die schlappohrige Graumaus ist - hat das glatteste und kürzeste Fell von allen, es ist irgendwie, als ob sie kein typischer russischer Hund wäre und unter der Kälte am meisten litte. Vorne sieht sie noch Ok aus, aber das Hinterteil erscheint recht klapprig und etwas instabil. Es wird Zeit, dass sie da bald wegkommt in etwas wärmere Gefilde und ich hoffe auch, dass sie auf der PS nicht ganztags draußen bleiben muss.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Blanka und Aramis glauben wohl noch nicht so wirklich, dass sie das große Los gezogen haben, gell? :tongue:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Dafür sind sie auf der PS aber schon ganz gut "aufgetaut" :D

    Es geht allen gut. Nur Leshiy muss sich wohl auf dem Eis vertreten haben, er humpelt ein wenig vorne rechts.

  • Aber Bono sehe ich nicht oder :lupe: erkenne ich ihn nur nicht?

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Nein, kein Foto von Bono mit dabei ... ((

    Aber von Lastoshka, Goofy und Businka habe ich auch noch keine Fotos bekommen.

  • Danke sehr fürs Einstellen der Befreiungsfotos! Omi Darina - wenn das die schlappohrige Graumaus ist - hat das glatteste und kürzeste Fell von allen, es ist irgendwie, als ob sie kein typischer russischer Hund wäre und unter der Kälte am meisten litte. Vorne sieht sie noch Ok aus, aber das Hinterteil erscheint recht klapprig und etwas instabil. Es wird Zeit, dass sie da bald wegkommt in etwas wärmere Gefilde und ich hoffe auch, dass sie auf der PS nicht ganztags draußen bleiben muss.


    Liz keine Sorge um Darina. Sie ist auf einer PS in Russland und genießt die Wärme :feilen:
    Das wurde hier im Forum auch schon geschrieben, und Fotos sind auch dabei.

  • Dear friends!

    I will update you on the info with the dogs who were taken to foster homes here in Moscow.

    As you are aware - 10 of them arrived already in Germany.
    12 - are supposed to leave on February 22.
    We just got info from the transporter - that the bus broke in Belorussia.
    This means - that the departure on February 22 - might not take place at all.

    So 12 dogs - who are being waited already in Germany (with the expected departure - let's hope it will take place on February 22)
    2 dogs - who will fly to Germany
    + 5 dogs - who wait for places to free in Germany (we do not know the term...when already arrived dogs are adopted...then those new can come).

    All our foster homes are payble. Some 200-250 euro per dog.
    And now....the situation is just terrible.

    In our forum we collected money - but all of them was already spent.
    More than 80 dogs (those who is searching for their families in Russia) - were taken to different foster homes,, LOTS of them - have been staying there for years. For all these 80 dogs - we collect donations MONTHLY to pay for foster homes, for vets, analysis and etc.
    PLUS in our forum we collect money for the food in the shelter, for the hospital of the shelter and etc....

    Our forum is absolutely exhausted!
    I think we will not be able to collect any money in our Russian forum...
    as some of the themes with the dogs (at foster homes) - already face - MINUSES.....

    so the situation is terrifying for us here...  :flenn:

    :drink3:

  • Wäre es möglich, dies zu übersezten. Ich brauche mit Englisch-Wörterbuch Stunden.
    Das wäre super, vielen Dank

  • Kurze Übersetzung:

    Liebe Freunde,
    ein Update zu den Hunden die hier in Moskau auf Pflegestellen gekommen sind.
    Wie ja bekannt, sind bereits 10 Hunde in DE angekommen.
    12 weitere sollten am 22.02. reisen.
    Gerade ist die Info gekommen, dass der Transporter in Weissrussland seinen Dienst quittiert hat.
    Das bedeutet, das der Transport am 22.02. warscheinlich nicht stattfinden kann.

    So sind in Moskau noch 12 Hunde, die hoffentlich doch am 22.02. gefahren werden können.
    2 Hunde fliegen nach DE
    5 Hunde werden nach DE nachrücken, wenn andere in DE vermittelt sind.

    Alle Pflegestellen in Moskau müssen bezahlt werden und kosten ca. 200 - 250 Euro.
    Und jetzt ist die Situation einfach nur schrecklich.

    Sie sammeln in ihrem russischen Forum Geld. Das ist aber mittlerweile alles ausgegeben.

    Da sind mehr als 80 Hunde auf versch. Pflegestellen in Moskau, die auf eine Adoption in Russland warten. Viele von ihnen warten schon Jahre.
    Für diese 80 Hunde sammeln sie immer Geld um die laufenden Kosten, also PS, Tierarzt, Behandlungen etc. zu bezahlen.
    Ausserdem sammeln sie in ihrem Forum immer Geld für Futter für die Hunde im Shelter und die ärztliche Behandlung dort.

    Sie sind finanziell völlig am Ende und mit Geldern für die Hunde in den PS wohl auch im Rückstand.

    Die finanzielle Situation ist absolut erschreckend.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Danke für die Übersetzung :kuscheln:

    Dass der Transporter kaputt gegangen ist, wusste ich noch nicht. Oh Mann ..

    Jetzt sitzen unsere Hunde seit Monaten dort auf den teuren Pflegestellen und wir kriegen sie nicht nach Deutschland. Die Leute hier, die warten, werden auch langsam ungeduldig.

    Marina hat sich übrigens verzählt, wir haben 7 (!!) Hunde in der Warteschleife, die erst kommen können, wenn hier Hunde ihre Familie gefunden haben.

    Wenn wir die Hunde allerdings gar nicht erst nach Deutschland kriegen, können sie natürlich auch keine Familie finden.

    Ein Teufelskreis!

    Es war so ja auch nicht gedacht. Es hieß ja, dass wir ab dem 30.12. keine Hunde mehr heraus bekommen. Und es hieß auch, dass ab Mitte Januar wieder Transporte fahren.

    Wenn wir das alles hätten absehen können, hätten wir natürlich nicht die ganzen reservierten Hunde auf die teuren PS in Moskau gesetzt.

    Es stimmt, die Kassen in Moskau sind leer. Viele Notfälle - ich meine wirkliche Notfälle - müssen im Shelter bleiben, weil dort die Jungs und Mädels wirklich alles allein stemmen müssen.

    Ich bin gerade etwas ratlos, denn wir haben ja auch noch nicht unsere Ausreisepatenschaften voll.

    Puh, das reservieren müssen wir wohl erstmal einstellen .. obwohl ich evtl. für ein paar Hunde noch Plätze hätte.

    Ich muss erstmal über die Situation nachdenken .. das hat mich jetzt ganz schön umgehauen, denn ich wusste nicht, WIE schlimm die Situation zur Zeit ist.

    Und dass der Transporter geschrottet ist, macht es jetzt auch nicht gerade lustiger ...