Rio (Border-Collie Mix)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Rio wirkt auf den Fotos viel größer als er in Wirklichkeit ist. Wir werden demnächst ein Video einstellen, damit man ihn besser sieht.

    Er ist ein verspielter und verschmuster Border Collie-Mix. Dementsprechend braucht er überdurchschnittlich viel Beschäftigung. Rio ist ein echtes Arbeitstier. Er will immer mitdenken und braucht viele Aufgaben für den Kopf. So beherrscht er Kommandos nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch.

    Außerdem muss er viel bewegt und auch körperlich beschäftigt werden. Er braucht dringend ein Programm, mit dem er müde wird. Seine bisherige Besitzerin war damit völlig überfordert und Rio deswegen nie artgerecht ausgelastet.

    Wenn man seinen Bedürfnissen gerecht wird, ist Rio ein einfacher und lammfrommer Hund, der sich auch gut mit anderen versteht - eingeschränkt bei dem einen oder anderen Rüden.

    Rio wurde 2011 geboren und wiegt 16 kg.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.

    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 17, 14806 Bad Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).

    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Rio´s Website

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Rio ist ein ausgesprochen anspruchsvoller Hund. Border Collies werden in der Regel ziemlich unterschätzt, weswegen sie immer wieder in Tierheimen landen, obwohl es sehr freundliche Hunde sind. Aber man muss extrem viel tun, um sie artgerecht auslasten zu können. Rio ist ein richtiges Arbeitstier und will ständig etwas zu tun haben - auch für den Kopf. Er beherrscht z.B. Kommandos nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch. Rios neues Herrchen in Bensdorf ist sich der großen Herausforderung bewusst und hat sich schon viel vorgenommen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)