Canile Dog's Hotel Malcangi Region Apulien - erst Beschlagnahme wegen verheerender Zustände und jetzt noch Überflutung

  • Uppsala, ich habe gestern viel an das Canile gedacht. Die Bilder im TV von den Überschwemmungen waren sehr aussagefähig.

    Österreich versinkt im Schnee, Italien säuft ab.
    Vom Winter in Italien weit und breit nichts zu sehen. Und die Folge im Sommer... eine Ungeziefer- und Mückenplage :bruddeln:

  • Naja, Barbara, die Italiener bauen ja aber auch an Orten, wo man sich nur mehr die Haare raufen kann :bruddeln: . Und der Zivilschutz... ts,...
    Heute ging ein Film die Runde, da hatten Jäger gemeinschaftlich Ställe für Ihre Hunde gebaut. Für Italienische Verhältnisse Luxusställe, d.h. die Tiere hatten nicht nur 1 x 1 m wie üblich, sondern die Boxen waren von der Größe her "akzeptabel" und jeder Hund hatte eine Hütte. Nur haben sie die Boxen am Flussrand gebaut. Alle 10 Hunde sind gestern Nacht ertrunken. :( Ich frage mich manchmal, WIE BLÖD man sein muss, um da zu bauen. Das war alles NEU gebaut. Und ist irgendwo ein Gefahrengebiet und es wird keine Genehmigung erteilt, dann fließen Tangenti und schwupps ist das Gefahrengebiet nicht mehr gefährlich. Und dass Tierheime immer die Arschkarte ziehen mit den zugewiesenen Plätzen, das wissen wir längst.

    Hm, das mit dem Schnee finde ich persönlich jetzt nicht sooo aussergewöhnlich, kommt alle paar Jahre mal vor. Nur ist der Wintertourismus ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig geworden und fällt kein Schnee ist es eine Tragödie weil die Touristen nicht kommen, fällt zuviel Schnee ist es auch eine Tragödie, weil die Touristen über die zugeschneiten Straßen nicht kommen können... Und kannst du dich an die Katastrophe von Galtür erinnern? Die betroffene Schneise galt früher als nicht bebaubares Risikogebiet, aber dann kamen über die Jahre immer mehr Touristen und das Risikogebiet wurde (weil in den sicheren Stellen schon alles bebaut war) Schritt für Schritt als nicht gefährlich eingestuft und bebaut und dann kam die Lawine. Die meisten Katastrophen sind also hausgemacht und die meisten Straßen, die derzeit nicht befahrbar sind, die gab es früher auch nicht. Aber ich finde es auch nicht weiter schlimm, wenn eine Straße wegen zu viel Schnee oder Lawinengefahr mal für ein paar Tage gesperrt ist. Ich habe ja auch kein Hotel in einem Skigebiet, vielleicht liegt es daran :zwinker: .

  • Oooohhhh nein, armer Öpi :flenn: :flenn: Wie verschüchtert er guckt. Dabei war er doch gerade so fröhlich und schmusig geworden.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • So eine Sch....

    Kaum kommen gute Nachrichten wie der Öpi in seinem Auslauf, passiert gleich wieder irgendwas Negatives. Das ist so frustrierend. Die Helfer vor Ort brauche wirklich gute Nerven, um diese Rückschläge immer wieder zu verkraften. ?(

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • SOOO TRAURIG - der Öpi musste wieder in die kleine Box gebracht werden.
    Er hatte eine Panikattacke wegen des Sturms und den herumfliegenden Dächern und da der Wind immer noch sehr stark bläst, lies er sich nicht beruhigen. Jetzt sitzt er völlig eingeschüchtet in der Box in einer Hütte.


    Oh nein, der Arme Opi :weinen:

  • Der Opi tut mir auch leid, er wird aber sicherlich bald wieder umziehen können.

    Eine :kerze: zünde ich für die zehn Jagdhunde an, die aufgrund menschlicher Dummheit ihr Leben lassen mussten.

  • Es tut mir schrecklich leid für die armen Hunde, die ertrunken sind :flenn: :flenn:

    durch menschliches Versagen...... ohne Sinn und Verstand :box: ....die Tiere leiden doch schon genug

  • :kerze: für die 10 armen Seelchen welche chancenlos in den Boxen ertrinken mussten :weinen:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Damit ihr nachvollziehen könnt, warum der Öpi eine Horrornacht im Gehege hatte: die Blechdächer der Hütten waren NICHT festgemacht. Diese Riesenblechdinger sind ihm im Sturm um die Ohren geflogen (als ob Sturm alleine nicht schon schlimm genug gewesen wäre).
    Die Dächer wurden jetzt mit großen schweren Steinen beschwert. Ich hoffe das reicht als Fixierung aus... Bitte blos kein weiterer Sturm. Glücklicherweise wurde keiner der Hunde durch so ein Flugobjekt verletzt.

    https://www.facebook.com/photo.php?v=42…&type=2&theater

    https://www.facebook.com/photo.php?v=42…&type=2&theater

    Die Gehege haben sich durch den Regen in Schlammpfuhle verwandelt, die Hunde stehen im Matsch... Damit sie nicht auch im Matsch schlafen müssen, versuchen die Tierschützer noch ein paar Hundehütten aufzutreiben.

    Dreckig und schlammig

    3, 2, 1, MEINS!!!

  • Der Öpi Alain wurde heute kastriert. Er wurde in seine kleine Box gebracht, da er sich dort einfach sicherer fühlt und außerdem noch immer schlechtes Wetter ist und dann kann man den operierten Hund natürlich nicht in ein schlammiges Gegehe stecken. Wahrscheinlich probieren die Tierschützer den Öpi wieder ins Gehege zu bringen, sobald das Wetter gut ist und der Boden etwas aufgetrocknet. Da er jetzt ja kastriert ist, hoffe ich mal, dass er dann eine Gehegekumpanin bekommt und vielleicht fühlt er sich zu zweit ja sicherer?

    Ich habe mich dann noch etwas geärgert, weil tatsächlich einige Kommentare kamen, wie "kastrieren sei gegen die Natur" oder "es gibt Hunde, die muss man nicht kastrieren" und das im Angesicht von 370 eingepferchten Hunden. In den Ohren der Tierschützer muss das wie Hohn klingen. Ich jedenfalls freue mich über jeden kastrierten Hund!!! Es gibt immer wieder Chaos aufgrund läufiger Weibchen, abgesehen vom restlichen Chaos...

    Hier ist der Öpi gerade eben zurück in seinem Stall:

  • Zitat

    Ich habe mich dann noch etwas geärgert, weil tatsächlich einige Kommentare kamen, wie "kastrieren sei gegen die Natur" oder "es gibt Hunde, die muss man nicht kastrieren" und das im Angesicht von 370 eingepferchten Hunden. In den Ohren der Tierschützer muss das wie Hohn klingen. Ich jedenfalls freue mich über jeden kastrierten Hund!!! Es gibt immer wieder Chaos aufgrund läufiger Weibchen, abgesehen vom restlichen Chaos...

    Solche Aussagen ärgern mich auch immer sehr :evil: Dann ist es wohl "mit der Natur", dass man dann die vielen Hunde in Canile sperrt, verkommen lässt und irgendwann tötet!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich habe eine nicht so gute und eine seeeehr, sehr gute Neuigkeit! Die Adoptionsanfrage für Tigro wurde leider zurückgezogen. Ich weiß nicht warum. AAAABER: das Ministerium hat ENDLICH was gearbeitet! ALLE Adoptionsanfragen, die noch aktuell sind, wurden heute GENEHMIGT! D. h. auch die vom ÖPI ALAIN! EEEENDLICH, ich freu mich sooooo dolle, hab ich doch schon fast nicht mehr daran geglaubt!!! :drink2::drink7:

  • Waaaaaaaaaas Öpi hat ein Zuhause :ohnmacht: ????

    Ich freu mich sooooo sehr :drink7: und :dance3: und :drink2: und :laola: :laola:

    Ab sofort immer ein sicheres Dach über dem Kopf, weiche Kissen und Decken, immer leckeres Fresschen und viele streichelnde Hände :geil:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Naja, er hat noch kein direktes Zuhause, aber eine gute Anfrage und heute vorhin kam die Info raus, dass die Anfragen genehmigt wurden. Ein bisschen wird es wohl noch dauern, bis er wirklich Zuhause ist! Aber ein bisschen Sekt zum Anstoßen ist sicher angebracht :drink7: .