it`s a boy... Michel

  • Na ich hoffe er kommt nicht wieder am Montag :fahrkette: .......also ich meine damit, hoffentlich bleibt er da, das wäe sooooo schön...

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Na ich hoffe er kommt nicht wieder am Montag :fahrkette: .......also ich meine damit, hoffentlich bleibt er da, das wäe sooooo schön...

    Nadine


    doch Dodo kommt am Montag zurück.................................................................................................................................................


    :P

  • :wat: Dodo hat alle um den Finger gewickelt...trotz Bellen, nicht- durchschlafen und Durchfall... er hat Katzefutter erwischt, war dann doch alles ungewohnt und neu.
    Hier war er ja stubenrein...aber das wird schon.

    Er hat mit den 2 Kindern supergespielt...mit dem Junior der Familie wird er in die Welpenstunde gehen ( bereits angemeldet) :oi: Das Frauchen ist hin und weg, der Ehemann einverstanden :baeh:
    das Wochenende war ein einziger Erfolg...andere Hundebegegnungen, auf Besuch bei Freunden...mit dessen Hund gespielt, sein Körbchen für gut befunden...das Frauchen angeschmust :wuub:

    :fahrkette: Morgen kommt der Schatzi zurück, weil er noch nicht alleine bleiben kann und Frauchen am Vormittag arbeitet. Vorerst wird Dodo vom Montag Vormittag bis am Freitag bei mir sein und dann vom Frauchen abgeholt wieder bis zum Montag. Wir üben synchron am Alleine bleiben...für so ein tolles Zuhause mach ich alles :D:hund3::dogtongue::hund4::hundistreicheln2:
    Dodo wird Einzelprinz, wohnt dann ländlich, hat eine Familie welche Hundeerfahren ist und viele Hundekumpels um sich rum, Sohnemann macht Hundeschule mit ihm und Töchterchen schmeisst Spielzeug :herz2::wink::herzchen:

    So ein Happy end hab ich mir gewünscht und Dodo hat alles gegeben und seine "Herde" gefunden :D

    :dance3:

  • Super :dance3:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :dance3:

    Suuuuuper, wie schön für den Kleinen. Alles Gute weiterhin.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oh Mann, jetzt habe ich mich aber erst mal erschreckt - reingefallen :P

    Das freut mich für Dodo, das klingt ja nach einem Superzuhause. Alles Gute für ihn.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Mister Dodo macht sich gut...war jetzt das zweite Verlängerte Wochenende bei seiner Familie, alle sind Happy...ein paar Bildchen vom Grossen :]


    ganz schön lang geworden oder... :P


    leider nicht so tolle Qualität, mit dem Handy gemacht...

    nun ist der kleine Grosse wieder bis Freitag da und geht dann wieder...ich glaub der hatte gestern tatsächlich schon Heimweh...ihm gefällt es, der einzige Hund zu sein und seinen Familie ganz für sich zu haben =)

  • Eure regelung finde ich klasse, toll das du dich darauf einläßt und Dodo hin und her wandern kann...... so können deine entspannen und die neue Familie sich immer mehr um Dodo kümmern.

    Klasse das er schon Heimweh hat......

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Eure regelung finde ich klasse, toll das du dich darauf einläßt und Dodo hin und her wandern kann...... so können deine entspannen und die neue Familie sich immer mehr um Dodo kümmern.

    Klasse das er schon Heimweh hat......

    Dodo ist am Freitag wieder nach Hause...er freut sich jeweils sehr. Dort ist er der Einzelprinz =) Sie machen am Wochenede viele Touren, der Grosse hat allerlei Tiere kennengelernt , Kühe, Ziegen, Pferde...viele Hundebegegnungen, bereits einen Spielpartner gefunden...sich mit dem Hauskater angefreundet :katze5::tiger::cat:


    Er war nun bereits 3 mal in der Welpenschule mit dem Jungen der Familie...so tolle Bilder...ein Bild für Götter...Dodo der kleine Grosse inmitten von wirklich noch kleinen Welpen :D
    Autofahren und auch mal im Auto warten geht super :top:
    Verfressen ist er wie ein Weltmeister, er macht ,wenns Fressen gibt Pirouetten :lol:

    Es ist für ihn aber immer wieder eine Umstellung, am Montag wieder in die 3erKonstellation zu kommen...wo er nicht der alleinige Herrscher von Persien ist...sondern wo Kaiserin Mia und Prinzessin Nelly ihr Reich haben :teufel1: so gibt es schon ab und zu mal Zickereien, welche ich aber versuche zu Regeln...bis anhin gings dann immer wieder. Die Familie geht bald länger in die Frühlingsferien, dann bleibt er ganz hier ... und nach den Ferien ist dann die Oma für 2 Wochen dort...vielleicht kann man dann das Alleinebleiben ausbauen. Hier habe ich es nun manchmal so geübt, dass meine Beiden auf den Spaziergang wegwaren und Dodo alleine da bleiben musste...es fällt ihm noch sehr schwer...und da fällt ihm dann auch so manch kleiner Blödsinn ein...


    Aber er ist so lernbar, auch das wird noch werden!

    Liebe Grüsse

    Salome

    • Offizieller Beitrag

    Ein hartes Stück Arbeit für dich! Ich find's Klasse, dass ihr das so gelöst bekommt :kuscheln: Es ist nicht selbstversändlich, dass du das auf dich nimmst. Danke! :bluemchen:

  • :kuscheln:

    Ein hartes Stück Arbeit für dich! Ich find's Klasse, dass ihr das so gelöst bekommt :kuscheln: Es ist nicht selbstversändlich, dass du das auf dich nimmst. Danke! :bluemchen:


    Für das super Zuhause von Dodo ist es mir das allemal wert...es wird ja auch nur eine Frage der Zeit, bis er diese Hürde auch noch nimmt. Und die neue Familie von Dodo ist echt super-sympathisch :)

    Es ist schon manchmal ein wenig anstrengend...aber der Bub ist auch echt Klasse...und liebenswert :herzchen:

    und mittlerweile Grösser wie Mia...Wachstum geht vorwärts...bin echt gespannt, wie gross er dann ausgewachsen ist 8o


    Hier mal eine neue Perspektive... :D Dodo wirkt klein...aber kein Wunder im Vergleich mit Bernhardinern :biglol:

  • Ein hartes Stück Arbeit für dich! Ich find's Klasse, dass ihr das so gelöst bekommt :kuscheln: Es ist nicht selbstversändlich, dass du das auf dich nimmst. Danke! :bluemchen:


    Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Zumal es gar nicht so einfach mit dem jungen Hundemann ist :bluemchen:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :hund2: Der Hundemann ist gar nicht mehr so schwer zu händeln...vorallem, wenn man ihn alleine hat. In der Kombi neigt er schon zum aufbegehren...und wenn dann meine Mia ihn anzickt, will er es schon mal wissen :foermchen::ziegel: es fällt ihm schwer, sich da zurückzunehmen und meinen Hunden auch :tsts: so sind meine eben schon Sensibelchen :ohnmacht: einmal angerempelt geht die Erde unter :ups:

    So sind halt alle verschieden...aber bei seinen Hundebegnungen und seinem Kumpel zeigt Dodo zwar ein körperbetontes, aber faires Spielen :oi:

    Er ist schon ein cleveres Kerchlchen ...und man vergisst bei seiner Grösse einfach immer wieder, dass er eben noch ein Hundekind ist :coolsmoke:

  • :dogtongue: Dodo weilt nun seit 1 Woche wieder komplett hier und wird bis zum Ostersonntag da sein, damit seine Familie ihre vorher bereits gebuchten Ferien geniessen können.

    Er hat Mittlerweile ca 21 KG, ist ein rechtes Stück gewachsen...länger und höher und schmaler, rennt wie der Wind...hat Flausen im Kopf, ist liebenswert wie ein riesen Teddy.

    Leider machen ihm die Milben grad die Hölle heiss...Juckreiz hoch 10 :hundistreicheln: er hat sich die Innenschenkel quasi fellfrei geknabbert, so dass ich heute das "kleine" Hündchen ins Auto gepackt habe ( ohne Box- denn die ist ihm zu klein geworden 8o ) und nach Besichtigung meiner Tierärztin gabs dann mal eine Sofortspritze gegen Juckreiz, plus Stronghold, plus Entwurmumg... Wiederholung in 3 Wochen. Hoffe der Kleine hat nun wieder etwas Ruhe :lupe:
    In seinem weissen Fell fühlen sich die Zecken magisch wohl...haben auch noch eine rausgepflückt ... blöde Mistviecher :boxen::grml:

    Was aus dem Kerlchen noch wird...


    ...ein grosser Hund auf jeden Fall :D

    LG
    Salome

  • :ohschreck: :lupe: nochmal nachlesen geh.......Sagtest du 21 kg??????????????

    Das ist ne verkleidete Dogge bestimmt!!!!  :D
    Die Milben schlagen hier auch schon wieder zu  :evil: . Katastrophe!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***