Akute Zahnfleischentzündung bei einer Katze

  • Ich habe den kleinen Timmy heute Morgen ohne Probleme in die Box bekommen. :applaus: Der war sowas von lieb, das glaubt man kaum... :wuub:

    Nun ist er beim TA und wartet darauf, dass ihm die Zähnchen gezogen werden... :grins2: Hoffentlich geht alles gut. :ungeduld: Heute Mittag kann ich anrufen und nach ihm fragen und heute Nachmittag dann abholen. :fahrkette:

    Drückt mal weiterhin die Däumchen für den kleinen Kerl.... :daumendruecken:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Wie schön, das alles so problemlos geklappt hat :top:

    Ich drück weiter die Daumen.....alles wird gut, Timmy :katze2:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • boah... vergessen... ich renn sofort los.... tut mir leid.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde; ging nicht eher. :fahne:

    Ja, ich habe den Timmy wieder zurück und es ist alles gut gegangen. :dance3::dance3: Es wurden alle Backenzähne bis auf einen gezogen. Der war noch so gesund und saß so fest, dass sie den erst noch stehen gelassen haben. Ansonsten hat er jetzt nur noch seine Reißzähne und die Vorderzähnchen. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er war superbrav beim TA. Ich habe mir sogar die Zähne, die nicht mehr vorhanden sind, angucken dürfen, ohne dass er gemault hat. :applaus: Das Ergebnis vom großen Blutbild bekomme ich morgen Abend.

    Jetzt liegt er unter dem Bett und schläft seinen Rausch aus... :krankwink:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Puuuuh!

    Hast Du den Felsen fallen gehört?

    Super, dass alles so gut gegangen ist. Nun kann Timmylein sich gesund schlafen!
    Ich wünsche ihm und Dir natürlich auch eine ruhige Nacht.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Das klingt ja schonmal recht gut ! =)

    Alles Gute für Timmy, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus !!! :]

    Verstehe gar nicht, daß Du vorher noch keine Katzen hattest, Du scheinst ja echt ein feines Händchen für diese sensiblen Tiere zu haben =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche, ich werde sie ausrichten. :]


    Zitat

    Verstehe gar nicht, daß Du vorher noch keine Katzen hattest, Du scheinst ja echt ein feines Händchen für diese sensiblen Tiere zu haben =)

    wie das im Leben manchmal so ist, die Katzen haben MICH gefunden....und ich konnte nichts gegen ihren Charme machen... :wuub::wuub: :wuub:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das viele Daumendrücken hat geholfen. :oi:

    Timmy geht es richtig gut, er hat gestern Abend noch 100 gr. mit Appetit gefressen und heute Morgen auch. Die Nacht war zum Glück ruhig. :applaus:

    Alles in allem ein Traumkater :wuub: , der sich schon ganz tief in mein Herz geschlichen hat, weil er soooo lieb ist....... :ups:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das sind guten Nachrichten :)

    Ach Sabine, wenn sie einmal ihr Pfötchen in unser Herz gedrückt haben ..... :wuub:
    ich verstehe Dich nur zu gut :)

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Mit Katzen darf man nicht anfangen.... das ist fatal... ich denk auch immer.. och eine ginge sicher noch... aber dann.... muss ich doch wieder vernünftig sein.

    Ich freu mich riesig, dass es dem kleinen Timmy nun besser geht. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Mit Katzen darf man nicht anfangen.... das ist fatal... ich denk auch immer.. och eine ginge sicher noch... aber dann.... muss ich doch wieder vernünftig sein.

    Ich habe doch erst 3 Kater....ich finde, dass eine mehr oder weniger gar nicht auffallen würde... :D Und außerdem macht sich Timmy immer ganz klein, den sieht man gar nicht... :biglol:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das sind guten Nachrichten :)

    Ach Sabine, wenn sie einmal ihr Pfötchen in unser Herz gedrückt haben ..... :wuub:
    ich verstehe Dich nur zu gut :)


    Dem hab ich nichts hinzuzufügen :wuub:

    Und ich freu mich, das Timmy alles so gut überstanden hat. :katze2:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ich hätte da noch 2 Katzen??? oder Kater???...die bräuchten auch ne Katzenflüsterin!!!
    Wie wärs?  :]


    Alles Gute für Timmy!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich hätte da noch 2 Katzen??? oder Kater???...die bräuchten auch ne Katzenflüsterin!!!
    Wie wärs?  :]


    Alles Gute für Timmy!!!

    Du hast da was falsch verstanden; ich möchte ja nicht irgendeine Katze, sondern den Timmy behalten.... :]

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)