Akute Zahnfleischentzündung bei einer Katze

  • Hallo Sabinchen, ich habe gerade eine Kleinigkeit für den Armen überwiesen.

    LG Ute

    Utchen, das ist soo lieb von Dir. Vielen herzlichen Dank !! :knutsch:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • juhuuu juhhuuuuuuuuuuu Timmy .... ja, ja, ja bleib bei Sabine!!!! Da geht es Dir gut, kleiner Schatz!

    Oh je, Carla .. ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • ich wünsche allen eine gute Besserung!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Timmy geht es zum Glück wieder besser. :oi: Heute hat er mit den anderen gut gefressen. Hier mal ein paar aktuelle Fotos:

    hier liegt er auf dem begehrtesten Schlafplatz im ganzen Haus. :] Um den Platz reißen sich immer alle... :kissen:

    dort kommt kein Hund hin und da kann man ganz beruhigt schlafen und niemand kann einen stören... :applaus:

    die ersten Versuche, mal nach unten zu kommen:

    bis zur Hundebox hat er es schon mal geschafft:

    Mehr konnte ich leider noch nicht in Fotos festhalten. Als ich heute Mittag nach Hause kam, kam er allerdings aus dem Wohnzimmer gelaufen. Er scheint sich also jetzt endlich auch unten aufzuhalten. Mit den Katern klappt es auch gut. :oi:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das sieht ja richtig gut aus :applaus:

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieser tolle Schlafplatz dauerbelegt ist.....ist ja auch zu schön : top:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :applaus: Timmy , das ist so Klasse!

    Weiter so. Deine Katzenkumpels sind ziemlich ok, oder?

    Ich glaube , Timmy hat seine Entscheidung schon getroffen :D

    Danke für die Bilder, Sabine :kuscheln:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Hallo, wie geht es Timmy inzwischen?

    Geht er immer noch auf Erkundungstour?

    Die Fotos von ihm sind so toll! Es geht ihm so gut bei Dir!
    Und bald ist das Elend mit dem letzten Backenzahn auch endlich überstanden.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Timmy geht es, dank AB, sehr gut. Er frisst wieder mit Appetit und nimmer auch am Leben teil. :applaus: Naja, tagsüber eher verhalten, aber er bemüht sich wenigstens. :D Nachts, wenn alle schlafen, schleicht er umso lieber durch das Haus. :) Mit den Katern hat er überhaupt kein Problem mehr und sie auch nicht mit ihm (Dank Feliway-Stecker ! :oi: ). Die Hunde sind ihm noch nicht so geheuer, da hat er noch ziemlichen Respekt, aber ich denke, dass das auch noch wird. Er braucht halt Zeit, und davon eine ganze Menge ! Geduld ist hier gefragt, auch wenn es schwer fällt... :ups:

    Nun, wegen der Zahn-OP; die war eigentlich für kommenden Donnerstag geplant. Da mein TA aber die ganze Woche nicht da ist (auf Weiterbildung) wollte seine Assistentin den Zahn ziehen, was mir aber, ehrlich gesagt, nicht so recht ist. Ich möchte schon, dass er das macht, weil er sehr genau und akkurat arbeitet. Leider ist die nächste Woche schon voll mit OP-Terminen (die operieren immer nur vormittags und haben sehr viele endoskopische Kastrationen), also habe ich den nächsten Termin gewählt und der war am Montag, den 24. Februar um 8 Uhr. Solange müssen wir uns leider alle gedulden ! Aber Timmy bekommt ja bis dahin AB, es kommt also auf einen Tag gar nicht an. Außerdem kann ich das Vertrauen in den 1 1/2 Wochen noch mehr stärken und muss ihn übermorgen nicht schon wieder packen und in die Box stecken... :crap: Im Moment lässt er sich jedenfalls wieder gut streicheln... :katze2:

    Das waren jetzt erstmal die News. Ich bitte also noch um etwas Geduld. :fahne:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • weiti
    es ist erst 12 Tage her, dass Carla sich mit dir treffen wollte , um zu überlegen, ob sie Timmy und Nala oder nur Nala in ihre Obhut nimmt... und jetzt ist sie plötzöich vrstorben, es will immer noch nicht in mein Hirn hinein! So traurig....
    Was ist jetzt mit Timmys Backenzahn? Muss er wirklich eine neue Zahn-OP haben oder kann man die Entzünding mit Antibiotika behandeln?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :) nicht uns um Geduld bitten, liebe Sabine .....sondern Timmy :biglol:
    Der ist bestimmt froh, wenn alles vorbei ist und er sein Zuhause in Ruhe genießen kann. :katze4:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Zitat

    Was ist jetzt mit Timmys Backenzahn? Muss er wirklich eine neue Zahn-OP haben oder kann man die Entzünding mit Antibiotika behandeln?


    Ja, eine Zahn-OP ist unumgänglich ! Das AB wird die Entzündung nur unterdrücken. Sobald man das AB absetzt, kommt der Mist sofort wieder durch. Genauso war es ja auch. Der Zahn, der stehen geblieben ist, war bis zu der letzten OP ja noch völlig in Ordnung, deshalb haben sie ihn ja (leider) auch nicht mitgezogen. Für mich leider, weil nun doppelte Kosten und doppelte Narkose entstehen, was man ja hätte vermeiden können. Aber der TA dachte auch, eben weil der Zahn gesund war, dass es mit dem AB reicht. Hat es aber nicht ! Die Entzündung wird definitiv immer wieder durchkommen, so lange da noch irgendwelche "Übeltäter" im Mäulchen sind... :crap:

    Aber Timmy hat ja grundsätzlich kein Problem damit, dass er keine Backenzähne mehr hat. Er bekommt halt püriertes Futter und kann das auch hervorragend essen. Von deshalb werden wir uns umgehend von dem Zahn trennen, damit er endlich richtig gesund werden kann... :katze4:

    Zitat

    nicht uns um Geduld bitten, liebe Sabine .....sondern Timmy :biglol:


    Ja, da hast Du eigentlich recht, Anja. :D Aber ihr seid ja auch manchmal ein bisschen ungeduldig, oder etwa nicht ?? :pfeife:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Zitat nicht uns um Geduld bitten, liebe Sabine .....sondern Timmy
    Ja, da hast Du eigentlich recht, Anja. Aber ihr seid ja auch manchmal ein bisschen ungeduldig, oder etwa nicht ??

    LG Sabine

    Stimmt, manchmal ja .. ich warte z. B. ungeduldig darauf, daß aus dem nachfolgendem Zitat das "wohl" entfernt und aus den "..." ein "'!" wird :D

    Nala geht es aber gut und es gibt keinen Grund zur Sorge ! Timmy wird wohl bei mir bleiben...

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Es gibt mal wieder ein paar neue Fotos vom kleinen Mann:

    hier mit Freddy, der bis jetzt noch jede Katze hier "geknackt" hat... :] Er ist ein wahrer Therapiekater... :P

    abends völlig entspannt auf der Fensterbank:

    Mittlerweile hat er auch nicht mehr solche Angst vor den Hunden, obwohl Respekt natürlich immer noch da ist, aber es wird langsam:


    Da Timmy mittlerweile den Namen "das Phantom" weg hat, weil er da ist und doch irgendwie nicht (weil bisher nur dauerhaft unter dem Sofa versteckt) :gruebel: war er heute ganz besonders mutig und keck. Er lief heute das erste Mal relativ entspannt im Wohnzimmer rum, obwohl alle in seiner Nähe waren...

    Okay, zwischendurch versteckt er sich natürlich noch unter den sicheren Stühlen:

    aber der Kratzbaum wurde auch schon mal getestet und für gut befunden:

    Karlie im Vordergrund:

    hier nochmal am Kratzbaum, während Freddy schläft...

    vorne Toni, hinten Freddy...

    und zum Schluss die Krönung: Timmy in Freddy seinem geliebten "Schiffchen".... :wuub:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Na, das sind ja mal tolle Nachrichten ...:applaus:

    Die Bilder sprechen für sich :top:


    und Timmy im Schiffchen ist einfach nur :wuub:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Timmy bekommt morgen seine restlichen Zähne raus. Könnt Ihr mal bitte die Däumchen drücken ??

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)