Henrick - Rüde (Doggen-Mix) - (C 85)

  • Coco, bitte versteh mich nicht falsch. Es liegt mir fern, klugscheissen zu wollen, aber in diesem Fall muss ich leider... sorry für das OT.

    Babys/Kleinkinder sind Traglinge und es gibt im Grunde nichts schöneres für die Kleinen als engen Körperkontakt zur Mama. In etlichen Ländern dieser Welt ist das Tragen gar nicht mehr wegzudenken und gehört zum Alltag. Warum nicht auch hier? Aaaaaaber bitte dann so getragen, dass das Kind keinen Schaden nehmen kann...

    Hier mal ein paar sehr interessante Links:

    http://www.trageportal.de/fachartikel.html
    (1.Artikel)

    http://www.eltern.de/foren/tragehil…babybjoern.html
    (Zusammenfassung)

    Im Netz gibt es noch viele weitere, interessante Berichte.

    ... und es gibt auch viele extralange Tücher oder Trageverlängerungen für große Menschen. :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Danke Simone, ich hab das nie gegoogelt, denn Ida war immer im Tuch und Carl eigentlich schon zu gross, um permanent von mir herumgetragen zu werden, denn er kam ja bereits mit 7kg zu uns - also war er zu 95% im Kinderwagen.... aber irgendwie sagte die Hebamme uns, der Babybjörn sei neben dem Tuch das einzig Richtige....

    Aber dann geb ichs gerne weiter an die zur Zeit überall werdenden Mamis in meinem Bekanntenkreis !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gerne! Ich weiss das auch alles erst, seitdem Can da ist. Damals habe ich mich eingelesen, eben weil ich die richtige Tragemöglichkeit für mich gesucht habe. Ich wusste vorher auch nicht, dass es sogar Trageberaterinnen gibt. :)

    Ich finde es gut, dass Du die Info weiter gibst an werdende Eltern, denn leider ist es ja nunmal oft so, dass man auf das zurück greift, was man vom Namen her schon kennt. Ob gut oder schlecht...

    Wenn ihr für Carl eine einfach anzuwendende Alternative braucht, sag gerne Bescheid. Ich habe einiges an Tragen *durch*. :)

    Knutscher an die Kids!!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Me too, Elena !!!!!

    Looking very forward to meet you at the airport ! :dance3:

    and I will make photos of You and Sir Henrick !!!!

    Elena kommt übers Wochenende zu Besuch - ich freu mich sehr !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • nooooooooooooooooooooo !

    He will be happy to go for a walk in our beautiful forest and get cuddled !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Thank you, Bibi! I prefer to think, that Sir Henrick forgot his terrible life in the shelter)))

    Oh no Elena, I don´t think so :tsts:

    Because you´ll be only here to visit him, and Sir Hendrick will feel it that way :wackeldackel:

    Oh no Elena, I don´t think so :tsts:

    Because you´ll be only here to visit him, and Sir Hendrick will feel it that way :wackeldackel:

    Oh no Elena, I don´t think so :tsts:

    Because you´ll be only here to visit him, and Sir Hendrick will feel it that way :wackeldackel:

    think

  • Huhu Claudia,

    ich freu mich auch ganz dolle, dass wir bei Dir "unterschlüpfen" können - DANKE! :bluemchen:

    Leute, nur noch DREI TAGE !!!!! :dance3:

  • Henrick liebt es, gebürstet zu werden - das war auch wieer sehr nötig, aber ich könnts täglich machen, es kommt immer noch was raus....

    danach gibts Ochsenziemer zum Knabbern

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • auch wieder ein Lebenszeichen vom schönen Henrick:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Einfach nur toll die Fellis :wuub: :herzchen: :wuub:

    Henrick liebt es, gebürstet zu werden - das war auch wieer sehr nötig, aber ich könnts täglich machen, es kommt immer noch was raus....

    Dann kannste ja bald einen Pulli Stricken ..... :haemisch:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande