"Meerschweinchen" im "Kostüm"... oder die kleine Nicki

    • Offizieller Beitrag

    Da wir ja gestern mal "schnell" zwei Eselchen zu Gudrun gebracht haben :fahrkette: gab es natürlich auch ein Wiedersehen mit Mara.
    Als wir sie vor zwei Wochen zu Gudrun gefahren haben konnte man ja außer dem kleinen Schnäuzchen in der Box nicht wirklich was sehen :lupe: und wir haben das Mäuschen natürlich auch in Ruhe gelassen.

    Und was für ein Unterschied! Als wir in den Flur kamen ist sie recht zielstrebig mit Tino und Viktor auf uns zu marschiert :D
    Ja, sie hat eine absolut defensive Körperhaltung! Alles an diesem Hund zeigt erstmal "ichbinkleinundschüchternundschnupperjetztmalganzvorsichtigunddutustmirnixdafürleckichdirdieHand" :schuechtern:
    Aber sie kommt! Auch zu Martin! Sie ist wirklich neugierig und kam auch nachdem wir uns in die Küche gesetzt haben immer wieder und hat alles abgeschnuffelt und kleine Nasenstüber verteilt.
    Und nachdem sie gemerkt hatte, dass auch von diesem neuen großen Mann keine Gefahr ausgeht, hat sie sich ca. 2 Meter von Martin entfernt auf ne Decke gelegt...
    Ich hab dann zweimal hingeguckt, weil Madame da mit einer aufrechten und stolzen Körperhaltung und wachem Blick neben uns lag und überhaupt nicht mehr schüchtern war :nene: ...mit ihrer Farbe und der Maske im Gesicht hatte sie was von nem Mini-Malinois :hmm:

    Ich glaube, die Kleene hat es faustdick hinter den Ohren :D ...und die Wunde sieht auch toll aus!

    Das wird!!

  • dann ging die Auftau-Phase ja unheimlich flott!
    Und das trotz vieler fremder Menschen und Tiere und notwendigem Verbandswechsel.
    top!
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

  • die kleine Mara... :D

    steht gerade auf der Couch und bellt. Das erste Mal, dass sie das tut. :D Ich meine, so dass man es als Bellen identifizieren kann.

    Sie kann also auch bellen. Wobei sie das praktisch nie tut.

    Ich wurde heute gefragt, was sie denn so gelernt hat, seit sie hier ist.

    Hm.... mal nachdenken..

    Sitz... nein. Platz... auch nicht... Pfötchen geben... Fehlanzeige.

    Ja was hat sie denn gelernt in den letzten 3 Wochen???

    Ähm..naja... das zum Beispiel spazieren gehen richtig toll ist. :D, auch wenns mal nass ist. Sogar einigermaßen manierlich an der Leine laufen, auch an der Straße ohne einen Herzinfarkt zu bekommen.

    sich wie Bolle zu freuen, wenn jemand kommt, auch wenn sie sich noch nicht anfassen lassen mag (so von jedem)

    Dass Besen und Co. nicht gefährlich sind.

    Und sonst... entspannt auf der Couch rumliegen, vorallem sich überhaupt mal zu entspannen.

    Dass man auf seinen Namen reagieren kann, auch wenn man an der 10m Schleppel läuft. (aber daaas üben wir noch)

    Sie hat gelernt, dass große Hunde auch nett sind, Katzen auch (wobei sie das schon konnte)

    Dass Zicklein ok und auch die Kühe eher keine Fressfeinde sind. :D

    Ich finde...sie hat schon eine Menge gelernt und dass man da getrost noch warten kann mit Sitz und Platz.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :) :) :)

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Für 3 Wochen ist das einfach nur WOW!!!
    Wer braucht schon Sitz und Platz??!! Angst "weg"zu lernen ist viel schöner und wichtiger!!! :]

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sitz und Platz werden eh völlig überbewertet :D

    Vertrauen ist erst mal alles :top:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :dance1: Mara bellt , wie schön :oi: ... würde Tomi niemals tun .......... :ohschreck: bloss nicht auf sich aufmerksam machen.

    Frage doch Mara mal ob Sie Dir "Pfötchen" geben mag , die meisten flotten Mädls lieben es :D .

  • ich finde Mara hat schon sehr viel gelernt. Nach ihrer Vorgeschichte entspannt auf der Couch zu liegen ist ein riesen Lernerfolg!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Jetzt, wo Du es erwähnst ... ich hatte noch nie einen Hund, der "Platz" gemacht hat. Hab ich irgendwie auch noch nie gebraucht .. :D

  • na die meisten Menschen denken wohl, dass das ist, was Hunde zu erst lernen müssen.

    Ähm...meine können das schon alle. Und müssen es auch. Aber viel wichtiger sind für mich die Kommandos wie bleib, steh, zurück etc. Aber das nur am Rande.

    Für mich war es heute morgen jedenfalls das Highlight des Tages dass Mara zur Begrüßung meinen Mann erst angehummelt hat und dann angesprungen. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • als wäre ein kleiner Knopf aufgegangen.

    oder sie eine Entscheidung getroffen hätte.

    Sie will nun auch von den Kindern gestreichelt werden. Springt mit den Vorderfüßchen auf den Schoß. UND läßt sich dann auch gerne streicheln.

    :applaus:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)