"Meerschweinchen" im "Kostüm"... oder die kleine Nicki

  • und hier der Vermittlungstext:

    Mara ist ca. 1,5 Jahre alt und ca. 40cm groß
    wiegt ca. 8kg und ist kastriert. Sie ist natürlich geimpft und gechipt.

    Mara hat keine Rute. Dies scheint aber angeboren zu sein.

    Als sie zu uns kam, hatte sie eine große Wunde am Hals, die durch eine schwere Bissverletztung in Rumänien verursacht wurde.

    Sie ist verträglich mit Hunden und Katzen und ist natürlich stubenrein.

    Sie kann auch alleine bleiben. Sie zerstört nichts und ist kein Kläffer. Sie bellt so gut wie nie.


    Sie ist eine wundervolle kleine Schnute, etwas zurückhaltend und
    manchmal noch etwas misstrauisch aber gerne bereit sich an
    vertrauenswürdige Menschen zu binden.

    Sie lebt hier bei uns in
    der Familie fröhlich mit, ist jedoch kein Hund für einen
    Kleinkinderhaushalt. Sie ist albern und verspielt und hat etwas
    Jagdtrieb. Bisher ist sie aufgrund ihrer Vergangenheit in Rumänien, wo
    sie im November aus einem Shelter geholt wurde, noch etwas deffensiv und
    wir haben ersteinmal Vertraunsaufbau mit ihr gemacht. Sie ist derzeit
    nicht ableinbar! Aber sie ist schlau und will lernen.

    Mara
    wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrolle, nach mehrmaligen Besuchen in
    bei uns (der Pflegestelle) im Raum Freiburg vermittelt.

    Vermittlung über : http://www.herzblut-f%c3%bcr-katzen.de

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich darf wieder ins Haus....

    DENN

    Mara ist heute in ihre ES gezogen... :D

    Prinzessienplatz....


    naja fast.....

    denn dort lebt noch der 24 jährige Paul.... (oder Pauline?) man weiss es nicht genau... :D


    Paul ist ein Graupapagei.

    Und eine der coolsten "Socken" die mir als Tier jemals untergekommen sind.

    Ich hab echt gelacht... so eine coole "Sau"...

    spricht wie ein Buch und liiiiiiiiiiiiiiiiiiebt Hunde. Hat gleich geplustert einen Hundenamen gerufen als er Mara gesehen hat (geplusterte Nackenfedern sind wohl ein gutes Zeichen)

    Krass... ist selbstbewußt vor ihr gelandet und Mara... hat nix gemacht... echt null.

    Mit seinem früheren "eigenen" Hund hielt er wohl immer gemeinsam Mittagsschlaf... Hund im Körbchen... Papagei pennend auf dem Hund...

    Ich bin mir sicher.. DAS passt.

    Ich freu mich für das klitzekleine Möhrchen...

    Und wie immer.... da ist nicht nur ein Platz in unserem Herzen... sondern immer auch ein Platz "to return to sender".... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mensch, das ging ja wirklich flott.

    Hab ein feines Leben Mara! Und irgendwann möchten wir gerne ein Foto mit dir und Paul im Körbchen sehen :D

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wie schön! Alles Gute für die Maus! =)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Oh wie toll! Ich freue mich, dass Nicki-Mara so ein schönes Zuhause gefunden hat. Gudrun, wirst du sie ab und zu nochmal sehen oder ist sie Hunderte von Kilometern weit weg? Ich meine, es ist doch immer schön, wenn man persönlich sehen kann, dass es dem ehemaligen Pflegling gut geht......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Sie ist gerade mal 15 km entfernt und ich habe schon ein Feedback, Paul findet Mara toll und wir werden uns sicher wieder sehen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Alles Gute im neuen Zuhause!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ups...irgendwie überlesen.... :ups: aber wie schön....ich wünsche dir viel Glück Mara...das hat Gudrun toll gemacht :applaus: :applaus: :pscht: (sie wollte mal wieder im Haus schlafen) :haemisch:
    Na dann kann Simon kommen...wenn der auch so schnell wieder auszieht stehen deine Chancen dauerhaft im Haus zu schlafen ja gut :haemisch:  :haemisch:
    Ne ehrlich toll das Mara so schnell umziehen konnte in ein eigenes Zuhause mit Anhang