Die 5 Säuglinge aus der Quarantäne

    • Offizieller Beitrag

    Diese fünf kleinen Mäuse wurden neben Mülltonnen ausgesetzt.
    Man brachte sie in die Quarantäne der Ecarisaj.
    Es wurde ihnen Wasser und Trockenfutter hingestellt -
    obwohl sie erst drei bis vier Wochen alt sind und noch gar nicht selbstständig fressen können.
    Als unsere Tierschützerin vor Ort ankam, hörte sie die armen Würmchen vor Hunger schreien.
    Wahrscheinlich wollten die Betreiber dass sie sterben. Bis Montag hätte niemand ihre Schreie gehört.

    Die Tierschützerin reagierte sofort und brachte sie in eine Pension.
    Nun fallen Kosten an, die nicht eingeplant waren und die der Verein nicht alleine tragen kann.
    Wir brauchen ganz dringend finanzielle Unterstützung,
    denn zurück in die Ecarisaj sollen die süßen Babys natürlich nicht mehr.
    Vielen Dank.


    Die Welpen werden meistens ohne die Elterntiere in der Ecarisaj abgegeben.
    Deshalb können wir nur ahnen, welche Rassen in ihnen stecken. Ihre Größe zu bestimmen,
    ist ein Ratespiel, bei dem wir die Antwort nicht kennen.

    Die Pensionskosten für diese Würmchen betragen 225 Euro im Monat.

    Es sind 4 Mädels und 1 Junge.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!


  • Als unsere Tierschützerin vor Ort ankam, hörte sie die armen Würmchen vor Hunger schreien.
    Wahrscheinlich wollten die Betreiber dass sie sterben. Bis Montag hätte niemand ihre Schreie gehört.

    Sind das dieselben Welpen, Doina?

    Zitat von safta222

    Und der Betreiber des Ecarisaj rief an, er haette fuenf 2Wochen alte Babies, denen er Trockenfutter angeboten hat, sie wuerden aber nicht fressen.... :wand:

    Das passt ja nicht zusammen, dass sie den Tod der Welpen wollten und gleichzeitig bei Nuca anrufen?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Oh, doch, Barbara, wer sie kennt, weiss dass es passt. Sie haben angerufen (manchmal tun sie das ) und gefragt ob Alina sie nimmt, denn wenn nicht, wissen wir alle wie es ausgeht. Sie rufen nicht etwa an vor lauter Tierliebe, sondern weil sie null arbeiten wollen. Und die Saeuglinge machen Arbeit...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 8.3.2014

    Georgina, Julie, Annie, Timmie und Richie

    Ihre Namen verdanken sie den Büchern „Fünf Freunde“ von Enid Blyton.

    Die Welpen scheinen durch die Ecarisaj nicht traumatisiert zu sein. Sie sind alle sehr nett, mutig und freundlich. Sie spielen viel untereinander, mit uns und mit den größeren Welpen im Zwinger nebenan- sie sind glücklich und voller Energie, so wie Welpen sein sollten. Das weiße Mädchen (Baby Fluse ist mittlerweile bei den "fünf Welpen in Quarantäne"ins Gehege eingezogen) ist auf jeden Fall das freundlichste von allen, sie verfolgte uns immer und drehte sich auf den Rücken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Georgina (Mädel)



    Julie (Mädel)


    Annie (Mädel)


    Timmy (Rüde)


    Richie (Mädel)

    Zitat

    Update 18.3.2014
    Richie ist ein bisschen schüchterner als ihre Geschwister, aber glücklich und verspielt.














  • Ein Schäfchen als Hund verkleidet......... oder umgekehrt :gruebel:


    ..... egal


    :wuub:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Leider nein.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Immernoch keine ps in sicht?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Georgina turned into a beautiful and friendly female dog, a calm personality, but she takes part with joy at the collective play.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Annie

    Update 08.11.2014

    Zitat

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Mitte bis Ende Dezember 2013
    Größe: ca. 47-48 cm, ca. 12-14 kg (Stand Anfang November 2014)

    Annie ist eine schöne, freundliche und verspielte Hündin, ein bisschen ruhiger und sie sehnt sich mehrnach Zuneigung, als ihre Schwester Julie. Die Beiden sehen sich sehr ähnlich,
    Annie ist aber größer und mehr gelb/rötlich als grau.


  • Julie

    Update 08.11.2014

    Zitat

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Mitte bis Ende Dezember 2013
    Größe: ca. 43-44 cm, 10 kg (Stand Anfang November 2014)

    Julie ist eine sehr dynamische Hündin mit mehr Energie, als Annie, verspielt und freundlich. Sie schien mir aber unabhängiger als ihre Schwester Annie zu sein. Sie liebt es gestreichelt zu werden, aber wegen ihrer Energie, bleibt sie nicht lange an einem Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Anni und Georgina werden von einem anderen Verein übernommen. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!