"Züchterin" verkauft kranke Tiere

  • Bei uns in der Schweiz gibts grad eine Meldung nach der anderen, wegen kranken "Zuchttieren" einer "Züchterin" oder eher Händlerin...

    Hier mal die Links:
    http://www.20min.ch/schweiz/bern/s…n-Pilz-14654657
    http://www.20min.ch/schweiz/news/story/31312847

    Ich habe überhaupt kein Mitleid mit den Käufern.
    Mehr macht es mich wütend, wie naiv die Menschen sind. Das man Tiere nicht übers Internet kauft, sollte jetzt bald jeder wissen. Seit Jahren wird immer wieder davor gewarnt. Aber nein, lieber ein ganz günstiges Tier kaufen. Man will ja Geld sparen. Ich könnte kotzen!

    Vorallem das hier hat mich erschreckt:

    Zitat

    Besonders die Tiere würden ihr leid tun. Diese sollen im Haus der Händlerin im Emmental unter kathastrophalen Bedingungen gehalten werden: «Die Katzen waren teilweise stark abgemagert und in der Wohnung roch es nach Urin», so die betrogene B.T. weiter.

    Wie zum Teufel kann man so eine Katze kaufen und sich wundern?
    Wie kann man das ignorieren und erst Anzeige erstatten, wenn die Katze krank wird? Was ist denn mit den anderen Tieren - egal????

    Eigentlich wundert mich gar nichts mehr.. Aber ich musste das irgendwie loswerden.

    Jetzt ist es bald genau ein Jahr her, seit ich bei Susy Utzinger an der Hundemesse einen Vortrag über den Hundewelpen-Handel besucht habe. Es waren etwa 5 Nasen im Raum...

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Wenns nach mir ginge, würde jeder, der ein Tier bei einem elendigen Vermehrer kauft, eine hohe Strafe bekommen, und müsste noch dazu sämtliche TA Kosten übernehmen, ob er kann und will, oder nicht....!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wer mir dabei leid tut sind ausschliesslich die Tiere.

    Für die Käufer kann es nicht teuer genug werden und zu der "Züchterin" sag ich mal nix :grml:

    Aber so lange hier die "Geiz ist geil" Mentalität herrscht, wird sich daran wohl nix ändern.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Solange Tiere nur eine Sache sind wird sich nicht`s ändern !!
    :kotz:  :kotz:


    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • 1'600 Fr. ist für mich kein "Billig-Hund". Ich inseriere meine Pflegekatzen auch im Internet, sowie seriöse Züchter auch. In meine Katze Beau verliebte ich mich auch übers internet. Ist das nun auch "online gekauft"? Es steht dort nichts darüber, ob die Tiere besucht wurden etc. Wenn ich ein Rassetier von einem Züchter will, schaue ich auch im Internet nach. Wenn das Tier als entwurmt und geimpft für so einen Preis angeboten wird, wer käme da auf die Idee, dass es nicht aus einer schweizer Zucht stammt? Mir tun die Käufer leid. Sie wurden betrogen. Wenn man nur schon den Preis sieht, kann ja wohl nicht die Rede davon sein, dass sie möglichst billige Hunde wollten.

    Das allerdings gibt einem doch sehr zu denken:

    Zitat

    Besonders die Tiere würden ihr leid tun. Diese sollen im Haus der Händlerin im Emmental unter kathastrophalen Bedingungen gehalten werden:
    «Die Katzen waren teilweise stark abgemagert und in der Wohnung roch es nach Urin», so die betrogene B.T. weiter.

    Verstehen kann ich das nicht, dass man sich von dort ein Tier holt.
    Es gibt ja auch eine Vermehrerin im Kt. TG, die diverse Katzenrassen produziert. Es soll dort auch übel riechen. Sie hat sehr viele Katzen und glaub fünf Hunde. Mir hat da allen ernstes eine Käuferin gesagt, dass es dort wegen den Hunden so riecht. :augenrollen: Es wird immer Leute geben, die von solchen Personen Tiere kaufen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Genau, eigentlich hätten die Personen , welche die kranken Tiere gekauft haben und die Umstände gesehen haben
    sofort das Vet-amt benachrichtigen müssen vor dem Kauf!!!
    Betrogen , fühlen sie sich... na ja es soll ja Menschen geben, die erst schreien wenn es um Verantwortung übernehmen für Ihr handeln geht und es teuer wird....
    Solange solche Personen, Hunde und Katzen an solchen Orten kaufen und sich nicht vorher Fragen stellen , die Augen öffnen und GUCKEN und Missstände nicht sofort melden, werden solche Dinge leider immer wieder passieren.
    Da hilft das strengste Gesetz nichts
    Das mit dem "Nichtwissen" und dem "Mitleid" kann ich nicht mehr akzeptieren.
    In der Schweiz ist ein Tier keine Ware mehr !!! Es wird immer wieder gewarnt vor Hundehändlern auch in der Presse , es werden Vorträge gehalten etc etc.etc.
    Mir tun solche Käufer nicht leid,aber die Tiere tun mir unendlich leid...auch dass sie in solche Hände geraten sind, die erst schreien wenn es ums Geld geht...und vorher keinen A..hatten das Vetamt sofort zu benachrichtigen bei offensichtlichen Missständen

  • Es gibt ja auch eine Vermehrerin im Kt. TG

    http://www.20min.ch/schweiz/ostsch…Buesis-23832945

    Könnte es sich bei dieser Züchterin um die von dir genannten Vermehrerin handeln??

    70 Katzen pro Jahr - ich kenne mich ja nicht aus mit der Zucht - aber ist das nicht zu viel?
    Diese Aussage ist lächerlich:

    Zitat

    «Ich betreibe eine seriöse Zucht. Dass von den etwa 70 Katzen, die ich pro Jahr verkaufe, einige krank, werden ist normal.»

    Und ehrlich gesagt finde ich 700 Fr. für eine Siam-Katze "günstig".. Da würde ich schon etwas skeptisch werden... Und ohne Impfschein? Geht ja wohl gar nicht!! Den müsste man doch gleich mit erhalten?

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Aurora
    Als ich dort Frau P. gelesen habe, war mir klar, dass es die ist. Siam passt eben auch. Ich kann mir noch so den Mund fusslig reden und den Leuten abraten, dort Katzen zu holen. Eine Bekannte von mir hat trotz meinen Warnungen letztes Jahr dort zuerst eine und wenig später eine zweite Katze geholt. Die eine war komplett verwurmt und hatte glaub eine Bauchspeicheldrüsenentzündungg. Frau P. hat meiner Bekannten abgeraten, wegen dem ständigen Durchfall der armen Katze, zum TA zu gehen, da das nur Kosten verursache! Auf mein Anraten hin hat sie den Zustand der Katze dem Vet.-Amt gemeldet. Die sagten, Frau P. sei Ihnen bekannt und sie würden nun dort strenger kontrollieren. Ach ja, bei der anderen Katze wollte es nach der Kastration nicht richtig aufhören, zu bluten. Die TÄ sagte, er sei ein Bluter.
    Rassekatzen ohne Stammbaum kosten meist unter 1'000 Fr., da gehen 700 schon als normal durch. Was mich aber noch stört, die eine Katze meiner Bekannten hat einen Knick-Schwanz, die kostete 100 Fr. weniger. Das ist wie ein Tier zweiter Klasse. Ich finde das nicht richtig. Es ist doch deswegen nicht weniger Wert.
    Impfbüchlein haben sie, und die erste Impfung hatten sie auch. Aber von einer weiteren Kollegin, die auch von dort zwei Katzen hat, erfuhr ich, dass das eine Geburtsdatum nicht stimmen könne und bei der anderen Katze sei kein Geburtsdatum im Impfbüchlein eingetragen gewesen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich würde mir gar kein Tier mehr beim Züchter kaufen ! Ich finde die Tiere sind dort alle über teuert ! Und teilweise auch Überzüchtet . Das trift natürlich nicht für alle Züchter zu ! Aber es ist nun mal so Züchter ist nicht gleich Züchter ! Wir zum beispiel haben unseren Sonnenschein Ella (Tina) Eine Straßen Hündin aus Ro... und die ist einfach nur super ! Wir würden jeder zeit wieder so einen Hund nehmen . Und der ist nicht ein mal über Teuert ! ;( :]