Klyopa - kleine Hündin - (C 79) - in D -

  • Hunde sind garnicht das schlimmste. Ihr ist jegliche Form von Lärm angsteinflössend. Trecker, Lastwagen, schreiende Kinder, rennende Kinder, Leute die sich laut unterhalten, alles ist ihr unheimlich und sie will da weg......

    Wir haben gerade Ronja getroffen, die beiden haben sich schon schwanzwedelnd begrüsst :tongue:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Vielleicht hat sie ja nie so etwas kennen gelernt. Bei meiner Finja war das auch so. Es hat sehr lange gedauert und die Angst vor Fremden Menschen und vor allem Kindern wird sie wohl nie ganz verlieren. Aber wenn sie Zeit bekommt, die Menschen kennen zu lernen, dann geht es.
    Schön, dass sie Ronja mag
    liebe Grüße

  • Stehen strengt sie wohl an, sie legt sich auch beim Fressen hin. Wenn ich jetzt mit der Digi komm guckt sie demonstrativ weg, der Blitz :tongue:

    Die guten Sachen sind schon rausgefressen. Sie hat in Moskau wohl nur Filet bekommen, so mäkelig wie sie mit Futter ist :evil:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Sie sieht wirklich aus wie eine Prinzessin!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich denke, sie sieht nicht nur aus wie eine Prinzessin, sondern sie IST Prinzessin bei Amely :top:

    Jo, die kleine Prinzessin hat ganz schön Stress jetzt wo draussen immer mehr los ist bei dem schönen Wetter. Sie hat ja wirklich vor allem Angst. Laufende Kinder, schreiende Kinder, Fahrradfahrer, rennende Hunde sowieso, ausser die sie inzwischen kennt, laufende laut erzählende Menschen, alles was sich schnell bewegt und was ein wenig laut ist. Trecker, Müllwagen ganz schlimm, Motorräder... ;(

    Ich hab gestern die Balkontür gemessen, weil ich so ein Fliegenzeugs brauche. Der Zollstock und wie schnell sie werden kann, wie schnell sie auf meinem Bett war. Ich schnell das Teil weg.......

    Hm, was hat die bloss erlebt, das kann nicht alles von dem Autounfall kommen, den sie wohl hatte ;( .....arme Maus, aber das kriegen wir schon, wird aber wohl was dauern........


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Zitat

    Hm, was hat die bloss erlebt, das kann nicht alles von dem Autounfall kommen, den sie wohl hatte ;(

    Es kann sein, daß sie einfach gar nichts erlebt hat in ihrer Zeit vor dem Tierheim. Wenn sie irgendwo ohne große Umweltreize gelebt hat, dann ist sie momentan einfach noch überfordert. Aber das kann sich noch bessern. Vielleicht würde auch ein ADAPTIL-Halsband helfen.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • freddyvetti

    oh, das les ich jetzt erst, nee, sie hat schon einiges erlebt. Sie kennt auch den ganz normalen Alltag in der Wohnung und auch draussen, wenns ruhig ist, ist alles gut.

    aber....

    wir machen so richtig Fortschritte. So langsam ist die Freude grösser als die Angst. Wenn ich das Geschirr nehme kommt sie sofort angerannt, brauch nicht mehr rufen und bittelt und betteln. Wir sind nun schon einige Male raus aus der Siedlung, waren in der Burg, das ist ein kleines Naturschutzgebiet. Sie ist noch kuckerig aber sie kommt schön hinter mir her. Wenn Hunde kommen guckt sie bis die wieder weg sind und alles ist gut, kleine Hunde da nimmt sie inzwischen Kontakt mit auf, wenn die Theater machen ist das auch kein Weltuntergang mehr.....

    Ausserdem entwickelt sie sich immer mehr zum kleinen Jagdterrier :rolleyes:

    Mach die Tage wieder Bilder und evlt. ein Filmchen.....


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Ujujujjjjjjjjj, da bist du aber schon weit gekommen! =) Bei Niki muss ich immernoch betteln um ihn "anzuziehen". :rolleyes:
    Am besten ist es, wenn er auf der Treppe steht, ich mich ums Geländer wickeln muss um an seinen Kopf zu kommen und er sich an die Wand drückt, damit Frau ja nicht an die Verschlüsse vom Geschirr kommt... :haemisch:


    Ansonsten sind bei Vivi doch schon tolle Fortschritte zu sehen!  :oi:  

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Klar meine Klyo.... :ups:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ja, bei einem dauert es ein wenig länger bei dem einen weniger. Da gibts auch immer noch Situaitonen wo ich denke ohoh, aber es nimmt alles so langsam Formen an :tongue:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer