Sorgenkind...

  • ....wir wissen nicht weiter...

    Unsere kleinste wird ja alle 1,5 Stunden mit 2ml *Milch* zugefüttert, da sie nicht eigenständig bei Maus saugt...

    Ihr läuft auch sehr viel wieder aus der Nase raus...

    Und, sie wiegt weniger, bzw. heute ist ihr Gewicht *konstant* aber heute morgen hatte sie wieder 40 Gramm weniger als gestern...

    WAS können wir noch tun?
    Oder habe ich so Angst, weil ich keine Erfahrung habe, und das ist *normal*?

    Davon abgesehen, unsere Maus ist arg kaputt...kann natürlich auch mit dem Kaiserschnitt zusammenhängen..sie bekommt zusätzlich Futter; Babymilch; Vitaminpaste...

    Jetzt hat sie sich ihre Rute aufgebissen...aber sie kümmert sich ganz lieb um ihre Babys...

    lg
    eine besorgte Claudia

  • Leider hab ich mit Hundebabys nu gar keine Erfahrung. Bei meinen zwei Kindern hieß es: am Anfang verlieren sie erstmal wieder ein bischen. Ob´s stimmt? Ob´s bei "Mäusen" auch gilt. (Bei den Kiddys war es kein Problem.)

    Ich drück Euch alle vorhandenen Daumen *undsonstnochwas* damit es aufwärts geht. Für Maus ein paar extra Streichelheiten. Hoffentlich kehrt für Euch ein bischen Ruhe ein und Ihr könnt Euch alle erholen und genesen. Ihr habt es wirklich verdient.
    Denk an Euch und Drück Euch
    Manuela

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (15. Oktober 2008 um 15:30)

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. einen zweiten Tierarzt hinzu ziehen? Ich schätze euren Doc ja... er ist sehr, sehr erfahren... doch hat er auch die neusten Mittelchen?

    Ich selbst hab mit Welpen keine Erfahrung... deshalb kann ich euch nur die Daumen drücken... allen zusammen...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Habe versucht Kontakt aufzunemen mit einer Frau in Thun, von der ich weiss, dass sie für Hundehilfe Schweiz immer die Welpen aufzieht. Es war leider nur ihr Mann erreichbar, aber sie wird mich zurückrufen sobald sie zu Hause ist.
    Bitte gebt mir per PN Eure Telefonnr. durch, oder ich werde Euch dann ihre Nummer geben wie ihr wollt, sagt mir was Euch lieber ist. Aber ich weiss, dass sie sehr viel Erfahrung hat, auch mit fast aussichtslosen Fällen.


  • D A N K E !!!

    Wir wären mal *geplättet*
    hatten extra das *beste* Welpenmilchprodukt gekauft...

    welches trinkt sie jetzt? Richtig, das billigste...ganz dolle freu!!!!!!

    (Wäre sie eine Frau wäre die Einstellung beim Schuhekaufen ja genial :D )

  • Sie hat bis heute früh NICHT abgenommen!!

    Nicky: 360 gr
    Blondie (Pascha) : 596 gr
    Socke : 648 gr

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (16. Oktober 2008 um 08:55)

  • Zitat

    Original von wet nose
    8o So verwöhnt ist es schon?? :biglol: :totlach:

    DIVA wäre ein schöner Name (liebevoll ausgesprochen)...
    Sie ist auch wunder, wunderschön..

    Alle Zähne sind wunderschön...dachte auch immer, dass alle gleich aussehen würden - jaja, ich überlasse das Denken jetzt endgültig den Pferden...

    Und alle 3 Zähne haben jetzt schon unterschiedliche Eigenschaften
    ( :D deswegen ist Paschas Spitzname auch Blondie)

  • Die eigenen Kinder sind immer die schönsten....und liebsten und überhaupt die Besten... :D
    Knutsch sie mal alle von mir

  • Nene, die sehen nicht gleich aus ;)
    Und der Zwerg packt das schon, da hab ich keinerlei Bedenken.
    Schon gar nicht bei euch :D

  • Zitat

    Original von Martin
    Evtl. einen zweiten Tierarzt hinzu ziehen? Ich schätze euren Doc ja... er ist sehr, sehr erfahren... doch hat er auch die neusten Mittelchen?
    .

    Habe ich gemacht...nur dummerweise meinen Geldbeutel in der Aufregung vergessen..und wurde weggeschickt Geld holen..
    habe gebeten, den Kleinen erst zu behandeln, ich würde das Geld dann bringen (kann doch nicht mit einem Welpen 80km gesamt durch die Weltgeschichte kutschieren)

    *Holen Sie das Geld, dann wird behandelt*

    Bin dann zu unserem TA gegangen...
    Nicky hat eine Infusion bekommen...unser TA meinte, wir müssen uns auf das Schlimmste gefasst machen...

    eine klitzekleine Chance besteht...sie hatte sich bei der Infusion gewehrt...

    eine klitzekleine Hoffnung dürfen wir noch haben

    • Offizieller Beitrag

    Wir halten weiterhin die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Speedy probier es mal damit, ist gut geeignet zum aufpäppeln.


    Welpenmilch

    0,3 L Vollmilch
    2 Eigelbe
    300 g Magerquark
    2,5 EL Leinöl abwechselnd mit Maiskeimöl
    Mineral u.Vitaminpräperat

    Manche kochen die Milch und die Eigelbe in der ersten Zeit.
    Restliche Zutaten zufügen, mixen. In den Kühlschrank stellen.
    Vor dem Füttern erwärmen.

    Bis zu 10 (kleine) Mahlzeiten pro Tag füttern (auch nachts)! Man muss die Welpen ähnlich oft, wie deren Mutter es bislang tat,oder tun würde, füttern. Die Welpen dürfen alle 2 Stunden so viel trinken, wie sie mögen.

    Aufbewahrung:
    1 Tag im Kühlschrank.

    Später kann man etwas Tatar untermischen.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • :wand: Erst Geld holen, dann wird behandelt - bei so nem kleinen Würstchen.!!!!
    Wie herzlos sind eigentlich manche Tierärzte :grml:

    Ich kann ja verstehen, dass sie ihr Geld wollen, aber in so einem Notfall???

    Ich schick euch und vor allem dem kleinen HUndchen all meine Kraft und drücke alles was ich habe :daumendruecken:

  • Zitat

    *Holen Sie das Geld, dann wird behandelt*

    ich glaub es nicht
    :mecker:

    drück euch ganz fest die Daumen.

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)