Lolly, die Schmusemaus

  • Gestern kam Lolly die kleine Maus zu uns. Nach anfänglichen Ängsten, vor allem unseren Hunden gegenüber, wurde sie neugierig und schnuffelte alles ab. Die erste Nacht war klasse. Sie hat sich hingelegt, geschlafen und dann ging sie mit mir raus.

    Der erste Spaziegang war locker, so als würde sie jeden Tag mit uns laufen. Auch das Auto fahren war kein Problem.

    Sie liebt es geschmußt zu werden und wackelt dabei mit dem ganzen Po. Auch sonst ist sie freundlich und munter......eine Knutschkugel. Sie steht einfach nur da, und man möchte sie knuddeln.

    Mit unseren Kindern klappt es auch supi.....Mehr Infos folgen später, sind ja kaum 24h vergangen.....

    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Also eins kann ich noch hinzufügen...sie ist Stubenrein...also kein Wischen..... :kehren: :putzen: :wischmop: .cool, das hatte ich bis jetzt noch nicht mit meinen Schützlingen. Und ruhig im Haus....sie fällt gar nicht auf.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal, hat sie nur eine halbe Rute oder ist nur das Bild daran schuld?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • @ Doina; du hast richtig gesehen. Die Rute ist auch verkrümmt. so als sollte sie mal amputiert werden und dann hat es nicht geklappt. Wenn man sie abtastet spürt man, wie sie krumm zusammengewachsen ist. Es tut ihr aber nichts weh und wackeln kann sie klasse damit. Morgen wollte ich sie mal etwas sauber machen an der Rute ,denn das Fell ist an einer Stelle irgendwie anders, kann ich schlecht beschreiben.

    Michi wollte sich auch noch erkundigen, ob sie kastriert ist. Lolly hat eine Narbe unterm Bauch und Fell ist abrasiert, aber nicht frisch. Sie ist im Mai/Juni geboren. Eigentlich noch etwas zu früh......

    Sonst ist sie munter und freut sich.....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist kastriert worden - vor kurzem!!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Da issie ja!!!
    Die kleene Süße!!!  :herzchen:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das ist ja klasse.......
    Sie verschmilzt mit ihrer Umwelt.
    Sie ist eben eine mitfühlende Lebensgenossin. Je weniger Frauchen wischen oder Körbchen waschen musst, desto glücklicher ist sie! Und hat Zeit für MICH!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hier neue Fotos.


    Lolly ist eine tolle Maus. Sie hat sich nun super eingelebt, tobt mit den anderen Hunden und Spielsachen herum und geht gerne raus. Auch die alltäglichen Geräusche werden nun nicht mehr beachtet. Sie ist super mit Kindern und anderen Hunden, kann alleine bleiben und lernt gerne und schnell. Nur Fotos machen findet sie doof, immer rennt sie umher oder auf mich zu, das sind Glücksmomente, wenn ich sie mal erwische......

    Lolly ist ein idealer Anfängerhund.....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • So, nach längerer Zeit melde ich
    mich nun mal wieder....Leider hat sich herausgestellt das Lolly Pop ein
    "Herzchen" ist....sie hat leider ein paar "Baustellen" am Herzen. Ich
    drücke es mal kurz und einfach aus.

    Ihr Herz ist aufgrund aller Sachen, überdimensional groß und drückt
    schon die LuftrÖhre ein, sie hustet dadurch und das war auch der Grund
    warum ich stutzig wurde und zum Tierarzt bin, denn sonst, ist sie
    munter, tobt herum und man merkt ihr nichts an....

    Es wurde eine Pulmonalstenose(Lungenvenenverengung) festgestellt, sie
    hat einen Ventrikelseptumdefekt(Loch im Herzchen), die Klappen arbeiten
    nicht ordentlich, einen zu großen Druck im Herzen und noch
    "Kleinigkeiten", welche daraus resultieren.

    Nun warten wir auf den Bericht von der Spezialklinik in Gießen, dort
    sind Spezialisten für "Herzchen"Hunde.....je nachdem, was nun gemacht
    wird oder was möglich ist, kann sie entweder lange unbeschwert leben
    oder.... .....


    Zur Zeit geht es ihr gut, nur der Husten ist auffällig....Wir haben auch
    gerade Besuch von meinem Mickerling Henry. Er macht hier gerade
    Urlaub....alles klappt prima, nur muß ich zwischenduch mal für Ruhe und
    Tobepausen sorgen, damit Lolly sich nicht überschätzt, denn merken tut
    sie nichts, das muß ich nun beobachten und selbst einschätzen....also
    nichts mit joggen gehen(ein Glück, denn das kann ich auch nicht ).

    Sonst ist Lolly klasse...freundlich, schmußt gerne, lernt schnell und zeigt keine Auffälligkeiten.....


    Fotos folgen noch und auch weitere Berichte, ich mußte nur erst mal abwarten ,was mit der Lolly Pop Maus so alles ist....


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Das Jahr fängt schon wieder gut an..
    Ich drücke der kleinen Maus die Daumen  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oooooooooch, die kleene Süße ;(
    Drücke ich die Daumen, dass man das operieren kann!!! :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Lolly hat ja auch noch ein Schwesterchen, die Polly. Und da diese "Herzgeschichte" auch leider zu 50 % vererbbar ist, war die Maus in der Pension natürlich gar nicht gut aufgehoben und ist heute Gott sei Dank in eine private Pflegestelle gezogen.

    Sie wird jetzt, so gut es eben in Rumänien geht, untersucht. Daumen drücken bitte, wie auch für Lolly, dass sie operiert werden kann! Ich sitze hier mal wieder auf heißen Kohlen :rolleyes: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da braucht die kleine Polly auch viele Daumen!!!
    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    Ist Molly denn schon operiert???
    Wenn ja wie geht es ihr? wenn nein, wann ist die OP?

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***