Juli- vorher Elia, Ex-Ecarisaj Box 23

  • Trommelwirbel

    Heute durfte der Mann des Hauses Madame zu ersten Mal anfassen.
    Popokratzen - Finger weg vom Kopf :D

    Yesssssss, was haben wir da dran gearbeitet….

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Popokratzen ist auch viel schöner als das rumgepatsche am Kopp... :D

    :dance1::dance1::dance1:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • NEIN!!! Das Fräulein Juli!! Da guck an. Immer wieder für Überraschungen gut :) . Vielleicht weil Sonntag ist. Er soll´s vorsichtshalber morgen auch nochmal versuchen :D

    Gut gemacht, Madamchen. Weiter so.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Frau Juli - Klappe, die 723te :D

    Es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit. Aber wie sagt man so schön: wo Licht ist ist auch Schatten…

    Fangen wir mal mit dem Licht an:

    Juli hat in den letzten 14 Tage eine nahezu rasante Entwicklung gemacht.
    Von Frauen, die sie schon öfter gesehen hat lässt sie sich jetzt recht freudig den Pöter kratzen, geht dafür sogar auf die Damen zu und bietet selbigen an :)
    Für mich nahezu unglaublich war ein Ereignis vor einer Woche als sie von einem (zugegebenermaßen sehr netten, hundeverstehenden) älteren Herren in unserer Straße einfach so mal eben Leckerlis aus der Hand nahm 8o
    Unverhofft kommt öft(er)…

    Seit 2 Wochen kommt eine Hunde-Physio zu Juli, da sie doch öfters im unteren Rücken (wie der Herr so's Gescherr…) Verspannungen hat. Einerseits wahrscheinlich noch Erbe des früheren ewigen unbewegten in der Ecke Liegens - andererseits ist sie natürlich auch heute noch immer auf der Hut und reagiert in bestimmten Situationen recht krampfig. Frau Physio - das war Liebe auf den ersten Blick - die durfte direkt Hand anlegen - also vorsichtig.
    Und letzte Woche (das war der dritte Besuch) - lag Madame Juli schon recht entspannt auf der Seite und liess sich das Kreuz massieren.

    Wenn Besuch kommt bleibt sie mittlerweile nicht mehr ängstlich unterm Tisch - sie marschiert mit den anderen fast bis zur Haustür, selbst beim Briefträger (der hier wohlgelitten ist, weil er immer Frolic verteilt <X ). Seis drum. Hilft ihr ja alles weiter :P

    Dann ist das Julchen ja ein absoluter Nasenhund… ein Jagdhund ist ein Sch*** dagegen. Schnuffeln bis der Arzt kommt.
    Also hab ich mich heute mit meiner Hundetrainerin und deren griechischer Bracke zum Fährtenlegen und -folgen verabredet.
    Juli ist ein echtes Naturtalent. Ich musste gar nicht viel sagen oder anleiten, hopp rauf auf die Fährte und zielstrebig bis zum Ende… und Spaß hat sie dabei gehabt. Regelrecht enthusiasmiert war Madame.
    Und nu liegt sie hier und ist völlig platt. Wie schön - denn unterm Tisch ausharren und warten war gestern. Juli will gerne Beschäftigung oder was zum Kauen - oder beides oder…. und wenn Antatschen mit dem Fuß nicht erfolgsbringend ist erheben wir laut unsere „zarte“ Stimme (zunehmend gerne und oft :/ ).

    Womit wir beim Schatten wären.
    Denn immer wenn Juli einen großen Schritt nach vorne macht bedeutet das auch erst mal großen Stress für sie.
    Bis sich das Ganze wieder konsolidiert hat.
    Und momentan muss da leider ausgerechnet meine alte Mona drunter leiden, die quasi als Blitzableiter benutzt wird…
    Ich musste diese Woche mehrfach sehr deutlich werden und einmal hab ich Juli auch einen kompletten Platzverweis erteilt - da hat sie Mona, die Nachts die Treppe hochgetappert kam furchtbar angemacht und auch geknappt, so dass die arme alte Maus ein Stück die Treppe runtergerutscht ist.
    Da war Schluss mit lustig.
    Aber das hat Madame auch kapiert. Man verzog sich downstairs und ward nicht mehr gesehen…

    Nun brennt nachts eine Lampe. Juli hat tatsächlich Angst im Dunkeln ist gleichzeitig überwachsam - keine gute Mischung.
    ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch bessern wird. Schaun mer mal.

    Auch Hundebegegnungen müssen wir nach wie vor sehr vorsichtig angehen. Juli hat ja eigentlich vor allen Hunden Angst und hat eine recht große Individualdistanz. Direkt mal Popo gucken is nicht :sauer2:
    Also wird an der Leine erstmal eine Riesen-Show abgezogen. Wenn ich dann noch die Leine kurz nehme ist ganz vorbei.
    Also flöte ich Riesenbegeisterung wenn ein Hund auftaucht und lass Leine locker (soweit die anderen Besitzer nicht in Ohnmacht fallen).
    Ist der Hund dann freundlich und ruhig geht es ziemlich gut. Manchmal sogar super - v. a. mit mittelgroßen Rüden. Leider findet man wenig Leute, mit denen man bis dahin kommt wenn der böse graue Wolf auch noch bellt… :crap:

    To be continued :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (18. Oktober 2015 um 19:53)

  • So schön zu lesen. Die Schritte ins Licht sehen für mich größer aus, als die im Schatten.

    Als Sammys Augenlicht immer schlechter wurde hatten wir Nachts das Problem, dass er im Dunkeln orientierungslos wurde. Wir haben uns dann zwei LED Leuchten für die Steckdose geholt. Hat prima funktioniert.

    Die kosten im Baumarkt 5 Euro. Sind sehr hell ohne zu stören und energiesparsam

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • ach Jutta wenn ich das lese, dann könnte ich das eine oder andere direkt auf einen "Riesenköter" hier übertragen.

    Ich freu mich sehr für Euch, dass es viel Licht gibt... die Schatten werden sicher auch weniger.. irgendwann.

    Ich stelle mir auch gerade eine Begegnung an der Leine der beiden "Wölfe" vor.... Denn Sunny reagiert genau wie von dir beschrieben. An der Leine kurz genommen zu werden führt nur zum Ausbruch eines "Wahnsinns". Leider hat man aber ja auch immer wieder mal Begegnugen mit rücksichtvollen Hundehaltern, die es noch witzig finden, ihren Hund immer näher an das tobende Tier ranzulassen.

    Gerade gestern hat mich Sunny bei solch einer Aktion mal eben von den Beinen gerissen, worauf die "Gegenüber" auch noch lachten. Ja sehr witzig. Für mich ist nun wahrscheinlich die Arbeit von Wochen im Eimer. Ich könnte schreien. Kurz war ich versucht Sunny einfach laufen zu lassen, aber dann lag ich auch schon auf der Nase und dann war der Moment vorbei. Der Kommentar, "Ja Hundeerziehung ist halt nix für Jedermann" hat bei mir zum Glück soviel Adrenalin ausschütten lassen, dass es danach kein Problem war flux auf die Beine zu kommen und genug "Kraft" zu haben, Sunny weiter zu halten und trotz fettem Schmerz im Oberschenkel zügig weiterzugehen. (Diese Idioten)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die kosten im Baumarkt 5 Euro. Sind sehr hell ohne zu stören und energiesparsam

    Ja, ich hatte auch gehofft, dass das reicht. War aber nicht. Hab jetzt eine Nachttischlampe mit LED-Birne an und eine (hoffentlich vorübergehende) Absperrung vor dem Schlafzimmer, damit Madame da nicht so umkoordiniert rausstürmt. Seitdem ist Ruhe im Karton.

    Leider hat man aber ja auch immer wieder mal Begegnugen mit rücksichtvollen Hundehaltern, die es noch witzig finden, ihren Hund immer näher an das tobende Tier ranzulassen.

    Das hab ich hier GsD echt selten. In genereller Ermangelung vieler Hundebegegnungen. Was übrigens auch ein Problem sein kann, weil dann jeder Hund der auftaucht perse ein echtes „Ereignis“ ist 8o
    Aber wenn es mal so ist macht sich mein Wolf eher in die Hose und es bleibt nicht viel vom Tobemax übrig.
    Ist natürlich erziehungstechnisch extrem kontraproduktiv - klar.
    Ich übe mich gerade in Entwicklung eines Phlegmas was meine Reaktion auf solche Menschen angeht.
    Wenn ich mich auch noch aufrege meint Julchen umso mehr „jetzt brennts“

    Ja Hundeerziehung ist halt nix für Jedermann

    Das sagen immer die richtigen. Die ihre Hunde wahlweise gar nicht erziehen oder (auch schon erlebt) mit Leinenruck und Wurfkette unterwegs sind…

    Für dich: :kuscheln: und leider fehlt hier ein Baldriansmilie.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Huhuuuu...
    Bibi und ich haben heute Jutta & Familie besucht !!!!

    Juli hat sich mächtig gemacht

    Vielen Dank liebe Jutta - es war wie immer sooo schön bei Euch - leider hatten wir ganz arg wenig Zeit !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es ist wiklich viel passiert, wenn man mal die ersten Bilder vergleicht :

    DANKE JUTTA !!!!!!


    und so sah übrigens Holly aus, als Jutta und ich sie zuerst im ungarischen Illatos gesehen haben....

    und jetzt ist sie das Teddybärchen mit stets guter Laune !!!!! :applaus:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Könnt ihr bitte den Ton abstellen? Also ich meine mein Geflöte (Juli mags ja… :angel: )
    Bei Juli gibt es da keinen Knopf zum Abschalten - die bellt recht gerne *hüst*

    Nix zu danken - das Schissbüxchen ist schon der Hammer :haemisch:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Abgesehen vom Video (Juli auf der Terrasse direkt am Haus!! Mit fremden Leuten!!! Das war übrigens das erste Mal so :D )
    wollte ich aber auch noch was zum besten geben.
    Auch wenn sich das doof anhört bei einem Hund, der immer noch kein Auto fahren will und den Tierarzt gerne am Stück schlucken würde, so sie kommt:

    Eines unserer größten “Probleme“ war und ist die Körperpflege von Juli - nee, nicht das Bürsten… das gerne stundenlang - auch mit der Drahtbürste, wenns sein muss :rolleyes:
    Aber das Haareschneiden und das v. a. am Popöchen.
    Jeder kann sich bildlich vorstellen wie das so ist, wenn man einen Paul-Breitner-Afro vorm Hintern hat…
    Da bleibt schon mal was hängen (sorry für die leicht unappetitliche Vorstellung… :D )
    Wenn Hund sich dann weder in die Dusche befördern, noch die Kleber abschneiden lässt wird's irgendwann unschön…
    Ich hatte schon in der ersten Woche (als Mädel noch manchmal unter sich machte und drin liegen blieb…) das Läppi und den Wassereimer eingeführt.
    Das ging komischerweise ganz gut.
    Effektiv ist aber anders…

    Und es war beim besten Willen mit der Schere kein Fortschritt zu erzielen.
    Ich denke mal, der Friseubesuch damals noch in Rumänien war kein Highlight… :cursing:

    Juli friert ja nicht ein - sondern zeigt deutlich „bis hierher und nicht weiter“ ;(

    Tja und heute - da durfte ich auf einmal. Der Popo wurde mir quasi hingehalten. Schön fand sie es nicht - und ganz kurz abschneiden ging auch noch nicht - und Pausen mussten sein.
    Aber Hallo - das Schlimmste ist weg!

    Der Paul-Breitner ist nun ein individueller Treppenschnitt *hüst*
    a) konnte ich noch nie Haare schneiden
    b) hielt das Modell nicht wirklich still und c) musste ich mich ranhalten.
    Aber was solls. Das war für mich (und ich denke irgendwann auch für sie) eine enorme Erleichterung!!!

    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass LG sich zwischenzeitlich vom Juli-Popokratzen bis zum Juli-Hals-streicheln hochgearbeitet hat. :haemisch:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Naaaaa - kehrt ihr noch oder schippt ihr schon ;)
    Bei uns hat mit aller Gewalt der Winter Einzug gehalten.
    Gibt eigentlich nur eine, die das so richtig fabelhaft findet:

    Leider Sch***Bild - hier schneit es stark und ist dementsprechend duster draußen.
    Juli findet Schnee ja ganz toll - und mit den Flocken hat auch der Winterdickkopf wieder Einzug gehalten…
    Auf Zuruf aus dem Garten kommen??? Pfifft.
    Zumindest weiß sie aber nun, dass der Spaß spätestens dann auch mal aufhört, wenn ich mit dem Geschirr anmarschiere.
    Meistens geht sie dann doch zügig mit - auch ohne, dass ich es anziehen muss.

    Sehr viel Neues gibt es sonst nicht zu berichten. Außer: Juli geht nun sehr locker und brav über eine Rampe in den Autokofferraum.
    Das hat seeeeehrrrrr lange gedauert :S Seeeeeeehrrrrrrr lannnnge.
    Zischendrin war ich schon mal so weit aufzugeben und hab auch eine längere Pause gemacht.
    Und dann gings auf einmal.

    Momentan arbeite ich daran, die Rampe auch mal weg zu nehmen und wieder hin zu stellen.
    Schwierig, wenn man das alleine macht und Hund lieber wieder aussteigen würde. Denn LG ist immer noch tabu - keine Chance.
    Na ja - mal sehen - steter Tropfen und so weiter. Vom Tür zu machen geschweige denn fahren sind wir noch ein Stück entfernt.

    Was mittlerweile ziemlich gut geht ist Haare schneiden - auch am Pöter - GsD.
    Wenn die Schermaschine nicht eingeschaltet ist darf ich damit auch durchs Haar. Auch das hat lange gedauert (sie hat total Angst vor dem Kabel) - irgendwann müssen wir nun noch Geräusch hinzufügen.
    Denn eins ist sicher: im Frühjahr kommt die Mörder-Matte ab. Unglaublich was dieser Hund für Haare hat 8o Trotz dauerndem Bürsten!

    Woran wir noch arbeiten ist - endlich - Staubsauger.
    Das geht besser als ich gedacht habe - sie verzieht sich zwar, aber keineswegs panisch. Mehr angenervt :P
    Das erleichtert doch die Reinigungsarbeiten um Einiges!

    Wünsch euch noch schönes Schneeschaufeln!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :D Pfote über den Augen fehlt... :D :D

    Ja Schnee ist ne feine Sache. Vorallem wenn sich wahrscheinlich, wie bei Emma und Lotte, binnen Sekunden kugelrunde, festgefrorene Bollen am Bauch und an den Beinen bilden....

    8o

    ich finde die Geschichten hier immer herrlich und kann mir so das ein oder andere bildlich allerbestens vorstellen. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Pfote über den Augen fehlt...

    Yep, genau SO!

    So kann Madame stundenlang im Schnee hocken und von „ihrem“ Hügel ins Tal spähen - natürlich wird jedwede Bewegung (egal von was oder wem) kommentiert… also sitzt sie im Ergebnis keine Stunden da :D wersolldasaushalten

    Zu dem Thema hatte ich auch schon Tonnen von Tipps - von „du musst sie dabei ignorieren, damit sie keinen Erfolg hat“ bis „du musst sie jedesmal umgehend reinbringen, wenns anfängt“ etc. pp. usw.

    Kannst alles vergessen - interessiert Frau Juli nicht - in keiner Hinsicht :rolleyes:
    Wenn sie denkt, das muss, dann muss das.
    Ich lass ihr halt nun ne Viertelstunde den Spaß - und dann geht es rein.
    Das klappt ganz gut… meistens.

    edit: Was die Bollen angeht… komischerweise bilden sich an den Beinen und dem Bauch keine. Aber dafür böse Teile zwischen den Zehen.
    Und nu ratet mal, wohin ich mit der Schere noch NICHT darf…
    Immerhin hat sie eingesehen, dass ich beim Spazierengehen die Dinger schneller und effektiver entferne als sie.
    Sie kann sehr grazil das Pfoti hochhalten und leidend gucken: „nu mach schon“. :D
    Und wenns Madame nicht schnell genug geht krieg ich ich schon mal nen Brummer und sie ne Ansage 8)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (18. Januar 2016 um 16:13)

  • Juli und ich haben unser erstes Selfie gemacht :brueller:

    War schon ziemlich dunkel - und der Fotograf (rechts) ist ne Niete :D
    Ich mags trotzdem!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • coooool

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)