"Es würde Knochen vom Himmel regnen" von Suzanne Clothier

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann ja gar nicht glauben, daß ich hier noch keine „Werbung“ für mein Lieblingsbuch gemacht habe. Ich lese es gerade zum zweiten Mal und bin wieder total begeistert ....

    „Es würde Knochen vom Himmel regnen“ von Suzanne Clothier ist - neben den Büchern von Patricia McConnell - mein absolutes Lieblings-Hundebuch und sollte meiner Meinung nach die Bibel für jeden Hundehalter sein.

    Es gibt hier zwar keine Tips „Hunderziehung von A-Z“, wo man sein Problem nachschlagen und die ultimative Lösung präsentiert bekommt, aber dafür gibt es Einblicke in die Seele des Hundes, die so wertvoll und gut nachvollziehbar sind, daß man sich beim Lesen des Buches ständig fragt, warum eigentlich erst ein Buch geschrieben werden muss, um solche völlig logischen Dinge ans Licht zu bringen. Es hilft einem sehr, Hunde besser zu verstehen, ihre Sprache zu verstehen und in ihrer Sprache mit ihnen zu kommunizieren. „Der Hund ist der beste Freund des Menschen - also lerne ihn zu verstehen und behandle ihn auch wie Deinen besten Freund“ könnte das Fazit dieses Buches sein.

    Es ist ein Hundebuch, gleichzeitig aber auch ein fast schon philosophisches Buch, ein spirituelles Buch (ohne dabei aber „abgehoben“ zu sein) und in meinen Augen lehrt es einen nicht nur viele Dinge über Hunde sondern auch über Menschen. Ich bedaure jetzt schon wieder, daß ich es bald durchgelesen habe ... am liebsten würde ich dann gleich wieder von vorne anfangen.

    Dieses Buch ist zwar nicht ganz billig aber in meinen Augen jeden Cent doppelt und dreifach wert.

    Begeisterte Grüße,
    Monika

    Hier noch der Link zu Amazon:
    http://www.amazon.de/w%C3%BCrde-Kno…24060321&sr=8-1

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich mir jetzt doch endlich mal durchlesen... irgendwie schreckte mich immer der schwülstige Titel ab... obwohl es schon seit Jahren hier im Schrank steht... wie so viele andere Bücher... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, lieber Martin, mach das mal - ich bin gespannt was Du dazu meinst.

    Ich hab mir gerade nochmal die Bewertungen bei Amazon durchgelesen und einige (wenige) haben ihren Stil bemängelt und fanden, sie vermenschlicht Hunde - was ich überhaupt nicht finde.

    Ich bin gespannt, was Du dazu sagst.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Kurz und knapp: Das ist und bleibt auch mein absolutes Lieblingshundebuch! Es ist einfach NUR toll! :D

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Martin
    Muss ich mir jetzt doch endlich mal durchlesen... irgendwie schreckte mich immer der schwülstige Titel ab... obwohl es schon seit Jahren hier im Schrank steht... wie so viele andere Bücher... :rolleyes:

    Darf ich es mir mal borgen?

  • Und wenn du es dann gelesen hast dann würde ich mich gerne anschließen mit dem Ausleihen...Ich verspreche auch hoch und heilig ,das ich es nicht in die Badewanne mitnehme....

    • Offizieller Beitrag

    Sicher... ob es hier einstaubt (zwischen den vielen anderen Büchern, die darauf warten endlich gelesen zu werden)... oder bei dir von Welpen versabbert wird... ;)

  • Zitat

    Original von Martin
    Sicher... ob es hier einstaubt (zwischen den vielen anderen Büchern, die darauf warten endlich gelesen zu werden)... oder bei dir von Welpen versabbert wird... ;)

    :D eher von den Katzen...sie liegen gerne auf dem Bücherregal...
    oder mittendrin
    oder schmeißen eines raus, um mehr Platz zu haben..

    Shila hat mal eins runtergeworfen, sich zurechgelegt, und zack - lag sie drauf...

    Unser Wohnzimmer ist *Schnüffelnasengerecht* eingerichtet...weißt doch :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich schon erwähnt, daß Bücher für mich eine Art Heiligtum sind? Eselsohren, Flecken o.ä. sind da absolut nicht akzeptabel... :grml:

  • Zitat

    Original von Martin
    Hab ich schon erwähnt, daß Bücher für mich eine Art Heiligtum sind? Eselsohren, Flecken o.ä. sind da absolut nicht akzeptabel... :grml:

    Äh.nee??

    Aber keine Sorge, Anja hats mir bereits ins *Spendenpakt* gemoggelt...

    Es ist soooo wunderschön geschrieben!!!

    Und: ja, es trifft zu!

  • Autsch, das Buch ist ja echt nicht billig.

    Würde mir das jemand mal ausleihen? (Bücher werden bei mir sehr pfleglich behandelt und hundesicher aufbewahrt...)

    LG Doro

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Nach eurer Empfehlung habe ich mir das Buch jetzt auch gekauft.

    Bin schon mächtig gespannt :)

    Wehe ihr habt zu viel versprochen :tongue:

    Liebe Grüße
    Iris

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin (6. November 2008 um 15:05)

  • Zitat

    Original von Merlin
    Nach eurer Empfehlung habe ich mir das Buch jetzt auch gekauft.

    Bin schon mächtig gespannt :)

    Wehe ihr habt zu viel versprochen :tongue:

    Liebe Grüße
    Iris

    Ganz dolle versprochen: NICHT zuviel versprochen...Du wirst es liiiiieben

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von joyach
    jetzt bin ich aber neugierig und werde mir das Buch bestellen.

    Das hättest du auch bei mir ausleihen können... :rolleyes: