Gerda - Mädchen, neu im Shelter (B 252)

  • Sodele ... nachdem mir jetzt gefühlte zwölfundneunzig Mal der PC abgestürzt ist, kommen nun auch endlich Fotos...´


    Hihi, wer bis jetzt noch nicht verliebt war, wird es definitiv jetzt sein! Jawohl!!

  • Birgit, mach nur weiter so... :boxen:

    Allerdings haben wir uns entschlossen, auch auf Anraten des Hundetrainers, dass Dalia vorerst Prinzessin bleiben soll, was aber nicht heißt, dass sich das mal ändern kann. Und so lange behalte ich Gudrun und Gerda genauestens im Auge... :D

  • oder Quadro... Delia braucht wenn überhaupt def. einen Herrn an ihrer Seite. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Für Gerda hat sich eine Familie in Moskau beworben, die Gerda gerne adoptieren möchte. Die Familie hat Gerda auch schon im Shelter besucht.

    Diese Familie will jetzt für zwei Wochen in Urlaub fahren und Gerda danach adoptieren.

    Ich habe eben mit Gudrun telefoniert und sie wird den Platz frei halten, falls es aus irgendwelchen Gründen doch nicht mit der Familie klappen sollte.

  • Tja, eine sehr zweifelhafte Angelegenheit. Wenn die Interessenten JETZT Urlaub haben, warum nehmen die den Zwergrotti nicht sofort, um die Eingewöhnung mit den neuen Bezugspersonen zu erleichtern? Aber nein, erstmal wegfahren, und dann gucken.... sieht so aus, als stünde die Hündin keineswegs auf der Hitliste der Prioritäten. Da ist es schon sehr sehr gut, dass vicilotta für alle Fälle noch bereit steht!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Tja, eine sehr zweifelhafte Angelegenheit. Wenn die Interessenten JETZT Urlaub haben, warum nehmen die den Zwergrotti nicht sofort, um die Eingewöhnung mit den neuen Bezugspersonen zu erleichtern? Aber nein, erstmal wegfahren, und dann gucken.... sieht so aus, als stünde die Hündin keineswegs auf der Hitliste der Prioritäten. Da ist es schon sehr sehr gut, dass vicilotta für alle Fälle noch bereit steht!

    Ich bin da ja immer ein gisschen gutgläubig. Kann doch auch sein, dass die Familie den Urlaub schon längst gebucht hat, irgendwo in einem Hotel in einem anderen Land, da kann man nicht unbedingt einen neuen Hund mitnehmen. Würde mir wünschen, das ich mit meiner Gutgläubigkeit richtig liege. LG

  • Ich finde die Entscheidung der Familie auch gut. Der Urlaub war sicher schon vor einiger Zeit gebucht und nicht überall darf man einen Hund mitnehmen. Und für den Hund ist es sicher besser, wenn er sich im neuen zuhause an seine neuen Leute gewöhnen kann und nicht erst noch an einen anderen Ort fahren muss.
    Aber trotzdem gut, dass Gudrun den Platz noch freihält. Man hat ja auch schon erlebt, dass sich Adoptanten kurzfristig anders entschieden haben.
    Ich drück die Daumen für Gerda :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Clara Corinna: was ich meine ist: wenn man sich entscheidet, sich einen Hund aus dem Tierheim zuzulegen, ist es gerade von Vorteil, es während des Urlaubs zu tun wegen der Eingewöhnung. Schau dir mal im Internet an, wie die Kozhuhowo-Hunde leben müssen: beengt, verdreckt, kaum Platz, in Eis und Schnee , kein Wasser, sondern Schnee zum "Trinken"....ziemlich erbärmlich, mit Tierheimen bei uns NICHT zu vergleichen. Jemand, der es wirklich ernst meint mit der Tierfreundschaft, würde m.E. alles dafür tun, die Verweildauer in dieser "Notunterkunft" seines ausgesuchten Hundes schnellstens zu beenden, notfalls auch mal einen Urlaub zuhause verbringen, denn kein Hund kommt ohne körperliche oder psychische Schäden da raus.
    Selbstverständlich kann eine Reise vorher gebucht worden sein, dann hätte man aber immer noch die die Hündin aus dem Käfigelend rausholen und in eine Pflegestelle geben können, wenn einem das Wohlergehen des Tieres am Herzen liegt.

    Warten wir mal ab, vielleicht funktioniert es ja doch mit der Übernahme von Gerda durch diese Familie. Gern lasse ich mich positiv überraschen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Clara Corinna: was ich meine ist: wenn man sich entscheidet, sich einen Hund aus dem Tierheim zuzulegen, ist es gerade von Vorteil, es während des Urlaubs zu tun wegen der Eingewöhnung. Schau dir mal im Internet an, wie die Kozhuhowo-Hunde leben müssen: beengt, verdreckt, kaum Platz, in Eis und Schnee , kein Wasser, sondern Schnee zum "Trinken"....ziemlich erbärmlich, mit Tierheimen bei uns NICHT zu vergleichen. Jemand, der es wirklich ernst meint mit der Tierfreundschaft, würde m.E. alles dafür tun, die Verweildauer in dieser "Notunterkunft" seines ausgesuchten Hundes schnellstens zu beenden, notfalls auch mal einen Urlaub zuhause verbringen, denn kein Hund kommt ohne körperliche oder psychische Schäden da raus.
    Selbstverständlich kann eine Reise vorher gebucht worden sein, dann hätte man aber immer noch die die Hündin aus dem Käfigelend rausholen und in eine Pflegestelle geben können, wenn einem das Wohlergehen des Tieres am Herzen liegt.

    Warten wir mal ab, vielleicht funktioniert es ja doch mit der Übernahme von Gerda durch diese Familie. Gern lasse ich mich positiv überraschen.

    Liebe Donna Spaziertante, O.K. ich war nicht vor Ort, das kenne ich so nicht und schön ist es ganz bestimmt nicht, das Gerda noch da ist. Ich bin nur sehr vorsichtig mit Vorverurteilungen, wenn ich die gemeinten Menschen nicht selber gesprochen habe. Drücke für Gerda auf jeden Fall dicke die Daumen.

  • wenn nicht... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gerda wird am Wochenende zu ihrer neuen Familie in Moskau umziehen :huepf:

    Herzlichen Glückwunsch, Du Süße! Aber bei Gudrun wäre sie auch sehr aufgehoben gewesen ... :D